Kopfhörer für Ipad und Klinik gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
igludi
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2012, 16:16
Hallo Leute,

bei mir steht demnächst ein Klinik-Aufenthalt von mindestens 3 Wochen an. Mein Sohn hat mir deshalb großzügig sein ausrangiertes Ipad-Classic überlassen und dafür brauche ich noch einen passenden Kopfhörer. Genre Rockmusik. Preis nicht über 50 €. Zum Sound: Eher neutral mit ner Priese Tiefbass wäre optimal. Bloß keine ausufernden Höhen.
Weitere Voraussetzungen: Der Kopfhörer sollte eine sehr gute Abschirmung nach außen haben, damit ich meine Bettnachbarn im Krankenhaus nicht belästige, wenn ich Nachts Musik höre. Sein Sitz sollte bei Rückenlage im Bett nicht durch das Kopfkissen beeinträchtigt werden. Er sollte wenigstens 2 Std. angenehm zu tragen sein.
Tagsüber sitze ich im Rolli und höre dort meine Musik und ziemlich laut.

Das war's denn auch schon. Ich hoffe, dass ich nichts Relevantes vergessen habe und das meine Umschreibung für eine Kaufberatung ausreicht.

Grüße vom Igludi
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2012, 20:22
In der Preisregion gibt es drei KH (ich denke, du meinst Bügel):

AKG K518 LE: definitiv zu viel Bass für dich, auch hat er einen recht hohen Anpressdruck

Creative Aurvana Live!: vom Sounding und Tragekomfort ideal für dich, allerdings ist die Isolation unterdurchschnittlich schwach. Man kann schon von halboffen sprechen.

Shure SRH 240: neutraler gehts nicht in der Preisregion, Tragekomfort ist auch super und die Isolation ist besser als CAL!

Leider findet man die beiden letzteren KH oft nur für 59€.

Im In-Ear Bereich sieht es dagegen schon anders aus, da stechen zwei besonders hervor:

Logitech UE 200: neutrales Sounding, tolle Bühne und tolle Auflösung zu dem Preis, Isolation für einen geschlossenen In-Ear wie immer gut

Apple Earpods: eher neutral mit einer guten Menge Tiefbass (ziemlich gut für einen Earbud), PreisLeistung stimmt, Isolation ist aufgrund der Bauform (Earbuds) eher schwach bis gar nicht vorhanden, allerdings sollte sie nie nervig sein.

Der Brainwavz R1 hat eine große Bühne, eine tolle Auflösung und ordentlich (wirklich ordentlich) Tiefbass.
Man könnte schon Subwoofer sagen, zumindest ist der Subwoofer-Effekt der UE Triple.Fi 10 Pro nichts dagegen (Quantität).
Da sie aber als Spaßhörer gelten, wohl eher unpassend für dich.


[Beitrag von vanda_man am 08. Dez 2012, 20:33 bearbeitet]
igludi
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 13:16
Hi, hast Dir ja echt Mühe gegeben. Herzlichen Dank dafür Da werd ich gleich mal dran schnüffeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehr guter Kopfhörer für iPad gesucht
kempi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Ipad
andy01090 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer Verstärkern für iPad
Michel1991 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
Studio Kopfhörer für das Ipad
Da-Vinci92 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  9 Beiträge
Kopfhörer am Ipad
DocSny am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  13 Beiträge
Kopfhörer für Filme am Ipad
MVPO am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  25 Beiträge
Kopfhörer für Verwendung mit Stereoanlage und IPad gesucht
stellabb am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für ipad tv und highend heimkino anlage wird gesucht
Stollen123 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörer für iPad, der fast wie ein Stax klingt, gesucht
kempi am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  20 Beiträge
Over Ear Kopfhörer für IPad Pro
Zeppelin03 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen