Sehr guter Kopfhörer für iPad gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kempi
Inventar
#1 erstellt: 10. Aug 2010, 12:17
Hallo Forenten,

Ich Suche einen sehr guten Kopfhörer für mein iPad, den ich auch ab und zu mit meinem tragbaren CD-Player von Philips benutzen möchte.
Er soll leicht mit auf Reisen mitzunehmen sein. Das Bauprinzip ist mir egal, wenn nur der Klang sehr gut ist. Mit In-Ears kann ich mich nicht anfreunden.
Sehr guter Klang heust für mich: ausgewogenes Klangbild, keine Betonung irgendwelcher Tonlagen. Musikinstrumente und Stimmen sollen unverfälscht und differenziert wieder gegeben werden.
Ich höre viel Energiereiche Musik von Rammstein bis Beethoven, aber auch Tom Waits, Einstürzende Neubauten, Gorecki, Nick Cave, Diamanda Galas, Laurie Anderson, Alien Sex Fiend.
Wenn Ihr einen Kopfhörer empfehlt, dann beschreibt bitte auch warum -- und bitte die Kopfhörer genau benennen nicht nur irgendwelche Kürzel, ich bin kein Eingeweihter

Für Eure Empfehlungen
mucci
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2010, 12:25

kempi schrieb:

Er soll leicht mit auf Reisen mitzunehmen sein. Das Bauprinzip ist mir egal, wenn nur der Klang sehr gut ist. Mit In-Ears kann ich mich nicht anfreunden.
Sehr guter Klang heust für mich: ausgewogenes Klangbild, keine Betonung irgendwelcher Tonlagen. Musikinstrumente und Stimmen sollen unverfälscht und differenziert wieder gegeben werden.


Wenn man dein Thread liest - du bist ganz schön anspruchsvoll, was die Empfehlungen hier angeht... bist du bereit, dafür auch etwas zu bezahlen?

Also Bauprinzip ist egal, aber mit Inears magst du dich nicht anfreunden? Hmm, das ist aber widersprüchlich, was denn nun?

Du magst neutralen Klang, hörst aber die genannte Musik? Hmm, wer die Musik mag, hört oft auch gesoundet, muss aber natürlich nicht sein. Was ist denn eigentlich dein Budget?

Auf Reisen ist ein Inear natürlich am praktischsten, deswegen empfehle ich trotzdem mal einen:

Shure SE420, ist ein Zweiwege Inear, der sehr neutral sein soll, und schirmt auf Reisen gut ab, ist sehr transportabel.

Wenn es denn ein Nicht-Inear sein soll: Sennheiser HD-25 soll ganz gut sein unterwegs, ist ein leichter geschlossener KH.

Mein persönlicher Favorit für unterwegs ist immer noch der Ultimate Ears TF10, ein Dreiwege-Inear mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und saugutem Sound (ca. 200 Euro). Der UE 700 geht auch in die Richtung, ist aber nur max. halb so teuer.


[Beitrag von mucci am 10. Aug 2010, 12:27 bearbeitet]
Gl0rfindel
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2010, 12:25
Und das Budget?

Das ist schon wichtig. Willst du bis 100 Euro ausgeben oder käme ein Beyerdynamic T 50 p für dich infrage?
meltie
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 13:27
Wenn Du den auf Reisen auch benutzen willst, also z.B. in der Bahn oder im Flieger, dann solltest Du auf geschlossene Bauweise achten. Es ist nicht okay seinen Mitreisenden gegenüber, diese durch einen offenen Hörer die ganze Zeit mitzubeschallen.

Aber In Ears wären auch mein Vorschlag, warum kommen die nicht in Frage? Die meisten Leute, die In Ears ablehnen, hatten nach meiner Erfahrung einfach noch nie einen wirklich passenden Sitz.
kempi
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2010, 14:14
Hallo und erst mal Danke für die Antworten

Zu meinem Musikgeschmack: Es mag ja sein, dass andere, die meinem Musikgeschmack teilen, gesoundet hören, ich aber nicht.
Zu den In-Ears: Ich mag es einfach nicht, wenn etwas in meinem Ohr steckt und juckt -- habe es schon zweimal probiert und die S.......dinger wieder verkauft.
Zum Budget: Für Kopfhörer, die mich überzeugen bin ich bereit auch viel Geld auszugeben. Zuhause höre ich Stax, die auch nicht billig sind. Für einen sehr guten mobilen Kopfhörer werden sicher nicht mehr als 400 Euro zu bezahlen sein, oder?
Zu den Mitreisenden: Die müssen nicht berücksichtigt werden, da ich bewusst Musik höre, also i.d.R. Im Hotelzimmer.

Bitte keine Empfehlungen vom Hörensagen, sondern aus eigenen Erfahrungen.


[Beitrag von kempi am 10. Aug 2010, 14:16 bearbeitet]
Gl0rfindel
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2010, 15:28
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass mir die Beyerdynamic T 50 p sehr gut gefallen.

Viele attestieren ihnen einen Mittenbetonten Klang, aber ich (Achtung, Angabe ohne Gewähr) würde persönlich eher sagen, dass sie hoffnungslos neutral sind, und die Nicht-Gesoundeten (Kein Bisschen) Höhen auf den ersten Blick eine solche Klangcharakteristik hervorrufen.

Aber Versprechen würde ich das nicht, da ich im genauen Spezifizieren von Klangcharakteristik nicht so gut bin. Ich merke nur, was mir gefällt, und was nicht
kempi
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2010, 16:40
Hallo und nachdem ich wieder zurück bin erstmal Danke für den einen Tipp. Noch eine Alternative gefällig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Ipad und Klinik gesucht
igludi am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Guter Kopfhörer gesucht!
A_geh am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  14 Beiträge
Guter Bluetooth KOPFHÖRER gesucht
AlexanderDD am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Guter Surround-Kopfhörer gesucht
werdegang am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  14 Beiträge
Guter Kopfhörer für PC gesucht
Campi30 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  11 Beiträge
Sehr guter Zweitkopfhörer gesucht
Lawyer am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Ipad
andy01090 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer Verstärkern für iPad
Michel1991 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
Guter bis sehr Guter neutraler InEar gesucht
ongrui am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Guter Kopfhörer fürs Laptop gesucht
tstuefer am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen