Sehr guter Zweitkopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Lawyer
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2014, 20:37
Hallo liebe Kopfhörer Freunde,

vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen.
Und zwar suche ich einen Zweitkopfhörer, dieser sollte wieder ein Over Ear sein.

Bisher verwende ich hauptsächlich einen Denon AH-D2000 hier am PC.
Mit diesem bin ich auch recht zufrieden und habe im Vergleich zu den billigen vorher auch keine Probleme mit Kabelbrüchen.
Aber das Kabel ist oft auch nervig, weil es doch sehr starr und recht schwer ist und ich ihn deswegen nicht gerne dort wegnehme.

Nutzen möchte ich den neuen, um mal auf meinem Balkon oder auch Abends im Bett noch ein wenig zu hören.
Musikalisch läuft bei mir ein sehr breit gefächertes Spektrum.
So befinden sich in meiner Playliste unter anderem Madonna, Buena Vista Social Club, Daft Punk, Tool, Fit for an Autopsy, Faithless, Alison Krauss, Insomium, All shall Perish, Jazz, Norah Jones etc.
Sprich, alles was mir gefällt. Was so gut wie nie läuft ist Schlager, Volksmusik und Rap/HipHop.
Der Hörer muss also den Spaghat können. Alison Krauss, Buena Vista und Co toll rüber zu bringen, ohne bei schlechten Metal Aufnahmen unhörbar zu sein.
Und der Denon macht sich hier gut, aber schlechteren Klang möchte ich nicht haben.
Auch ist mal der ein oder andere Film damit nicht ausgeschlossen.

Prinzipiell ist mir egal, ob der neue nun offen oder geschlossen oder gar halboffen ist.
Für den Balkon könnte ein geschlossener KH von Vorteil sein, nicht das ich den Rasenmäher des Nachbarn mehr höre als meine Musik.
Ebenso der Audio Technica wegen der Noise Cancelling Technlogie.
Aber den habe ich eben nur kurz und mit unbekannter Musik gehört...
Pegel ist unwichtig, ich bin Leisehörer, von daher ist mir jeder KH laut genug.

Neben dem Denon gefallen mir die Shure 1440 und 1840 sowie der Audio Technica ATH-NC70 recht gut, in letzten habe ich nur kurz reingehört, fand auf die schnelle bei der unbekannten Musik aber nichts schlechtes. Meine aktuelle Referenz ist der Shure SE846 In Ear. An diesen werde ich wohl nicht rankommen, zumindest nicht, ohne ein großes Budget in die Hand zu nehmen.

Und das ist auch ein Problem, eine direkte Obergrenze habe ich nicht, viel mehr als ein 1440/1840 kosten, möchte ich aber nicht ausgeben.
Wichtig wäre ein guter Tragekomfort und ein stabiles Kabel. Das habe ich nach einiger Zeit immer zum Brechen gebracht, der Denon hält sich hier aber tapfer muss ich sagen

Betrieben wird er wohl an versch. Geräten. Die Impedanz ist aber wurscht, da ich noch einen Fiio zum reinklemmen habe, falls die Impedanz ungünstig ist, beim 846 hat der sich schon bewährt.

Was mir nicht zugesagt hatte waren die großen Beyerdynamic wie T1, T90 & Co.
Die kleineren Modelle gehen schon, hauen mich aber auch nicht unbedingt vom Hocker.

Gibt es zu den genannten noch gute Alternativen ?
Welcher Hersteller ist mir egal, gefallen muss mir der Hörer klanglich und aufm Kopf seh ich eh nicht, von wem der ist.


Gruß Christian
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2014, 21:10
Vielleicht ein NAD VISO HP50 oder Focal Spirit Classic?
Lawyer
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2014, 22:37
Hallo cyfer,

danke schon mal für die 2 Tipps.
Werde versuchen, diese irgendwo mal hören zu können.

Was ich ganz vergessen hatte: In die warme Richtung sollte es nicht gehen, eher neutral und im Bass trocken als denn wuchtig und fett.


Gruß Christian
Dayman
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2014, 22:44
Ich bin momentan schwer begeistert von meinem Beyerdynamic DT 880, halboffen, tendenziell eher richtung neutral,
unglaublich guter Tragekomfort, allerdings 3M Kabel - nicht abnehmbar.
meltie
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2014, 15:20

cyfer (Beitrag #2) schrieb:
Vielleicht ein NAD VISO HP50 oder Focal Spirit Classic?


Würde ich auch sagen.
Lawyer
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2014, 23:10
Hallo Dayman,

die bisher gehörten Beyerdynamics waren nicht schlecht, aber keiner hat bisher bei mir ein "will ich haben" Gefühl ausgelöst. Und das zog sich bisher durch alle Preisklassen....

Hallo Meltie,

nach möglichkeit hörei ich mir die genannten KH mal an.

Sonst noch jemand eine Idee ?
Wie ist denn der AKG K 712 Pro, falls den jemand mal gehört hat ?
Den normalen 701 kenne ich und hat mir auch gefallen, abgesehen von dem bekannten Bassmangel.


Gruß Christian
cyfer
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2014, 23:21
Dann könnte der K712 gefallen, er legt nämlich eine ordentliche Schippe Bass drauf.
Lawyer
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2014, 10:34
Hally cyfer,

na das liest sich gut, dann habe ich schon maö 3 Kandidaten zur Auswahl und kann dann ja berichten, wenn ich sie gehört habe.


Gruß Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter bis sehr Guter neutraler InEar gesucht
ongrui am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Luxusproblem: Zweitkopfhörer, DT880 oder HD650?
Tweety3187 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
Zweitkopfhörer für bis maximal 100 ?
Andy.K am 13.03.2024  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  9 Beiträge
Sehr guter portabler Bügelkopfhörer gesucht
opirox am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  13 Beiträge
Guter Kopfhörerverstärker gesucht
Michael2 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  5 Beiträge
Zweitkopfhörer neben K530, 200?, fülligerer "epischerer" Klang?
Creeps am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  7 Beiträge
Sehr guter Kopfhörer für iPad gesucht
kempi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  7 Beiträge
Geschlossener KH mit sehr guter Aussenabschirmung gesucht
*Maxe* am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
Guter Kopfhörer gesucht!
A_geh am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  14 Beiträge
guter Ohrhörer gesucht
freehander am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen