Kopfhörer für Unterwegs bis 150€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Greensleaves
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 14:52
Hi Leute,

bin ganz neu hier und auf der Suche nach professioneller Beratung für meinen Kopfhörerkauf, deshalb nicht böse werden, wenn ich hier etwas Falsch mache

Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach guten Over/On-Ear Kopfhörern. Habe früher immer In-Ears verwendet. Die sind aber zwecks Kabelbruch oder Wackelkontakt regelmäßig draufgeganen. Deshalb wollte ich mir mal gute und vor allem robustere Kopfhörer gönnen, die beim Klang überzeugen aber auch mal länger als ein Jahr am Leben bleiben

Gebrauchen werde ich diese vor allem unterwegs auf dem Weg zur Uni, da ich zuhause eine respektable Anlage habe

Vom musikalischen her höre ich sehr will elektronische Musik, vorzugsweise House, Minimal, Dubstep, Drum and Bass usw. Ab und an aber auch Rock oder etwas Hip Hop. Daher sollten die Kopfhörer nicht all zu basslastig und eher einen gut ausgewogenen Klang haben. Tiefe und räumliche Bässe waren aber auch nicht verkehrt.

Da ich die Kopfhörer vor allem draußen verwenden werde, wäre eine gute Isolation notwendig, damit ich meine Musik voll genießen kann.

Preislich dachte ich an eine Obergrenze bis 150€

Danke schon mal im Vorraus
MfG Greensleaves
Greensleaves
Neuling
#2 erstellt: 21. Dez 2012, 15:45
Denke ich habe keine all zu hohen Anforderungen an den Kopfhörer gestellt, dass sich hier keiner meldet

Sollte ich weitere Informationen zu den Anforderungen geben damit sich hier jemand meldet ?
Morta
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 15:54
Wir sind keine Profis

Und genau die Frage taucht hier 2 mal täglich auf. Benutz mal die Forensuche, als Begriffe kannst du Shure SRH 840, Audio-Technica ATH M-50, V-Moda M80 und AKG 272HD (der dürfte am "neutralsten" sein) verwenden. Viel Spaß beim Lesen


[Beitrag von Morta am 21. Dez 2012, 15:58 bearbeitet]
Greensleaves
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2012, 16:49
Ok, dann werde ich mich zu angegebenen Erstmal umsehen.
Danke für die Auskunft
ayran
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2012, 15:34
Für deinen Musikstil und deine sonsitgen Anforderungen taugt der ATH-M50 ziemlich gut. Den hab ich selber auch und nutze ihn unterwegs. Das Kabel könnte etwas kürzer sein, aber damit kann ich leben. Bass ist genug und auch gut da. Zudem liegt er im Budget.
Man braucht keinen extra Kopfhörerverstärker, da er sich problemlos an nem iPhone betreiben lässt.
Von mir gibts für den, bei deinen Wünschen, eine ganz klare Kaufempfehlung.
Greensleaves
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2012, 18:05
Die werde ich mir dann gleichmal bestellen und probehören.
Was man so in Testberichten liest scheint ziehmlich gut zu sein und der preis stimmt auch
ayran
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2012, 20:14
Dann viel Spaß damit
hAbI_rAbI
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2012, 23:30
Eines sollte man aber beachten. Kabelbrüche hängen auch davon ab, wie man die Kopfhörer behandelt. Ich habe auch an meinem Sennheiser HD25 einen Kabelbruch bekommen am Ende. Gerade am Stecker können Kabel halt nur eine gewisse Belastung für eine gewisse Zeit aushalten. Dabei ist der HD25 für Langlebigkeit konstruiert. Bei dem war wenigstens der Vorteil, dass man einfach das Kabel austauschen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für unterwegs gesucht ~150?
*DerD4nnY* am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 150? für unterwegs gesucht
Roskow am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  7 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht, geschlossen, bis 150
Kevin.Assi am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs bis 150?
Mangalf am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 150? gesucht
Lawitz am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Hilfe! Kopfhörer bis 150? gesucht
TheDubman am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer bis 150? gesucht
Itaipú am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis max. 150? gesucht
Assetgasse am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  31 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht!
Ic3cub3 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht
Mr.Black01 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen