Alternative zu AKG K518 (zu klein)

+A -A
Autor
Beitrag
anjoku
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2013, 13:47
Hallo,

da ich mal wieder eine Entzündung im Ohrkanal hatte und das Tragen meiner InEars der Genesung nicht gerade förderlich ist, hatte ich mich hier auf die Suche nach eine Bügelalternative begeben.
Preis ca. 50 bis 150 Euro. Natürlich lieber in Richtung 50 €.

Ich höre wirklich Querbeet und bin nicht festgelegt!
Meinen Lieblings-CDs sind die Trilogie The Accacha Chronicles von Nocholas Lenz
Ich höre gerne auch Electro, aber das was man in den 80ziger darunter verstand (kennt noch einer die Electro 1 bis .. Plattenserie?)

Als Favoriten hatte ich mir folgende Modelle ausgeguckt:
- AKG K518
- Audio Technica M50
- Custom One Pro
- Shure SRH 750 DJ
- Ultrasone AH-D1001
- M-Audio Studiophile Q40
- Creative Aurvana Live

Ich hatte mir daraufhin die AKG K518 ausgesucht, bei Saturn probegehört und sie gekauft.
Den Bass hhabe ich teilweise um 3 oder 6 dB bei 60 Hz reduziert und bin recht angetan von dem Köpfhörer. Den Bügeldruck habe ich durch vorsichtiges Aufbiegen reduziert, aber dann doch festgestellt,
dass ich beim Tragen doch unangenehm finde.
Es ist aber nicht nur der Anpressdruck, sonder der Abstand zwischen den Hörkapseln ist zu gering. Bei mir um ca. 2 cm. Mein Kopf ist halt nicht gerade klein.

Ich werde die Hörer zurückgeben, denn dafür sind auch 47 Euro zu viel.

Gut würden mir auch die Creative Aurvana Live gefallen - gehört habe ich sie noch nicht - aber der Preis gefällt mir. Leider soll die Isolierung nicht so gut sein, wie bei den K518 - habe ich jedenfalls gelesen.

Die Hörer sollten bitte nicht zu "klobig" sein.

Könnt ihr mir helfen?


Viele Grüße,

Andre
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 14:36
Die Isolation des Creative Aurvana Live! ist wirklich nicht so hoch wie beim AKG, aber da kommen generell nicht viele On/Over-Ears ran. Ansonsten hätte ich dir auch zum Creative geraten. Wenn du den Bass des K518 schon etwas runterregeln musstest, könnte der klanglich sogar noch besser zu dir passen. Wird generell auch als bequemer empfunden – ob er dir von der Größe her passt, musst du aber selber ausprobieren.
anjoku
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 15:32
Könnte vielleicht jemand den Abstand zwischen den Hoermuscheln messen? Z. B. Jeweils bis zur oberen und unteren Mitte der Polsterung.
.turok
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 15:44
Selbst das wird dir nicht helfen. Erstens misst da jeder anders und zweitens ist es nicht nur vom Abstand, sondern auch von der Grundform abhängig, ob er dir passt. Vorschlag: bestelle ihn direkt bei Amazon zur Probe – dort hast du kein Problem mit dem Testen und einer eventuellen Rücksendung.
anjoku
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2013, 23:08
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meine die Länge des Innumfangs vom Kophörerbügel.

Ich vernachlässige mal dabei die Kopfform.

Oder vielleicht die Läge einer Senkrechten von der Bügelmitte bis zu zu den Polstern. Je Ober- und Unterkante der Polster.
Das mit Amazon ist natürlich eine guter Vorschlag und bei dem Preis fallen nict mal Rücksendekosten an. :-)
anjoku
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2013, 11:48
Hi,

so habe sie zurückgegeben und zum Glück bei Saturn das Geld wiederbekommen.

Habe dann noch eine Weile Probegehört und habe mich in die Philips Fidelio L1 verguckt.
Ich war begeistert !

Und gestern bei Amazon bestellt.
anjoku
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2013, 09:33
So,
ich habe jetzt den L! und bin begeistert.
Für meinen Geschmack einfach perfekt.
vanda_man
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2013, 13:00
Sehr schön, viel Spaß mit den Hörern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum AKG k518 LE
KiezKieker am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung AKG K518 Alternative gesucht!
Der-Tony am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  11 Beiträge
Ohrschonende Alternative zu AKG K518 DJ
marcy123 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
AKG K518 LE = AKG K518 DJ ?
tigerboy am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  13 Beiträge
Alternative zum K518 DJ
Jimmy_Lässig am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  27 Beiträge
AKG K518/519. alternative für größeren Kopf
bionictom am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Alternative zum AKG K518 (On-Ear, geschlossen)
StarSlight am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  7 Beiträge
AKG K81 oder AKG K518?
marriussey. am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  24 Beiträge
Kaufberatung AKG K518 DJ
civicep1 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  14 Beiträge
AKG K518 oder AKG K450
Jako386 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen