Kaufberatung: Ohrhörer für Meizu M6 SL gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
R3ViL0
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 15:37
Hallo,

ich suche neue Ohrhörer für meinen Meizu M6 SL.
Ich bin absolut kein Fan von In-Ears, vor etwa 2 Monaten hab ich mir mal testweise die günstigen EP630 von Creative gekauft, um In-Ears mal probezuhören. Die Abdichtung, der Körper-/Kabelschall und dass die Hörer soweit im Ohr sind gefällt mir garnicht. Nach ein paar Minuten tun mir teilweise auch die Ohren weh. Der Tragekomfort gefällt mir halt einfach nicht.

Folge ist, dass ich mittlerweile wieder auf die Standardohrhörer meines Meizus umgestiegen bin.

Kopfhörer wie die iGrado gefallen mir optisch nicht, deshalb suche ich ganz normaler Ohrhörer.

Gibt es da überhaupt noch empfehlenswerte? Mittlerweile lese ich nur noch von InEars...


[Beitrag von R3ViL0 am 17. Aug 2008, 15:50 bearbeitet]
R3ViL0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 13:42
Hmm, keiner, der mir helfen kann?

Als In-Ears zum Probieren hatte ich wie gesagt die EP630 und das Gefühl hat mir garnicht gefallen. Kann's sein, dass das mit anderen InEars vielleicht besser ist?
skarboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 13:16
ich hab die koss porta pro dran
was soll ich sagen, tolles preis-klang-verhältnis, viel bass (ich finds sehr ok, andere hier würden ihn grade deswegen nicht nehmen)

da ich viel ubahn fahre hab ich auch inears getestet, die sind aber auch nicht mein fall
drum überleg ich wegen den akg 518dj. geschlossene kh um 50euro mit recht gutem klang, aber noch mehr bass als die porta pro. freund hat sich die grade erst gekauft, ich lass sie mal einspielen von ihm und dann werd ich sie mir mal genauer anhören. probleme mit der passform hab ich zumindest mal keine

der meizu hat ohnehin einen guten EQ, da lässt sich das mit dem bass schon hinbiegen, schätz ich mal.
teddyaudio
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2008, 13:25
Wenn es denn Earbuds sein sollen und du bereit bist, etwa 70 € zu investieren, solltest du dir mal die Yuin PK 2 anschauen.
mojoh
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2008, 15:20
Ich habe den Sony EX90 an meinem Meizu 6SL und bin damit sehr zufrieden. Auflösung und Räumlichkeit sind gut, Tiefbass ebenso und auch einigermaßen straff. Ebenfalls wichtig ist mir der Tragekomfort. Die Dinger drücken halt nicht (zumindest in meinen Ohren ).

Es gibt sicherlich bessere Inears, aber nicht für den Preis von rund 70,- €. Im direkten Vergleich liegen zwischen diesem Teil und einem (unverständlicherweise oft als gut bezeichneten) Sennheiser MX500 mehrere Welten. Ich hatte noch ein paar ältere Philips (Typenbezeichnung nicht mehr bekannt) und die waren auch recht gut. Aber die Sonys sind gravierend besser.

Allerdings habe ich noch keine TripleFi und Konsorten gehört, so dass ich nicht sagen kann, wie sich der Sony im Vergleich zu diesen schlägt. Die spielen aber auch in einer anderen Preisliga.

Ich denke, die EX90 bieten am Meizu ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

mojo
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2008, 15:54
Er will doch keine In-Ears.
Und selbst für 70 Euro gibt es noch gute Alternativen zu den EX90.
BornToRun
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Aug 2008, 20:20
Wie verhalten sich eigentlich die V-Moda Vibe in Kombination mit dem Meizu M6 SL? Harmonieren die zusammen?

Mir spukt schon etwas länger die Idee im Kopf, mir bald mal einen aktuellen Flash-Player zuzulegen (der meinen Uralt-Archos-Jukebox-Recorder-20-Trümmer ersetzen soll) und dazu dann auch gleich noch "ordentliche" InEars. ... Musikrichtung wäre vor allem Rock, Pop, Folk, Blues. Bruce Springsteen, R.E.M., Mark Knopfler (Dire Straits), Eric Clapton, Peter Gabriel, Genesis, Pink Floyd, Sting, Radiohead, David Gray, Herbert Grönemeyer, Wallflowers, so diese Richtung. Gerne auch mal sparsamere Besetzung mit akustischen Instrumenten. ... Klanglich darf es für meinen Geschmack schon ruhig eher in die etwas sattere, wärmere Richtung gehen, und ich habe (zumindest bei einem solchen mobilen Player) auch kein größeres Problem damit, mir den Klang per EQ so "zurechtzuschrauben", wie ich ihn mag. Bietet die Kombination gute Voraussetzungen dafür?

Wie sind die V-Moda Vibe im Vergleich zum Koss Porta Pro oder dem Sennheiser PX200? Die verwende ich beide wahlweise zusammen mit dem Archos-Player, insofern habe ich da eine Vergleichsmöglichkeit. Sind die Vibes klanglich (von der KlangQUALITÄT her) schon deutlich besser oder sind sie bauartbedingt einfach nur anders und ich mache damit keinen wirklichen Schritt nach vorne, im Vergleich zu den bereits vorhanden Hörern?

Für Erfahrungen oder zumindest eine Einschätzung wäre ich dankbar.


[Beitrag von BornToRun am 19. Aug 2008, 20:22 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2008, 22:23
Hallo R3ViL0

Ich betreibe an meinem Meizu M6 unter anderem einen UE SuperFi5Pro (In-Ear) und einen AT ATH-ES7 (aufliegend).
Der ES7 hat einen kräftigen Klang mit gutem Bass.
Ich möchte auf keinen von Beiden verzichten.
Der ES7 sitzt aber nicht jedem, bei mir geht es gerade eben so.
Die Frage ist eben auch wieviel Du ausgeben möchtest.

MfG PA-1S

P.S. Meine Musikrichtung ist etwas Pop, Rock und Metal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inear für Meizu M6 SL
robbas am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  11 Beiträge
Optimale Kopfhörer für meinen Meizu M6 SL
*Carpe_Diem* am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  16 Beiträge
Meizu M6 SL + Westone UM2?
Selle5 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 30? für Meizu M6 SL
in10sive am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  20 Beiträge
Kaufberatung: Suche In-Ears für Meizu M6 SL
am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Neue Kopfhörer für Meizu M6
zorgblaubaer am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  20 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear für Meizu M6
sasadas am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer für Meizu M6
Muckelfips am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  11 Beiträge
Suche Ohrhörer für Meizu miniplayer
Stephan`` am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  13 Beiträge
In-Ear bis 70? für Meizu M6
H1GHF1 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089