Kaufberatung Heim-Kopfhörer (Metal+Gaming)

+A -A
Autor
Beitrag
crazy-daddy
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2013, 00:38
Hallo liebe Community

Ich suche, da sich mein derzeitiges Headset nach 3x kleben an verschiedenen Bruchstellen nun endgültig verabschiedet hat einen Kopfhörer als Ersatz. Auf Grund der meiner Meinung nach besseren Preis/Leistung von Kopfhörer+Standmikro wollte ich mich in der Richtung eher umsehen als bei klassischen Headsets.

Ich benutze die Kopfhörer zum Zocken (keine-kaum Egoshooter, also ist 100% räumliche Präzision nicht wirklich wichtig), intensiv beim Skypen und zum Musik hören. Mein Musikgeschmack ist primär Metal (Powermetal) mit ein wenig Rock hier und da.

Da ich die Kopfhörer über lange Zeiten trage (am Wochenende teils 18-20 Std. am Stück...) ist Tragekomfort das oberste Gebot für mich. Ich bin Brillenträger und mein vorletztes Headset hat mir den Brillenbügel immer schön angepresst, was mir Ohren und Kopfschmerzen verursacht hat... never ever again.
Ich bevorzuge wg. des Komforts ohrumschließende Headsets.

Was die offene/geschlossene Bauweise angeht, glaube ich mit einer geschlossenen besser dran zu sein um nicht die gesamte Wohnung zu beschallen und den Kopfhörer auch mal außerhalb meiner eigenen 4 Wände einsetzen zu können (Urlaub/etc.).

Ich bin bei der Suche bis dato auf den Creative Aurvana Live, Shure SRH440 und Audio Technica ATH-M40fs gestoßen, die mir soweit erstmal ganz gut gefallen, wollte aber gerne noch mehr Input bekommen.

Preislich... sollte das P/L-Verhältnis passen. Wenns für 30 Euro mehr was besseres gibt, kein Problem. Bei 150 Euro mehr müsste man mir das schon SEHR gut begründen :-D

Ich habe leider die doofe Angewohnheit mit meinem PC-Stuhl gerne mal über das Kabel zu rollen... wenn jemand da Tipps hat, die über "lass es bleiben" hinausgehen, wäre ich auch dankbar... Ist immer ärgerlich ein gutes paar Kopfhörer wegwerfen zu können, weil das Kabel gebrochen ist :-)

Sollte ich noch was wichtiges an Info vergessen haben, fragt bitte einfach nach :-)

Herzlichen Dank vorab,
Adrian


[Beitrag von crazy-daddy am 14. Mrz 2013, 01:05 bearbeitet]
Stan-S
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2013, 10:55
Da wäre möglicherweise der Beyerdynamic DT770 pro etwas für dich. Der ist geschlossen, hat aber trotzdem einen sehr hohen Tragekomfort. Die Beyerdynamics sind sehr stabil gebaut und haben auch dicke Kabel, denen eigentlich nichts passiert, wenn man nicht die ganze Zeit mit dem stuhl drauf steht. Vorsicht schadet aber trotzdem nicht. Das Kabel von denen ist aber ein Spiralkabel, d.h. das liegt je nach Sitzposition sowieso nicht auf dem Boden rum.

Klanglich lösen die schon ziemlich gut auf und ziehen einen schön ins Geschehen rein. Für den Spaßfaktor sind die Bässe und HÖhen deutlich angehoben. Achtung: Manchmal kommt es vor, dass die angehobenen HÖhen sehr spitz und unangenehm wirken. Das hängt aber stark vom eigenen Geschmack ab. Probehören wäre hier sinnvoll.

Was den CAL betrifft, der isoliert eigentlich echt wenig. Der ist zwar nicht ganz so laut, wie ein Offener, aber auch längst nicht so leise, wie ein richtig Geschlossener. Der DT770 spielt außerdem schon ein Paar Klassen über ihm, ist deutlich bequemer und hochwertiger verarbeitet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset oder Kopfhörer + Standmikro?
Tauntie am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  52 Beiträge
[90?] Kopfhörer/Standmikro-Combi oder Headset
Gribbelfritz am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  3 Beiträge
Kopfhörer - Unterwegs & Heim - Musik & Gaming
Daniel_St am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
Mak1167 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  4 Beiträge
Kopfhörer zocken + Musik hören
Klang_neutral am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer / Gaming Headset (Anfänger)
Kohlwes am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  3 Beiträge
Headset/Kopfhörer zum musik hören und spielen
Olapf am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Gaming Kopfhörer oder Headset
deanmcqueen am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer/Headset primär für Gaming
jb2304 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  3 Beiträge
Gaming Kopfhörer
Paemmy am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen