Kopfhörer Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Mak1167
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2014, 00:09
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Over-Ear Kophörer bis ca. 100€ +-.

Die Kopfhörer sollen zum Musikhören, Filme schauen und zum Zocken genutzt werden. Als Zuspieler dienen MacBook, Onkyo TX-NR626, oder ein iPod Classic. Da hin und wieder auch Skype genutzt werden soll, ist wahrscheinlich ein externes Mikrofon sinnvoller als ein Gaming-Headset.
Außerdem nehme ich mal an, dass ein 5.1 Headset klanglich nicht an ein Stereoheadset der gleichen Preisklasse herankommt, zumindest beim Musikhören.

Aktuell nutze ich Sony MDR EX 500 in-ear Kopfhörer und bin mit dem Klang eigentlich zufrieden.

Die neuen Kopfhörer sollen vorwiegend zu Hause genutzt werden, daher ist mir das Design nicht so relevant. Guter Klang und Tragekomfort sind mir wichtig.


Welche Kopfhörer sind zu empfehlen, und welches Mikrofon reicht für meine Anforderungen?
Gibt es auch 5.1 bzw. Surround-Headsets, welche beim Musikhören eine annehmbare Figur machen?
Vor allem bei Filmen und Spielen wäre 5.1 Nice-to have, aber kein Muss.

Ich hoffe, ihr könnt mir einige Tipps geben und mir meine Wahl so erleichtern, bzw. in die richtige Richtung lenken =)
xoggy
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2014, 14:17
Over-Ears in Richtung MDR-EX500 (also relativ ausgewogen) wären Sony MDR-ZX700, Shure SRH440, auch Teufel Aureol Real wenn's offen sein darf.

Bassbetonter: Shure SRH750 oder preiswerter und imho bequemer Philips Citiscape Uptown SHL5905.

Als Budget-Lösung funktioniert für viele auch ein Superlux HD681(B) und ein Zalman ZM-MIC1.


Gibt es auch 5.1 bzw. Surround-Headsets, welche beim Musikhören eine annehmbare Figur machen?


Nicht dass ich wüsste, aber da sind andere firmer.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:55

xoggy (Beitrag #2) schrieb:

Als Budget-Lösung funktioniert für viele auch ein Superlux HD681(B) und ein Zalman ZM-MIC1.


+1, alternativ ein CAL! statt dem Luxen.
Mak1167
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:47
Vielen Dank für die Antworten =)

Also das Mikrofon scheint schonmal zu passen, mehr brauche ich auch nicht.

Von den Kopfhörer sagt mir auf den ersten Blick der Philips am ehesten zu. Macht auch von der Verarbeitung her einen guten Eindruck.

Würde es Sinn machen, das Budget auf sagen wir 150€ zu erhöhen, oder ist der Qualitätssprung bei Klang und Verarbeitung eher vernachlässigbar?
Was wären denn dann die nächsten Kandidaten?

Dann kann ich mir beim Probehören mal 2 Preisklassen anhören und entscheiden, ob der Unterschied in meinen Augen gerechtfertigt ist/wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Gaming-Headset bis 100?
Macximilian am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  19 Beiträge
Kaufberatung Gaming Kopfhörer oder Headset
deanmcqueen am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer / Gaming Headset (Anfänger)
Kohlwes am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  3 Beiträge
Günstiges Wireless Over-Ear Headset
mautaban am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  4 Beiträge
Headset Ersatz bis 200 ?
Arael am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Gaming Mikrofon
Jockeljkl am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Suche Kopfhörer oder Headset zum zocken.
s0ap am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon
zeddichus am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer/Headset 100? für Gaming
njoez am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  6 Beiträge
Kopfhörer oder Gaming Headset ?
kevina41990 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen