Suche Kopfhörer bis 300€ (+weitere Kriterien)

+A -A
Autor
Beitrag
M1rkus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:41
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach Kopfhörern. Ich wäre bereit maximal 300€ auszugeben. Ich höre verschiedene Musik (Dubstep, Electro, House, Rock...). Die Kopfhörer möchte ich sowohl unterwegs mit meinem IPod Classic oder Samsung galaxy note 2 nutzen, als auch zu Hause. Der Kopfhörer sollte zudem keinen Verstärker brauchen. Außerdem sollte er auch optisch ansprechend sein.
Ich hatte bereits den AKG Q701 ins Auge gefasst. Dieser ist in offener Bauweise. Für mich stellt sich die Frage, ob die Musik bei offenen Kopfhörern meine Mitmenschen stört. Daher weiß ich nicht ob eher ein offener oder geschlossener Kopfhörer in Frage kommt.

Ich freue mich auf eure Hilfe

LG, M1rkus
papamogl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2013, 22:07
Deine Mitmenschen stört es vielleicht nicht einmal so sehr. Aber ich habe heute einen AKG K701 in teilweise etwas lauterer Umgebung probegehört, und das macht einfach nicht so richtig Spass. Für unterwegs ist sicher der geschlossene K550 (ich weiss gar nicht, ob es von dem auch eine Quincy Jones-Variante gibt) geeigneter. Auch optisch macht er meines Erachtens etwas her
M1rkus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2013, 22:13
In welcher Umgebung hast du mit denen gehört, bzw. wie laut war es?? (Bus,Füßgaängerzone, etc.)
Mein größtest Bedenken ist, dass die anderen Leute alles von meiner Musik mitbekommen.
Aber ich denke, dass man sich durch die offenen Bauweise auch mit anderen Leuten unterhalten kann, ohne die Kophörer abnehmen zu müssen, oder?
Ich finde halt dass die Q701 optisch wirklich der Hammer sind.
Die K550 gibts leider nicht in der Quincy-Jones Ausführung.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2013, 22:20
Die offenen Kopfhörer sind allgemein schwieriger anzutreiben und die Isolation ist null - andere hören alles, wenn sie neben dir sitzen (auch in 2-3m Abstand) und du bekommst deine komplette Umgebung mit.
Das lohnt sich nicht, hol dir lieber einen geschlossenen, den K550 hab ich auch (den K701 daheim).
papamogl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2013, 22:25
Es war bloss im Shop, aber gelegentlich hat der Verkäufer nebenan irgendwas umgeräumt oder sonst gewerkelt. Und das störte mich sehr beim Musikhören. Aussengeräusche werden vom K702 kaum gedämpft. Wenn Du mit dem also im Bus oder der Bahn unterwegs bist, wirst Du die Musik aufdrehen müssen. Ist erstens schlecht für die Ohren, zweitens dringt auch mehr nach draussen.
Für unterwegs sind offene Hörer wirklich nicht empfehlenswert. Aber probier die Q701er doch selber mal aus mit Geräuschkulisse daneben.
Falls Dir die Optik sehr wichtig ist kannst Du Dir ja mal die Parrot Zik ansehen. Die sind sogar mit Bluetooth und sonstigen coolen Features für unterwegs (und geschlossen). Dafür ist der Klang da eher Durchschnitt und sicher schlechter als bei den AKG.
thinksecret
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:05
Falls du dich nicht vor gebrauchten Kopfhörern scheust (in diesem Fall wirst du aber keine andere möglichkeit haben^^) wäre vielleicht noch der Denon AH A-100 interessant, der natürlich eine absolute Augenweide ist.

Ist zwar selten zu bekommen, aber ab und an doch zu finden (in der Bucht letzte Woche 2 gesichtet).

Klanglich gehen die Meinungen hier jedoch stark auseinander...von D5000 Niveau bis eher bescheiden und D1100 ähnlich.

Da dir auch die Optik wichtig ist, gehe ich davon aus, dass Inear Kopfhörer für dich nicht interessant sind? Falls nicht wären sicherlich noch die triple fi 10 meiner Meinung nach optisch und natürlich auch klanglich sehr interessant.


Gruß

Thinksecret
Hellfire13
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2013, 05:18
Also mit offenen Kopfhörern solltest du dir das für deine Umgebung im Prinzip wie mit diesen unsäglich plärrenden Handylautsprechern vorstellen, und da könnte ich persönlich jedes Mal sofort Amok laufen, wenn irgendsoein Depp meint, auf diese Art den halben Zug beschallen zu müssen

Daher gilt also für unterwegs eindeutig Finger weg von offenen Kopfhörern!
M1rkus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:20
Danke für eure Hilfe. Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen.

Falls ihr noch weitere Tipps oder Ratschläge habt, bitte in folgenden Thread schreiben: http://www.hifi-foru..._id=214&thread=13689

Danke
LG M1rkus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Overear Kopfhörer bis 300?
speednk1 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer bis ? 300 ?
zwiebelfisch am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  31 Beiträge
Kopfhörer suche bis 300?
Hackopo am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer mit folgenden Kriterien
ChinaPower am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  32 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 300 ?
igi1 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  20 Beiträge
Suche basslastige Kopfhörer bis 300?!
Donkster am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
suche Kabellose Kopfhörer (bis 300?)
Thimo5 am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  4 Beiträge
Suche BT Kopfhörer bis 300?!
Prof._Proton am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht bis 300?
Stadtaffe89 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
Bequemer Kopfhörer bis 300?
PPachera2008 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen