Suche Kopfhörer bis € 300 ?

+A -A
Autor
Beitrag
zwiebelfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2006, 17:36
Welche Empfehlungen habt Ihr ?
Orion58
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2006, 17:52
Da kanns nur eine Antwort geben : Grado SR 225 oder für 100Euro mehr, den SR 325
MjjR
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jul 2006, 07:43
hmm, welche art von musik willst du damit hören?
Musikaddicted
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2006, 08:33
Die Gradoantwort kannste knicken.
Ansonsten bitte erstmal hier lesen.
Als ob es nur eine Antwort geben könnte
zwiebelfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jul 2006, 18:50
okay hier mein profil:

- Dein maximales Budget

300.-

- Musikgeschmack

50 % Rock, 10 % Klassik, 30% Jazz, 10% Electronica

- Deine Hörgewohnheiten: r

äumlich, dynamisch mit viel punch

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen? ja

- Dein bereits vorhandenes Equipment: hörner ;-)
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2006, 19:19
Ich würd' Dich dann eher als einen Sennheiser einstufen. Also, HD650.
Peer
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2006, 19:23
Wobei mit viel Punch vielleicht noch der Beyerdynamik DT990 in Frage kommt?
Hast du in deiner Umgebung die Möglichkeit Probe zu hören?


[Beitrag von Peer am 26. Jul 2006, 19:24 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2006, 21:43
Klassik und Jazz mit einem DT990?! Etwas zu proletig abgestimmt (besonders untenrum), würde ich sagen. Punch auch eher nicht, der hat ja eher den lahmen dicken Subwoofer-Bass wie mein 770er.


[Beitrag von Nickchen66 am 26. Jul 2006, 21:44 bearbeitet]
Peer
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2006, 21:49
gut, Klassik und Jazz schluckt er wirklich nicht so, haste vollkommen recht.
Aber das mit dem Punch kam mir doch so vor (eventuelles Fehlen von Erfahrung meinerseits).
Vom Klangbild passt wirklich Sennheiser recht gut, wenn ich´s mir genauer überlege
tv-paule
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2006, 21:56
Hallo,

ich denke auch, das ein Senn HD 650 - so wie ich ihn habe -ideal für deine Richtungen wäre.
Bedingt würde auch mein zweiter Hörer - der AKG K701 - telweise noch passen, ev. auch der Beyer DT 880!

Aber probiere erst mal den Senn HD 650, Du wirst begeistert sein!
(Am Besten zusammen mit einem KHV)


mit Gruss
Paule
zwiebelfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Jul 2006, 15:45
besten dank!

ich werde versuchen einen hörtest zu machen. sennheiser ist ja nicht gerade ein exote, von daher werde ich wohl einen händler finden.

Orion58
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jul 2006, 11:12

Musikaddicted schrieb:
Die Gradoantwort kannste knicken.
Ansonsten bitte erstmal hier lesen.
Als ob es nur eine Antwort geben könnte :.


oops, da hab ich doch glatt gedacht, das hier ist ein Hifi-Forum...tschuldigung

Wenn man Musik laut und mit mächtigem Bums hören will, gibts natürlich andere Empfehlungen...

Legt man jedoch auf High Fidelity (Hohe Klangtreue) Wert, wird man um die Grados nicht herumkommen.
Das ist meine persönliche Hörerfahrung, andere Erfahrungen mögen da anders aussehen...
Hüb'
Moderator
#13 erstellt: 31. Jul 2006, 11:26

Orion58 schrieb:
oops, da hab ich doch glatt gedacht, das hier ist ein Hifi-Forum...tschuldigung

Ist es. Für einen Newbie legst Du ja ganz schön los...

Wenn man Musik laut und mit mächtigem Bums hören will, gibts natürlich andere Empfehlungen...

Ich sehe keinen Grund, warum man dies nicht wollen dürfen soll...

Legt man jedoch auf High Fidelity (Hohe Klangtreue) Wert, wird man um die Grados nicht herumkommen.

Diese Meinung muss man nicht teilen. Sie wird es auch von vielen in diesem KH-Forum nicht.

Das ist meine persönliche Hörerfahrung, andere Erfahrungen mögen da anders aussehen...

Eher Letzteres.

Grüße

Hüb'
m00hk00h
Inventar
#14 erstellt: 31. Jul 2006, 11:30

Hüb' schrieb:

Legt man jedoch auf High Fidelity (Hohe Klangtreue) Wert, wird man um die Grados nicht herumkommen.

Diese Meinung muss man nicht teilen. Sie wird es auch von vielen in diesem KH-Forum nicht.

Das ist meine persönliche Hörerfahrung, andere Erfahrungen mögen da anders aussehen...

Eher Letzteres.


Seh ich genauso.

m00h
Musikaddicted
Inventar
#15 erstellt: 31. Jul 2006, 11:35
Is ja sehr lustig hier
@Hüb:
Peer
Inventar
#16 erstellt: 31. Jul 2006, 11:36
Jetzt war ich mal an der Reihe zu lachen, super Thread
Orion58
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Jul 2006, 17:19

Hüb' schrieb:

Orion58 schrieb:
oops, da hab ich doch glatt gedacht, das hier ist ein Hifi-Forum...tschuldigung


Ist es. Für einen Newbie legst Du ja ganz schön los... :D


Wieso Newbie ? Habe meine erste Hifi-Anlage gekauft, da war ich 14, das ist jetzt 30 Jahre her
Zwiebelfish wollte eine Empfehlung für einen Kopfhörer um die 300.- Euro. Es war mein Fehler, dass ich annahm er wollte HiFi, als mit möglichst hoher Klangtreue, damit hören. Das er laute Musik mit Punch hört ist mir eigentlich egal, jeder so wie er will :- ) .... Die Empfehlung der Grados geht da wohl ins Leere. Ein robusterer KH muss her, Der Sennheiser ist da sicherlich in Ordnung...


Wenn man Musik laut und mit mächtigem Bums hören will, gibts natürlich andere Empfehlungen...


Ich sehe keinen Grund, warum man dies nicht wollen dürfen soll...


ich auch nicht, habe ich was anderes geschrieben ?


Legt man jedoch auf High Fidelity (Hohe Klangtreue) Wert, wird man um die Grados nicht herumkommen.


Diese Meinung muss man nicht teilen. Sie wird es auch von vielen in diesem KH-Forum nicht.

Das ist doch das schöne an Hifi, jeder hat seine persönliche und ihm eigene Art Musik zu hören...


Das ist meine persönliche Hörerfahrung, andere Erfahrungen mögen da anders aussehen...


Eher Letzteres.


Das liegt in der Natur der Sache. Hat halt jeder ein anderes Paar Ohren:-)

Aber ist nicht der Sinn einer HiFi-Anlage oder eines guten Kopfhörers das Bestreben den Originalklang möglichst genau nachzubilden?



Grüße

Hüb' :)
Musikaddicted
Inventar
#18 erstellt: 31. Jul 2006, 17:28

Orion58 schrieb:
Zwiebelfish wollte eine Empfehlung für einen Kopfhörer um die 300.- Euro. Es war mein Fehler, dass ich annahm er wollte HiFi, als mit möglichst hoher Klangtreue, damit hören.
[...]
Aber ist nicht der Sinn einer HiFi-Anlage oder eines guten Kopfhörers das Bestreben den Originalklang möglichst genau nachzubilden?

Und wer hat dir geflüstert, dass der Grado das einzig wahre diesbezüglich ist?
Die meisten KH-User sind sich bei Grado dahingehend einig, dass sie eben nicht die natürlichste Wiedergabe darstellen.
Nickchen66
Inventar
#19 erstellt: 31. Jul 2006, 17:40
Ja, manchmal sind Männer wirklich so, wie in der "Brigitte" immer behauptet wird
Peer
Inventar
#20 erstellt: 31. Jul 2006, 17:45
na nickchen, ist dir auch mal zufällig so eine dieser lustigen Frauenzeitschriften in die Hände gefallen? Sehr lustige Sachen stehen da manchmal drin... aber auch SEHR erschreckende
Silent117
Inventar
#21 erstellt: 31. Jul 2006, 17:50
Grado verfärben mitunter am stärksten , dies habe ich selbst erleben dürfen... Bin bis heute sehr enttäuscht von Grado , es hat einfach fast alles gefehlt!

Aber es gibt viel Leute die Grado mögen... Und diese können das ruhig auch äussern Nur "natürlich" ist das teil auf keinen fall... Es ist eher "getunter" sound , der damit mit "effekten" versucht ein gutes klangbild zu erzeugen...

Man merkt vielleicht das ich Grado nicht unbedingt leiden kann... Allerdings kann ich ruhig verstehen wieso manche leute den grado´s erliegen und diesen "getunten" sound toll finden.

Es ist eben geschmackssache...

Ansonsten:
Ich bin anscheinend "sound technisch" ziemlich engstirnig , da mir schnell etwas nicht gefällt und ich dann ziemlich schwer zu überzeugen bin...

So ende monolog..

baq2topic:
Hd650 wenn ein wenig wärmer bevorzugt wird , Dt880 wenn ein wenig neutraler... Beides gute KH (wobei mir Dt880 besser gefällt).

@nickchen

"ich hab den längeren"
MasterLoki
Stammgast
#22 erstellt: 31. Jul 2006, 20:21
bei 50% Rock und 10% Electronica kann man schon ne empfehlung in Richtung SR225 geben

zumal er es 'punchy' mag, ich finde den HD650 alles andere als Punchy

Kopfhörerempfehlung in Richtung Jazz kann ich ned kommentieren da ich Jazz nie höre...


Edit: ich mag Grado ^^, akustik Gitarren klingen einfach Mega Gut mit ihnen


[Beitrag von MasterLoki am 31. Jul 2006, 20:22 bearbeitet]
MP3-Freak
Stammgast
#23 erstellt: 31. Jul 2006, 20:39

p32r schrieb:
Jetzt war ich mal an der Reihe zu lachen, super Thread :D

Mensch - den habe ich ganz übersehen bisher

Ich würde allerdings auch Contra Grado - allerdings auch Contra Senn plädieren.

Ich werf mal innen Raum, dass keiner der genannten KH's ohne nen KHV ordentlich aufspielt. Also müssten zum KH noch mindstens nen Hunni fürn KHV reingerechnet werden. Also nur noch 200,- fürn KH.
Punch und ziemlich neutral klingt auch mein 880er. Der is auch mit Btech noch preislich im Rennen
Kann allerdings auch mein 880er nicht mit Jazz kommentieren, da datt nich mein Ding ist.

Ansonsten braucht der sich nicht hinter nem Sechfuffziger-Senn zu verstecken... Geschmackssache halt.

Aloha - Thomas
Musikaddicted
Inventar
#24 erstellt: 31. Jul 2006, 20:54

MasterLoki schrieb:
bei 50% Rock und 10% Electronica kann man schon ne empfehlung in Richtung SR225 geben

Aber die Gradoantwort war ganz zu Beginn ohne Angaben...

P.S.: Ich find Grado für Jazz ganz gut.
m00hk00h
Inventar
#25 erstellt: 31. Jul 2006, 21:09

Musikaddicted schrieb:

P.S.: Ich find Grado für Jazz ganz gut.


Ich auch. Ein etwas intimeres Erlebnis, das durchaus auch seinen Reiz hat.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 31. Jul 2006, 21:11 bearbeitet]
MasterLoki
Stammgast
#26 erstellt: 31. Jul 2006, 21:17
denke mal auch das dann sowas wie der Dt880 passen könnte (am besten Probe hören)

falls ned soviel Geld für Verstärker da ist bzw keins kannst du ihn ja noch per Manufaktur das 32 Ohm Modell nehmen

oder bei http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/
da kannste die 32 Ohm Version auch direkt bestellen
cramwit
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Jul 2006, 21:24
@Zwiebelfisch:

Falls Du einen günstigen Sennheiser HD650 suchst, der zwar gebraucht, aber top gepflegt + nicht so alt ist:

Link zum HD650 im Bereich "Biete"

Gruss, Marc


[Beitrag von cramwit am 31. Jul 2006, 21:24 bearbeitet]
MP3-Freak
Stammgast
#28 erstellt: 01. Aug 2006, 08:30

...kannst du ihn ja noch per Manufaktur das 32 Ohm Modell nehmen

Ich will ja nicht unken, aber ich glaube nen 250Öhmer mit KHV klingt ungleich besser als nen 32Öhmer ohne KHV.

Zumal selbst bei Jan Meier der 32er noch 225,- Schlappen kostet. Zwar günstiger als inner Manufaktur. (oder?)
Allerdings bekommst Du den 250er im Netz für 179,- plusminus nen bisschen - bei Resu gibts den BTech für'n Hunni inkl. Versand. Macht 279,- Euromaten - besserer Deal glaube ich.

Zumal an dem Btech auch "andrere" KH's sicherlich noch besser aufspielen werden...
Bleibt ja doch nie bei "dem" einen...

byby - Thomas
Peer
Inventar
#29 erstellt: 01. Aug 2006, 08:49
@mp3freak:
ich will dich ja nicht lügen strafen, tu ich jetzt aber doch
Die B-Tech´s kommen nicht mehr von Resu, sondern von mir oder Nickchen
MP3-Freak
Stammgast
#30 erstellt: 01. Aug 2006, 11:47

p32r schrieb:
Die B-Tech´s kommen nicht mehr von Resu, sondern von mir oder Nickchen :)


Hmm ? Hab ich da was verpasst ?
Peer
Inventar
#31 erstellt: 01. Aug 2006, 11:54
ja
schaust einfach mal in den gepinnten B-Tech Thread
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer suche bis 300?
Hackopo am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  7 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 300 ?
igi1 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  20 Beiträge
Suche basslastige Kopfhörer bis 300?!
Donkster am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
suche Kabellose Kopfhörer (bis 300?)
Thimo5 am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  4 Beiträge
Suche BT Kopfhörer bis 300?!
Prof._Proton am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht bis 300?
Stadtaffe89 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
Bequemer Kopfhörer bis 300?
PPachera2008 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 300?
pilotxxl am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer bis 300 ?
Andorni am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  26 Beiträge
Heimkino Kopfhörer bis 300?
Isostar2 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen