Kopfhörer mit solidem Klang fürs Joggen part 2

+A -A
Autor
Beitrag
aM-dan
Inventar
#1 erstellt: 06. Apr 2013, 23:24
Hallo Freunde,

ich wende mich nochmal an euch mit meinem Problemchen.
Ich gehe regelmässig Joggen und finde einfach keinen passenden Kopfhörer.
Entweder klingen sie scheisse oder sie sitzen schlecht bis sehr schlecht.

bisher habe ich folgende getestet:

- Octone Groove Buds Premium (klanglich ok, passten aber nicht perfekt)
- Octone IEM Pro (passten relativ gut aber waren mir klanglich einfach viel zu dünn)
- Creative EP 630 (fand ich auch klanglich sehr dünn)
- Denon AH-C260R (klanglich die schlechtesten in meinem Test, dafür mit Kabelfernbedienung)
- Apple Ear Pods vom iPhone 5 (klanglich am besten, rutschen jedoch beim denken an die Bewegung schon aus dem Ohr)
- Sony MDRZX100W (drücken etwas, unbequem, klanglich zu ertragen)


Betrieben werden alle am iPhone5.
Ich glaube das es für mich keine inears gibt die 100% passen und auch beim laufen halten.
Deshalb denke ich das es eher auf einen leichten Bügelkopfhörer hinauslaufen sollte.
Preislich habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht aber unter 100 EUR sollte es schon bleiben weil ich sie auch ausschliesslich zum laufen verwende. Am liebsten wären mir auch Ohrumschliessende und keine Ohraufliegenden.


Gruß.
**user**
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2013, 23:50
Hallo,

alle Inears, die du bisher verwendet hattest, hatten eine Tragweise mit dem Kabel nach unten und somit keinen allzu sicheren Halt. Wenn du dich noch mal auf einen Versuch mit einem Inear (Inears haben beim Sport imo extreme Vorteile) einlassen wolltest, würde ich dir den Shure SE215 empfehlen. Bei dem wird das Kabel über die Ohren getragen und das Gehäuse des Inears liegt im Außenohr. Dadurch hat der Inear einen wesentlich besseren Sitz als deine bisherigen Inears. Der SE215 ist robust und hat auswechselbare Kabel. Klanglich ist der SE215 basslastig und eher dunkel, was imo gut für Sport passt.

Bei Bügelkopfhörern würde ich dir zum Joggen auf gar keinen Fall Ohrumschliessende empfehlen (Stell dir das bitte mal im Sommer vor), sondern eher Faltbügelhörer wie z.B. den Koss KSC-75, den Koss Porta Pro oder den Koss Sporta Pro (je nach bevorzugter Trageweise).
Die sind ebenfalls alle basslastig und haben mMn ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
aM-dan
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2013, 23:54
Bei meinen Octone IEM Pro war der tragekonfort auch nicht besonders gut, besser als bei den anderen aber weit von perfekt entfernt und bei denen läuft der kabel auch über dem Ohr entlang.
**user**
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2013, 00:07
Oh sorry, den Octone Pro kannte ich nicht. Vielleicht kommt du auch einfach generell nicht mit dem Ineartragegefühl klar.
aM-dan
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2013, 00:39
Ich hab einfach immer das Gefühl als würden sie beim laufen ganz leicht verrutschen und dann klingen sie eben auch wieder anders/schlechter. Kennt sicher jeder wenn der inear nicht richtig im ohr sitzt klingt er bescheiden. Die Octone Pro halten natürlich schon im Ohr aber verrutschen zumindest so das ich sie neu bzw wieder tiefer ins Ohr drücken muss und das lenkt mich vom laufen ab und nervt auch. Ich hoffe dies war halbwegs nachvollziehbar geschrieben

Deshalb sehe ich als fast einzige Lösung die Bügelkopfhörer derzeit.
Ja aber stimmt, über die warme Sommerzeit (sofern sie denn mal kommt) hatte ich nicht gedacht, da könnten so fette KH auch wieder nerven. Man ich bin echt etwas Ratlos....
AtratusNex
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2013, 06:22
ich würde dir die ue 200 mit Comply Aufsätzen empfehlen...oder Creative aurvana air
Was denkst du dies Bezüglich ?

Gruß Atratus


[Beitrag von AtratusNex am 07. Apr 2013, 06:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit solidem Klang fürs Joggen
aM-dan am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  8 Beiträge
stabile In-Ear Kopfhörer fürs Joggen
Nullchecker15 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  18 Beiträge
In-Ears fürs joggen gesucht
Gordon16 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  5 Beiträge
stabile InEars fürs Joggen
Olel am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen
Johnny401 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer zum Joggen
Johnny401 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  7 Beiträge
Kopfhörer mit Ohrbügel (Joggen)
der_Martin am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer zum Joggen
Jotas am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  4 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht :)
barrios09 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Suche Kopfhörer zum Joggen
Miky*kk am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen