Dringend neue Bügelkopfhörer für hauptsächlich mobilen EInsatz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Mysterium1987
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Mai 2013, 13:53
mag hier auch mal meine Anfrage in den Raum werfen..

Habe für den Anfang einen Urbanears Pattan gekauft weil mir das Design zusagte und nach unzähligen Rezensionen er in der Preisklasse über ein Klangbild verfügte was okay war...

Allerdings reicht mir der Klang nicht mehr aus weil ich doch länger mit den KH höre...

Bevor ich um Rat frage, vielleicht ein paar kurze Infos wofür ich die Kopfhörer brauche und was ich ausgeben möchte und welche Anforderungen ich an den habe

Ich höre ca. jeden Tag 3 Stunden Musik hauptsächlich mit meinem Xperia Z, welches einen recht guten MP3-Player besitzt, ansonsten nutze ich auch gerne meinen iPod Classic
Musikrichtung Metal, Hardrock, Classic Rock aber zum kurzen Abschalten auch mal bissl Dancehall und Party House
Habe einen ziemlich kleinen Kopf, mittelgroße Ohren und trage eine Brille ( denke mal schon das eine Brille durchaus den Sitz etwas beeinträchtigen kann )

Auf eine vernünftige Klangqualität lege ich großen Wert, deswegen ist meine gesamte Musiksammlung mit 320 kbits konvertiert..
Spotify läuft bei mir ebenfalls nur in der höchsten Qualitätsstufe..

Der Sound sollte natürlich sein mit leichtem Hang zur dezenten Bassbetonung

Zudem wäre ein stylishes aber schickes Design ebenfalls nicht unwichtig
Kabelführung nur einseitig und es MUSS wechselbar sein

Preislich bin ich nach langem Durchforsten des Internets zu dem Schluss gekommen das mein Budget zwischen 100-300€ betragen muss, wenn ich etwas vernünftiges haben möchte

Ich habe mir auch mal zwei Modelle ausgesucht und zwar vom dem Audiospezialisten AKG..
Das wäre einmal der AKG K619 ( recht preisgünstig, ansprechendes Design und eine ordentliche Verabeitungsqualität ) sowie den AKG K551

Ansonsten hatte ich mir den Focal Spirit One mal angeschaut

Da ich von Overhead Kopfhörern genau NULL Ahnung habe bin ich für lebhafte Tipps dankbar, vllt gibt es auch Kopfhörer dich ich bisher nicht auf dem Zettel hatte...

PS: Wohne in Braunschweig, wo gibt es hier vernünftige Läden wo man in Ruhe KH ausprobieren kann..

Vielen Dank im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer für mobilen Einsatz gesucht
DerSandman am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  4 Beiträge
Erste Bügelkopfhörer gesucht
Pharas am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  26 Beiträge
Kopfhörer für mobilen Einsatz (Notebook,MP3) gesucht!
Bobby_GTI am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
Kopfhörer für mobilen Einsatz gesucht
xgribbelfix am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer für mobilen Einsatz <150?
Horst-Bärbel am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  22 Beiträge
[Suche] Bügelkopfhörer für mobilen Gebrauch
GinTonique am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Große Geschlossene für mobilen einsatz
inflames90 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  5 Beiträge
Bügelkopfhörer für mobilgebrauch gesucht
Darius_él_Grande am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  9 Beiträge
Gesucht: DJ-Kopfhörer für den mobilen Einsatz
TheBlueMax am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz
Waschbär1337 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen