Erste Bügelkopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Pharas
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2013, 19:38
hallo hifi-freunde,

da mir meine in ears (aktuell logitech ue 200, vorher senni cx300, philips she 9800 und creative ep 630) langsam nicht mehr reichen, suche ich richtige kopfhörer.
zu hause stehen canton gle 470/410 die vom marantz sr 5004 betrieben werden.
die kopfhörer sollen hauptsächlich für den mobilen einsatz dienen und daher nicht zu riesig sein.
eine gute isolierung der umwelt ist ebenfalls erwünscht, da ich täglich mit den öffentlichen unterwegs bin.

wichtig ist mir auch ein guter wirkungsgrad und eine detaillierte auflösung bereits bei niedriger lautstärke.
ich habe ein feines gehör und höre generell eher leise. an den logitech stört mich z.b., dass erst bei höherer lautstärke (ab 30-40%) alle details wiedergegeben werden.

musikalisch bevorzuge ich hip hop/soul aber auch 80er/90er oder pop sowie rock sind dabei. gar nicht ist metal o.ä. auf meiner "speisekarte".

preislich veranschlage ich als richtwert 100 EUR, allerdings ist das nicht in stein gemeißelt...

besten dank für alle tipps!
dstiny
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2013, 20:15
Hallo,

schau Dir mal den ATH-M50 an, liegt etwas über deinem Budget (ca. 150€), hat aber einen guten Sound (finde ich), gute Qualität, ist nicht zu groß für den Mobilen Einsatz und sieht noch ganz ok aus (-;

Die meisten anderen die mir einfallen würden gibts dann so ab 190€
Pharas
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2013, 23:00
an diese habe ich auch schon gedacht allerdings hat mich folgender beitrag etwas abgeschreckt:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-10192.html

wie passt z.b. der akg 518 der hier so oft gelobt wird?
dstiny
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2013, 00:44
Im Prinzip steht da ja nicht wirklich was schlechtes drinn (-;

Du solltest auf jeden Fall verschiedene KH probehören! Bestell Dir eine kleine Auswahl oder geh in einen Laden, wobei Du zuhause natürlich besser testen kannst, nimm das Abspielgerät das Du später auch nutzen möchtest und höre Dir verschiedene Songs an!

Nur anhand von gelesenen Test oder Rezisionen wirst Du ja nicht rausfinden ob Dir der Sound auch gefällt (-;

Achte aber bei allen darauf das sie auch bequem sind!

Zu den AKG 518 kann ich nichts sagen, sehen aber für mich eher aus wie Ohr aufliegend, das würde mich z.B. stören, aber wenn es Dir nichts ausmacht!?

Wie gesagt, erkundige dich hier im Forum und stell deine Fragen, wenn Du dann 3-4 Modelle gefunden hast, die Dir zusagen, bestell diese und hör Sie Dir an!
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2013, 02:40
Der AKG K518 LE ist ohraufliegend, ich hatte den 3 Jahre lang gehabt.
Nur bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob dir eine Bassbetonung wirklich so liegt.
Wenn der Logitech UE200 auch von der Bassmenge gefallen konnte, dann wäre IMHO so ein basslastiger Hörer nicht so geeignet.

Ansonsten:

Shure SRH750 DJ (genau wie AKG K518 LE recht basslastig), Philips Citiscape Uptown (bassbetont, aber weniger als der Shure).
Wenns nur ein bisschen mehr Bass sein sollte, dann der Shure SRH440.
padua-fan
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2013, 03:13
+1 für den shure srh440, der ist recht neutral im bassbereich.
ath-m50 ist da schon wieder ne ganz andere hausnummer.
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2013, 03:42
AKA knallendes Bassgeschoss
(hat viel, aber nicht zu viel Bass)
Pharas
Stammgast
#8 erstellt: 10. Feb 2013, 13:47

padua-fan (Beitrag #6) schrieb:
+1 für den shure srh440, der ist recht neutral im bassbereich.
ath-m50 ist da schon wieder ne ganz andere hausnummer. :D


meinst du damit dass der m50 bassbetonter ist als der shure?


vanda_man schrieb:
Der AKG K518 LE ist ohraufliegend, ich hatte den 3 Jahre lang gehabt.
Nur bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob dir eine Bassbetonung wirklich so liegt.
Wenn der Logitech UE200 auch von der Bassmenge gefallen konnte, dann wäre IMHO so ein basslastiger Hörer nicht so geeignet.


die logitech sind im bass sehr zurückhaltend, bissl mehr wäre gut aber wie gesagt keine badewanne bitte.

vanda_man schrieb:
Ansonsten:

Shure SRH750 DJ (genau wie AKG K518 LE recht basslastig), Philips Citiscape Uptown (bassbetont, aber weniger als der Shure).
Wenns nur ein bisschen mehr Bass sein sollte, dann der Shure SRH440.


praktisch am philips sind die zusatzfunktionen, optisch sagt er mir aber gar nicht zu. ebenso der shure srh750. erinnert mich irgendwie an enterprise...

häufig habe ich hier auch vom Creative Aurvana Live gelesen, wie schlägt der sich im vergleich?
wie wirkt sich bspw. die hohe impedanz der DT770 im mobilen einsatz aus?
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2013, 13:56
Der Creative Aurvana Live! isoliert für einen Geschlossenen unterdurchschnittlich, für unterwegs wäre der wohl nicht so geeignet (obwohl mein Bruder mit denen rumläuft und fährt).
Der Shure SRH440 hat etwas mehr Bass als der Logitech UE200, die anderen haben schon deutlich mehr.
Der Audio Technica ATH-M50 gehört zu den Spaßhörern, weil er schon wirklich sehr bassbetont ist.
Pharas
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2013, 14:27

vanda_man (Beitrag #9) schrieb:
Der Creative Aurvana Live! isoliert für einen Geschlossenen unterdurchschnittlich, für unterwegs wäre der wohl nicht so geeignet (obwohl mein Bruder mit denen rumläuft und fährt).
Der Shure SRH440 hat etwas mehr Bass als der Logitech UE200, die anderen haben schon deutlich mehr.
Der Audio Technica ATH-M50 gehört zu den Spaßhörern, weil er schon wirklich sehr bassbetont ist.


vielen dank, ich habe jetzt vertieft rezensionen (amazon) zum srh440 und ath-m50 gelesen und werde immer unsicherer.
den einen ist der shure zu bassschwach und wenig räumlich. wie schätzt ihr das ein? im vergleich zu beats darf der bass gerne schwächer sein, aber etwas spaß sollten sie schon machen.
bei den ath sollen die höhen etwas überspitzt sein, seht ihr das ähnlich?
padua-fan
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2013, 15:34
der ath-m50 ist auch nicht räumlich da spielt sich alles bei dir im kopf ab.
die höhen sind angehoben, aber mMn werden sie eigentlich nie anstrengend.
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2013, 15:51
So ganz verstanden, was die neuen Kopfhörer besser machen sollen als deine In-Ears, habe ich immer noch nicht. Wie wäre es einfach mit besseren In-Ears? In-Ears sind ja klanglich nicht schlechter als Kopfhörer.

Das mit dem leise Hören und keine Abstimmung mit viel Bass und vielen Höhen geht leider schwer. Das ist gerade im unteren Preisbereich eine gern genommene Abstimmung, weil es dann beeindruckender und detailierter klingt und das sogar schon bei niedrigeren Lautstärken.

Also wenn du Beats als Vergleich nimmst, was Spaß macht, dann kannst du den Shure wohl vergessen. So ziemlich alle Beats Modelle haben eine sehr starke Bassbetonung. Auch deine alten in-Ears waren da ähnlich. Soll es einfach wieder in die Richtung gehen?
Pharas
Stammgast
#13 erstellt: 10. Feb 2013, 15:57

Tob8i (Beitrag #12) schrieb:
So ganz verstanden, was die neuen Kopfhörer besser machen sollen als deine In-Ears, habe ich immer noch nicht. Wie wäre es einfach mit besseren In-Ears? In-Ears sind ja klanglich nicht schlechter als Kopfhörer.

Das mit dem leise Hören und keine Abstimmung mit viel Bass und vielen Höhen geht leider schwer. Das ist gerade im unteren Preisbereich eine gern genommene Abstimmung, weil es dann beeindruckender und detailierter klingt und das sogar schon bei niedrigeren Lautstärken.

Also wenn du Beats als Vergleich nimmst, was Spaß macht, dann kannst du den Shure wohl vergessen. So ziemlich alle Beats Modelle haben eine sehr starke Bassbetonung. Auch deine alten in-Ears waren da ähnlich. Soll es einfach wieder in die Richtung gehen?


in ears sind nichts für mich, bin ein eher robuster mensch. reiße mir ständig die kabel ab, verliere die gummiaufsätze usw.
ich hoffe durch headphones einen besseren klang zu erreichen und etwas höhere lebensdauer.
außerdem nervt an in ears, dass sie mir selten richtig passen.
klangnlich hätte ich wirklich gerne bereits bei niedriger lautstärke eine saubere wiedergabe aller frequenzbereiche.
Tob8i
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2013, 16:15
Das mit der recht neutralen Wiedergabe hat halt eher der UE 200. Deshalb auch die Frage, ob es vielleicht klanglich eher in die Richtung deiner alten In-Ears gehen sollte und nicht in Richtung UE 200? Da wäre dann der M50 auch keine schlechte Wahl.

Das mit der Haltbarkeit ist wieder eine andere Sache. Das hängt zu einem großen Teil davon ab, wie ordentlich man mit dem Kopfhörer umgeht. Der M50 ist z.B. ziemlich gut verarbeitet. Allerdings hält er natürlich auch nicht alles aus. Hast du dir schon überlegt, wie du den Kopfhörer transportieren willst, wen du ihn nicht benutzt? Einfach in eine volle Tasche oder so werfen, ist jedenfalls keine gute Idee. Hast du deine In-Ears denn immer gut weggepackt, wenn du sie nicht benutzt?
padua-fan
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2013, 18:15
och, ich misshandle meinen m50 schon seit 4 jahren und an dem is nix...
Pharas
Stammgast
#16 erstellt: 10. Feb 2013, 18:54

Tob8i (Beitrag #14) schrieb:
Das mit der recht neutralen Wiedergabe hat halt eher der UE 200. Deshalb auch die Frage, ob es vielleicht klanglich eher in die Richtung deiner alten In-Ears gehen sollte und nicht in Richtung UE 200? Da wäre dann der M50 auch keine schlechte Wahl.

Das mit der Haltbarkeit ist wieder eine andere Sache. Das hängt zu einem großen Teil davon ab, wie ordentlich man mit dem Kopfhörer umgeht. Der M50 ist z.B. ziemlich gut verarbeitet. Allerdings hält er natürlich auch nicht alles aus. Hast du dir schon überlegt, wie du den Kopfhörer transportieren willst, wen du ihn nicht benutzt? Einfach in eine volle Tasche oder so werfen, ist jedenfalls keine gute Idee. Hast du deine In-Ears denn immer gut weggepackt, wenn du sie nicht benutzt?


wie gesagt, ich bin robust.
die dinger werden nicht in watte gepackt und auch nicht extra in einer tasche transportiert. untwerwegs trage ich sie meistens auf dem kopf
kommt aber ab und zu vor, dass ich z.b. mit dem kabel irgendwo hängen bleibe, kann auch mal passieren dass die beim sport benutzt werden (sollten also nicht allzulocker sitzen).
ist denn der m50 robuster als der shure?
lohnt sich der shure 840 im vergleich zum 440 oder ist bei dem preis der m50 die bessere wahl?


[Beitrag von Pharas am 10. Feb 2013, 19:07 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#17 erstellt: 10. Feb 2013, 20:56
Ich bin fast schon dazu geneigt, die Ultrasone HFI580 noch vorzuschlagen, aber dann musst du auch wirklich viel Bass suchen (weniger als Beats).
Der Audio Technica ATH-M50 spielt sehr intim, inyourface Abstimmung eben, der Shure SRH440 spielt IMHO räumlicher.
Pharas
Stammgast
#18 erstellt: 14. Feb 2013, 22:47
hatte jetzt die SRH440 und klipsch image one zum testen da, weil beide gerade für 70 EUR im angebot waren.
der klipsch funzt an meinem sony xperia nicht (stecker minimal zu kurz glaube ich), am galaxy s3 oder an meinem marantz gehts jedoch. trotzdem ist er damit raus.

zum ton: der klipsch hat deutlich mehr bass, hört sich für mich aber in den höhen/oberen mitten schlecht an. dumpf als ob man durch ein taschentuch sprechen würde...
der shure ist hier wesentlich besser, wenn auch insgesamt eine sehr neutrale, fast kühle abstimmung vorliegt. der bass könnte in der tat etwas kräftiger sein (v.a. im direkten vergleich zum klipsch).
darüberhinaus bin ich mir nicht sicher, ob der shure auf dauer zu groß wird.

gibts daran anknüpfend neue/weitere vorschläge?
Pharas
Stammgast
#19 erstellt: 22. Feb 2013, 01:10
nachdem ich einige "handelsübliche" hörer im laden getestet habe und nicht überzeugt war, hab ich mir die ultrasone 580 bestellt.
ersatzweise bekam ich die 780 und finde sie gar nicht so übel.
wie könnte man den unterschied zu den 580 beschreiben?
vanda_man
Inventar
#20 erstellt: 22. Feb 2013, 01:34
Wie jetzt?
Du hast dir einen Ultrasone HFI 580 bestellt, aber ein HFI 780 ist gekommen?
Der HFI 780 dürfte etwas mehr Bass und vorallem die metallischeren Höhen haben, da klingt ein HFI 580 deutlich ausgewogener (wird hier oft so empfunden).
Wenn dir der gefällt, dann würde ich den auch nehmen.
Ich selbst hab schon lange mit einem Ultrasone Kauf geliebäugelt, aber das Budget lässt es einfach nicht zu -.-
sofastreamer
Inventar
#21 erstellt: 22. Feb 2013, 08:15
was meint der to eigenlich im ertsen posting mit "meine inears nicht mehr reichen"? klanglich besser wird es bei büglern bis 100 eur nicht unbedingt als mit einem ue200.
vanda_man
Inventar
#22 erstellt: 22. Feb 2013, 15:19
Evtl. Shure SRH440 würde ich sagen, aber wenn der Ultrasone HFI 780 zu gefallen wusste, dann sucht er doch nach einem Spaßhörer - vondaher denke ich wohl, die Bassmenge hat ihm nicht mehr gereicht.
Pharas
Stammgast
#23 erstellt: 23. Feb 2013, 13:09

vanda_man (Beitrag #20) schrieb:
Wie jetzt?
Du hast dir einen Ultrasone HFI 580 bestellt, aber ein HFI 780 ist gekommen?
Der HFI 780 dürfte etwas mehr Bass und vorallem die metallischeren Höhen haben, da klingt ein HFI 580 deutlich ausgewogener (wird hier oft so empfunden).
Wenn dir der gefällt, dann würde ich den auch nehmen.
Ich selbst hab schon lange mit einem Ultrasone Kauf geliebäugelt, aber das Budget lässt es einfach nicht zu -.-

das war sozusagen kulanz, weil kein 580 mehr lieferbar.
natürlich könnte ich jetzt darauf bestehen aber der aufwand mit hin- und rückversand ist albern. zumal der verkäufer sehr fair gehandelt hat.

sofastreamer schrieb:
was meint der to eigenlich im ertsen posting mit "meine inears nicht mehr reichen"? klanglich besser wird es bei büglern bis 100 eur nicht unbedingt als mit einem ue200.

ich habe mir in der tat besseren klang erhofft, darüberhinaus finde ich inears auf dauer unpraktisch. mein verschleiß ist einfach zu hoch (max. 6 monate lebensdauer, die ue200 sind jetzt ebenfalls kaputt).


vanda_man schrieb:
Evtl. Shure SRH440 würde ich sagen, aber wenn der Ultrasone HFI 780 zu gefallen wusste, dann sucht er doch nach einem Spaßhörer - vondaher denke ich wohl, die Bassmenge hat ihm nicht mehr gereicht.

der srh440 hat mich klanglich nicht überzeugt, finde den sone besser. bei hoher lautstärke >50% kann ich das "metallische" heraushören, bei meiner üblichen lautstärke merke ich davon jedoch nichts.

vielen dank für alle tipps, ich bleibe jetzt beim 780!
vanda_man
Inventar
#24 erstellt: 23. Feb 2013, 14:29
Der Ultrasone HFI 780 ist das höchste Modell der HFI Serie, der HFI 580 das ''kleinste'.
Der Ultrasone spielt auflösungstechnisch besser, hat mehr Bass und auch die etwas größere Bühne - dass der dir den stattdessen anbietet ist schon ziemlich kulant.

Jedenfalls dir noch viel Spaß mit den Hörern!
Pharas
Stammgast
#25 erstellt: 23. Feb 2013, 15:09
kleiner tipp, ich habe zum testen ebenfalls zugeschlagen.

aktuell gibt es den ATH-M50 bzw. ATH-M50s für 109 EUR inkl. versand bei redcoon.

darauf achten den auf der produktseite genannten gutschein einzusetzen!!! viel spaß.
vanda_man
Inventar
#26 erstellt: 23. Feb 2013, 15:38
Schau mal in meiner Signatur, den habe ich schon längst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: DJ-Kopfhörer für den mobilen Einsatz
TheBlueMax am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Nachfolger für Creative EP 630 In Ears gesucht
jembus89 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  2 Beiträge
Bügelkopfhörer für mobilen Einsatz gesucht
DerSandman am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  4 Beiträge
Gute Bügelkopfhörer für unterwegs gesucht.
BurakSan am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  7 Beiträge
Suche Kh für mobilen Einsatz!
Hannichipsfrisch am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz
Mortheimer am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
Philips SHE 9000 oder UE 200 ?
rest0ck am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer für mobilen Einsatz gesucht
xgribbelfix am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer für unterwegs bis 200 ?
pringler am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Bügelkopfhörer (für unterwegs) gesucht .
DerSandman am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020