Ersatzkopfhörer für DT 990 PRO (Asus Essence STX)

+A -A
Autor
Beitrag
Ushersucks
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jul 2013, 12:15
Guten Tag Hifi-Spezialisten,

ich suche nach einem schnellen Ersatz für meinen Beyerdynamics DT 990 PRO Kopfhörer, da mir leider die rechte Hörmuschel kaputt gegangen ist.
Habe mir gerade die neue Adresse von Beyerdynamics geholt, da sie im Moment im Umzug sind. Der Kopfhörer hatte noch Garantie und werde ihn heute Nachmittag einschicken.
Die Frau mit der ich telefonierte habe, meinte aber dass es mindestens 15 Arbeitstage dauern wird bis ich den Kopfhörer wieder bekomme. (Wahrscheinlich sogar deutlich länger).

Alles schön und gut, ich habe auch eigentlich kein Problem mit der langen Wartezeit. (Logisch dass bei einem Umzug alles durcheinander kommt und seine Zeit braucht)

Jetzt suche ich jedoch einen Ersatz, der natürlich nicht übertrieben teuer sein sollte, da er ja nur ein paar Wochen den Beyer vertreten muss.

Habe es schon mit meinen alten Handykopfhörern versucht, aber dass ist ganz schlimmer Sound, der an der Essence noch schlimmer klingt.
Die Lautstärke geht hoch und runter, es stoppt zwischendurch ganz, es knirscht, es knackt. Einfach unangenehm.

Also meine Frage: Gibt es Kopfhörer die trotz niedrigem Preis gut mit der Essence laufen und auch nen angenehmen Sound haben? Muss natürlich nicht genauso sein wie der Beyer, aber vernünftig Musik hören würde mir schon reichen. Am liebsten unter 60€.

PS: Nachträglich nochmal danke für die super! Beratung die ich hier vor rund einem Jahr mal bekommen habe, das hat mich echt auf den Geschmack von gutem Sound gebracht.
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2013, 17:19
Liege ich damit richtig, dass der Kopfhörer dann auch offen sein sollte?
So spontan kämme mir nämlich ein Superlux in den Sinn, der HD681€ klingt für seinen Preis ganz groß.
2-3 Wochen Wartezeit lassen sich damit IMHO locker überbrücken.
Ushersucks
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jul 2013, 22:22
Der sieht schonmal super aus und hat auch überall nur gute Bewertung. Kommt aufjedenfall auf die Liste.
Hat jemand den schonmal mit der Essence probiert?

Ich hätte auch kein Problem mit nem In-Ear, also das ist kein Problem.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2013, 00:09
Das logische Upgrade, wenn man vom Superlux kommt, wäre der DT990.
Ich denke doch, dass du mit den Superlux gut zurechtkommen wirst.
Deine Soundkarte dürfte da keine Probleme bereiten, die ist solide.
Ushersucks
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jul 2013, 09:09
Super, habe auch gerade den DT990 weggeschickt, werde den jetzt direkt bestellen.
Danke Leute
spybot123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2013, 09:43
Ich würde dir die "Ultimate Ears Custom In-Ear Reference Monitors " empfehlen!
bartlomiej
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2013, 14:28
Bis 60 Euro könntest du dir auch den Creative Aurvana Live anschauen. Gilt als einer der besten in seiner Preisklasse.

Was In-Ears bis 60 euro angeht sollen die Brainwavz In-Ears sehr gut sein. (Gibt es z.b. Headsound.de)

@spybot: the TE hätte gerne einen Hörer bis 60 euro. Ich glaube dafür kriegt an keinen UE Custom.
spybot123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2013, 20:16
ja hast ja recht mit 60 euro kommt man da nicht hin :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte+Kopfhörer(Asuss Essence STX;DT 990 Pro?)
NewBie_ am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
KHV für DT 990 Pro (250 Ohm)
cyfer am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Yulong U100 Vs. Asus Xonar Essence STX
tyr00n am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  23 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 oder DT 990 Pro?
BlauesQ am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  64 Beiträge
DT 990 oder DT 990 pro?
Vielniks am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  21 Beiträge
Alternative DT 990 Pro
Christian_1990 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  83 Beiträge
DT-770 PRO oder DT-990 PRO?
mcmarv am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
KHV für DT 990 Pro
urokai95 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  15 Beiträge
Passender Kopfhörer für Asus Xonar Essence STX + vielschichtigen Musikgeschmack
Fukuhara am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  38 Beiträge
Pengiun für KH DT 990 Pro
Comrade01 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen