In-Ear Kaufberatung bis 500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
evilyn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jul 2013, 18:20
Hallo liebe Experten und Expertinnen,

ich suche neue In-Ears, hab meine Shure SE-215 leider verloren. In letzter Zeit habe ich deswegen alte Sennheiser HD 595 Kopfhörer genutzt.

Was mir aufgefallen ist das ich mit den HD595 wesentlich besser Instrumente und Klänge heraushören kann als mit den Shure. Meine bitte an euch ist mir vielleicht In-Ears zu empfehlen die ein besseres Spektrum als die Shure haben oder auf dem Level von den HD595 sind (oder natürlich besser, die haben wohl auch nicht den besten Ruf).

Ich höre primär sowas wie Joy Division, Can, Karate, Velvet Underground und alles mögliche an Punk.

Bis 500 Euro kann ich gehen.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jul 2013, 18:54
Die Shure haben relativ stark abfallenden Hochton, deshalb hört man definitiv weniger Hochtonanteile. Das ist völlig korrekt.
Soll der neue Inear eine änhlich starke Bassbetonung haben wie der SE215? Die Tendenz mit steigendem Preis ist nämlich divergent.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2013, 18:54
Was dir wohl fehlt sind die Höhen beim Shure, die wirken durch die Abstimmung recht hintergründig.
Bis 500€, wenn du von einem Shure SE215 kommst, dann würde ich an deiner Stelle die Sennheiser IE80 und Westone UM2 anschauen.
Kosten beide ca. 100€ mehr als die Shure und sind beide klangliche Fortschritte bei dieser klanglichen Abstimmung.
Etwas teurer und (deutlich) besser sind die Multi BA In-Ears, da käme wohl ein Stagediver 2/3 in Frage, die hier im Forum hohes Ansehen genießen (obwohl sie noch recht neu sind).
Das liegt daran, dass es sehr wenige In-Ears gibt, die in der Preisklasse etwas mehr Richtung Bassbetonung geht.
Alle anderen In-Ears haben das neutrale HiFi implementiert, da gibt es nur wenige Ausnahmen wie der Logitech UE TF10 oder Fischer Audio FA-3XB, die bisher zu den bassbetonten High End Univerals gehören (und selbst die sind noch recht neutral).
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2013, 19:06
Also ich würde die Empfehlungen nicht wirklch teilen, da es ja nicht mehr wie der Shure klingen soll.

Der HD595 ist für Sennheiser recht hell abgestimmt. Wenn es in diese Richtung gehen soll, würde ich den FA-3 oder vielleicht FA-3 XB empfehlen. Der FA-3 ist recht neutral mit leichter Bassbetonung, während der FA-3 XB einen betonteren bassbereich und besonders Tiefbass besitzt. Der Stagediver 2 könnte auch noch passen, allerdings geht der schon wieder Richtung warmen Klang, allerdings nicht so warm wie der Shure. Habe die drei Modelle leider nicht direkt im Vergleich hören können. Würde dem Stagediver 2 die beste räumliche Darstellung zuschreiben, aber die anderen beiden sind auch ziemlich gute In-Ears für ihren Preis.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2013, 19:18
Was mit gerade noch einfällt. An welchen Geräten wurde denn der HD595 betrieben? Viele normale Verstärker haben keinen hochweritgen Kopfhörerausgang und dort klingt der Sennheiser dann teilweise basslastiger, weil der Bass durch die Schaltung anders verstärkt wird.
evilyn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jul 2013, 19:40
Oh man, ihr seid aber schnell, danke!

Ich habe den HD595 primär am Notebook und Smartphone (HTC One S) benutzt, das mit dem Bass stimmt, der hatte noch ganz schön was davon.

Primär werde ich die neuen Inears an einem Cowon i9 benutzen (der leider gerade in Reparatur ist) und ein wenig mit dem Smartphone.

Ein wenig Bass sollte schon präsent sein ist aber nicht allzu wichtig.
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2013, 19:43
Dann könnten meine Empfehlungen passen. Die klanglichen Veränderungen entstehen nur bei Ausgängen mit einem hohen Widerstand, wie es bei Verstärkern oft gemacht wird.
user40965
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jul 2013, 20:28
Also wenn dir große Räumlichkeit und viel Bass nicht wichtig sind, dann könnte der UE 900 passen. Bei sehr schlechten Aufnahmen greife ich zwar gleich zum STOP-Button, aber Velvet Underground, Clash, etc gehen noch in Ordnung und deren Scheiben würde ich nicht gerade als "sorgfältig produziert" bezeichnen.
Probehören bei mp4audio.de möglich.

Mfg


[Beitrag von user40965 am 07. Jul 2013, 20:34 bearbeitet]
evilyn
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jul 2013, 20:56
Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich mir am besten bei mp4audio die FA-3,FA-3 XB und UE 900 zum Probehören bestellen?

Der Westone UM2 lebt mehr vom Bass?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Jul 2013, 07:22
Lass den FA-3 weg und nimm den Stagediver 3 dazu. Dann sollte auf jeden Fall ein Passender dabei sein.
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 08. Jul 2013, 08:53
Würde ich eben nicht sagen. Der ist im Vergleich zum Sennheiser deutlich wärmer und basslastiger.
jomolo
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Jul 2013, 09:56
Meint ihr, dass der Tiefbassabfall eines Cowon iAudio 9 bei Multi BAs
für den TE relevant ist, oder ist das klanglich vernachlässigbar? Da ich in diesem Zusammenhang
keine nennenswerte Hörerfahrung habe, werf ich das mal so in die Expertenrunde
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Jul 2013, 19:39

Tob8i (Beitrag #11) schrieb:
Würde ich eben nicht sagen. Der ist im Vergleich zum Sennheiser deutlich wärmer und basslastiger.

Genau das war auch meine Absicht Tob8i. Es sollte zumindest ein warm abgestimmter IEM dabei sein, damit kann er definitiv abgrenzen.
Die von jomolo angesprochene Impedanz des Cowon könnte in der Tat Auswirkungen auf den Klang haben. Ob negativ, sei mal dahin gestellt.
Also, sollte eine warme Abstimmung überhaupt nicht in Frage kommen, dann halte dich ruhig an die Empfehlung von Tob8i.
Speyerer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jul 2013, 07:28
einfach mehrere Testhörer ordern. Es kostet ja nicht mehr, allerding kann mann sich selbst mit vielen Hörern schön verwirren. Es macht tierisch Laune ist spannend aber ne anstrengende Zeit. Was muß das muß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear Kaufberatung bis 500 ?
Spike_Spiegel_28 am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  26 Beiträge
In-Ear bis 500?
antroid98 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung in ear bis 150 Euro
martin15817 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  30 Beiträge
Over Ear bis 500 Euro
Buffalo_Olaf am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  24 Beiträge
Erbitte Kaufberatung In Ear bis 80 Euro
tainacher am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung - In Ear bis 150 Euro
mai1907 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung In-Ear bis 100 Euro
maschbauer am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  44 Beiträge
In-Ear bis 500?
CYN am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung - On-Ear-Kopfhörer für zu Hause bis 500 Euro
JayJayAud am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  11 Beiträge
in ear Kaufberatung bis 100euro
-steff92- am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen