Over ear kopfhörer für Punk/Rock

+A -A
Autor
Beitrag
skatraxel
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2013, 12:20
Hallo liebe Community,

da ich leider nicht das notwendige Wissen besitze um entscheiden zu können, welche Kopfhörer die richtigen sind, hoffe ich hier kompetente Hilfestellung zu erhalten:

Ich suche over ear Kopfhörer, die passend für Punk/Rock, Pop, heavy mental sind. Meine Preisvorstellung liegt bei möglichst unter 60€, da es ein Geschenk sein soll.
Was sollte ich bei diesen Genres beachten? Welche Werte sind besonders wichtig?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal :-).
Vollker_Racho
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2013, 12:26
Hallo skatraxel,

leider hat die Kopfhörerwahl weniger mit Wissen sondern mehr mit persönlichem Geschmack zu tun. Von daher ist es auch ein äußerst schwieriges Unterfangen für jemand anderen Kopfhörer auszusuchen. Das fängt beim Tragekomfort an und hört bei der akustischen Ausrichtung auf.

Irgendeine Idee, wie die Höhrgewohnheit (außer die Musik selber) des zu Beschenkenden sind?
skatraxel
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2013, 12:34
Hi XdeathrowX,

was genau meinst du mit Höhrgewohnheiten?
Wann die Person wie oft und wo hört?
xoggy
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2013, 12:38
Ad hoc würde man aber vermutlich mit einem Creative Aurvana Live (wieder einmal) richtig liegen, auch weil es nicht viele empfehlenswerte Over-Ear-Hörer in der Preisklasse gibt.

Der CAL macht seine Sache sehr ordentlich, erst recht für den aufgerufenen Preis, und die Isolation ist gerade noch so, dass er auch mobil für die meisten passt.
Vollker_Racho
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2013, 12:40
Unter anderem, primär ging es mir aber um die akustischen Vorlieben wie zB:

- lineare Hörgewohnheiten
- Bassbetonung
- Höhenbetonung
- Bass- und Höhenbetonung

Was hat der zu Beschenkende den aktuell für Hörer?
skatraxel
Neuling
#6 erstellt: 29. Nov 2013, 13:03
Ich würde es eher als linear bezeichnen. Bassbetont auf jeden fall nicht, Höhenbetonung kann ich leider nicht so gut einschätzen...
Momentan verwendet Sie relativ billige in ears, ist damit aber nicht zufrieden.
Bezüglich "Wo" kommt das auf die Größe der over ears an, standardmäßig natürlich für zu Hause, sollten sie nicht zu groß sein, verwendet Sie diese bestimmt auch außerhalb der Wohnung, bspw. angeschlossen an Ihr Handy..

Hoffe das hilft weiter^^


[Beitrag von skatraxel am 29. Nov 2013, 13:03 bearbeitet]
xoggy
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2013, 13:14
Das mit der Einschätzung der eigenen Vorlieben ist so einen Sache - viele Leute mögen dann doch einen angehobenen Bass und schätzen das als ausgewogen ein.

Das wäre dann wie oben erwähnt ein CAL. Wenn's in die "neutrale" Ecke gehen soll, Shure SRH240 (59€, thomann.de), Beyerdynamic DT 235.


[Beitrag von xoggy am 29. Nov 2013, 13:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Over-ear Kopfhörer
Randomtyp am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer 50-100
Randomtyp am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  2 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150?
tomderhoden am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Over/on Ear bis 250?
Dr.Biggy am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  4 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer
Randomtyp am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung Over Ear
StayBrutal am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Welche over ear Kopfhörer?
Niki1805 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer für ~150?
Ninelven am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  4 Beiträge
Neue Over-Ear Kopfhörer
Silver-Devil am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Over Ear Kopfhörer
Rizikofaktor666 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen