Von In-Ears zu? Over/On-Ears Denon, Akg, Beyer, Shure....

+A -A
Autor
Beitrag
Rexer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2013, 00:50
Hallo,

da ich nun schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Bügelkopfhörer bin, aber noch nicht das "Richtige" gefunden habe, möchte ich mich noch einmal an euch wenden.

Um es kurz zu machen:

Ich suche einen Bügelkopfhörer, geschlossen mit einem neutralen Klang. Ich höre viel unterschiedliches Zeug, bspw. Against Me, The Gaslight Anthem, Jake Bugg, Johnny Cash, Chuck Ragan, The Who, selten Charts, allgemein Rock, Oldies, Pop (manchmal Bands ala Coldplay), kein HipHop, Elektro oder dergleichen.

Ich benötige kein Bass-Monster!

Getestet habe ich bereits folgende Kandidaten...

- Denon AH D-2000 --- angenehmer Klang
- Beyerdynamic DT 880 ich glaube es war der Pro --- sehr wenig Bass, Höhen waren glaube zu krass
- AKG 701 --- hat mir gut gefallen aber nicht 100% überzeugt
- Beyerdynamic COP --- hat mir gut gefallen aber nicht 100% überzeugt
- Shure SRH 240A --- sehr gut, vorallem für den Preis
- Shure SRH 750DJ --- ist mir zu dumpf
- Shure SRH 840 --- kein riesiger Unterschied zum Shure 240

Die Shures hab ich gerade alle da, muss aber noch ein bissl hören...
Ganz am Anfang wollte ich einen KH für zu hause, jetzt benötige ich allerdings eher einen für unterwegs, weshalb die ersten 4 eigtl raus sind.

Von den Shures sagt mir der 750DJ am wenigsten zu, klanglich passt der 240 und 840 deutlich besser, problem...mir tun nach 30 min meine Ohren weh :/
Was mir beim Shure 240 aufgefallen ist, man hört als Außenstehender die Musik, schlecht...dachte, der würde nichts "raus lassen"

Gibt es vergleichbare On-Ears zu dem 240/840 die kleiner sind?
Wie verhalten sich On-Ears beim Klang im Vergleich zu Over-Ear?
Sind On-Ears allg. bequemer als Over-Ears?

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Preislich will ich mich erstmal im 50-100€ Bereich bewegen

Danke

PS: Betrieben werden soll der KH am iPhone 5s und Macbook Pro R


[Beitrag von Rexer am 04. Dez 2013, 00:59 bearbeitet]
dre23
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2013, 01:14
Würde fast vorschlagen, dass Du dir den logitech UE 6000 anhörst, finde ihn für 99€ sehr gut. Den habe ich grad hier und teste den. Habe noch den DTX 501p heute bestellt um zu vergleichen, wie sich der On-Ear verhält, kann gern berichten.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2013, 03:37
Ich könnte eigentlich wetten, dass 90% jetzt sagen würden, dass du doch einen bassbetonten KH suchst.
Zumindest könnte man den Eindruck haben, wenn man sich deine zwei ersten Beschreibungen liest (der D2000 ist zB recht bassbetont, der DT880 ist balanced).
Auch der SRH840 ist bassbetont hmm ..
Es gibt gar nicht so viele (empfehlenswerte) On-Ears, Komfort ist ja immer Geschmackssache.
On-Ears schließen nicht das gesamte Ohr ab, sondern liegen darauf.
Das tun sie aber mit einem wesentlich höheren Anpressdruck, weswegen der allgemeine On-Ear eher weniger komfortabel ist.
Dennoch gibt es On-Ears, die gar nicht so unbequem ist. Aber wie gesagt: Geschmackssache.
Klanglich gibt es auch gute KH, allerdings sind sie was Räumlichkeit betrifft teilweise sehr deutlich unter den Over-Ears anzusiedeln.
Ein guter On-Ear wäre für dich der V-Moda M80 oder der Sennheiser HD-25 (der aber wiederum deutlich mehr kostet).
Auch ein günstiger Philips Citiscape Downtown wäre noch zu nennen.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Dez 2013, 18:02
Wieso möchtest du keine Inears? Für unterwegs wäre das eine gute Lòsung.
Rexer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2013, 00:05
Hallo, Inears möchte ich mir eigtl nicht mehr holen. Bei meinem Audeo habe ich zwei Probleme:
Erstens verlier ich dauernd diese Gummie-Dinger (..komm gerade nicht auf den Namen) und zweitens sind die Filter auch schnell unbrauchbar (kann man die reinigen?)
Klanglich bin ich sehr zufrieden.

Ich habe jetzt noch mal intensiver den shure 240 mit dem 840 verglichen.

Der Bass des 840 ist für mich schon grenzwertig, sehr dominant und dadurch klingt er für mich etwas dumpf. Der 240 gefällt mir deutlich besser, der Bass könnte hier wiederum etwas mehr vertreten sein aber naja.

Der tragekomfort ist bei dem 240 auch besser, nach 20min tut mir der Kopf oben beim 840 weh...nervt.

Was mir am 240 nicht gefällt, das Kabel ist nicht austauschbar und allgemein bei den drei Shures die ich da habe finde ich den Stecker mega sch***, passt nicht an mein iPhone mit Hülle

Was könnte ich denn noch für einen KH testen, der ähnlich zum Shure 240 ist?

Schöne Grüße

PS: Ich schau mir den V-Moda mal genauer an
=Berty=
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2013, 00:17

Rexer (Beitrag #5) schrieb:
Hallo, Inears möchte ich mir eigtl nicht mehr holen. Bei meinem Audeo habe ich zwei Probleme:
Erstens verlier ich dauernd diese Gummie-Dinger (..komm gerade nicht auf den Namen) und zweitens sind die Filter auch schnell unbrauchbar (kann man die reinigen?)
Klanglich bin ich sehr zufrieden.


Es gibt auch Schaumstoff Aufsätze, die passen vielleicht besser. Oder einfach mal 'ne Nummer kleiner probieren, dann bleibt er auch besser drin.
Ich würde an deiner Stelle eher gucken, dass du den passenden Aufsatz findest, als einen neuen Kopfhörer zu suchen.
Und die Aufsätze kannst du natürlich auch reinigen. Einfach mal unter warmem Wasser ausspülen.

Bedenke außerdem, dass viele der großen Kopfhörer erst richtig gut klingen, wenn du sie über einen KHV spielst. Macbook/IPod mag vielleicht gerade so noch laut genug sein, aber trotzdem fehlt da der Saft, die Power, für die meisten.
Rexer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2013, 00:26

Es gibt auch Schaumstoff Aufsätze, die passen vielleicht besser. Oder einfach mal 'ne Nummer kleiner probieren, dann bleibt er auch besser drin.



Sry, aber ich meinte, dass die Gummiaufsätze dauernd abgehen und ich die kleinen Dinger immer und überall verliere, natürlich hab ich dann nie Ersatz dabei :/...die KH ansich bleiben drinne, da das Kabel übers Ohr geht hab ich damit kein Problem ;).
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Dez 2013, 00:36
Ja, ich kenne das Problem mit den Aufsätzen beim Phonak. Leg dir die Oliven von Shure zu und das Problem ist gelöst. Und der Sitz ist damit auch gleich besser.
Und auch die Filter kann man recht einfach reinigen. Über Nacht in etwas Otowaxol einlegen, mit warmem Wasser abspülen und in einer Trockendose trocknen.
Als Bügelkopfhörer kann ich den AKG K550 nahelegen. Der hatte mich beim kurzen Probehören sehr erstaunt. Die Phonaks sind übrigens meine Alltagsinears.
grindling
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2013, 00:43
hat der AKG K 550 wirklich so eine krasse badewanne? dann muss ich ihn wohl ungehört zurückschicken^^
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Dez 2013, 00:49
Badewanne? Ich dachte der TE sucht einen eher neutralen KH? Ich mein, der Phonak ist auch alles andere als ein Spasshörer.
Terrorprofi
Stammgast
#11 erstellt: 06. Dez 2013, 00:53
Servus,

ich habe ca. drei Jahre mit den 530er von Shure gehört und das fast täglich, aber ich habe kein einziges mal einen Aufsatz verloren, egal ob Comply oder Tannenbaum.

Gruß Peter
dre23
Inventar
#12 erstellt: 06. Dez 2013, 01:51
So, habe jetzt eine Stunde DTX 501p gehört und der gefällt mir sehr gut. Was aus den kleinen KH rauskommt, Respekt! Find sogar den Bass bei den besser(fast V-Moda Niveau), als bei UE 6000, ist dazu wesentlich klarer, vielleicht minimal bessere Auflösung. Einzig positiver Punkt für die UE 6000, ist die Bühne, wobei auch nicht viel besser. Drücken nur auf die Ohren, hoffentlich wird es besser.
score_P.O
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2013, 02:51

grindling (Beitrag #9) schrieb:
hat der AKG K 550 wirklich so eine krasse badewanne? dann muss ich ihn wohl ungehört zurückschicken^^ :L

Der K550 ist alles andere als eine Badewanne... Leicht angehobener Tiefbass, etwas zurückhaltend in den oberen Mitten und einen angenehmen Peak in den Höhen - that's it.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Over-Ears, In-Ears
fz2006 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Over-ears
Randomtyp am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  3 Beiträge
Mobile On/Over-Ears für unterwegs - 100?
Anxi3ty am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
Sennheiser oder Shure? In-Ears
Darkrijan am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Over-Ears/On-Ears mit hohem Tragekomfort bis 200 Euro
gandrasch am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  3 Beiträge
Suche On-Ears
k1rk am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  15 Beiträge
on ears bis 200?
7benni am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  3 Beiträge
On-Ears
TribLX am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  7 Beiträge
Over /in ears bis 30?
juetinh9999 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  16 Beiträge
Over-Ears für ca. 50?
Sincumz am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen