Kopfhörer vielseitig und simpel

+A -A
Autor
Beitrag
Niklas12
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2013, 10:30
Hallo ihr großen Köpfe der HiFi Gemeinde

Wie unschwer zu erkennen suche ich einen Kopfhörer... Ich hab mich jetzt schon viel durch das Internet gefuchst aber bin auf keinen Nenner gekommen und ersuche euren Rat.

Um es kurz zu machen ( danach Details):
-Bis 300€
-Ausgewogen d.h. Guten bass aber nicht übertrieben, ebenso Höhen
-NUR!!! Over-Ear ich verabscheue On-ear
-die Außenwelt sollte nicht allzuviel mitbekommen ein bisschen ist ok ;-)
-Räumlicher Klang
-Und bequem sollen sie sein!

Ich höre viel querbeet aber überwiegend Coldplay also ruhiger Rock oder manchmal House aber auch das was grad so im Radio läuft.
Für mich ist wichtig das die Kopfhörer einen räumlichen Klang haben, als würde ich mitten auf einem Konzert sein ( Coldplay ?! ). Aber wenn mir mal nicht danach ist wäre ein bisschen basshaltige Musik eine gelungene Abwechslung. Da ich meine Kopfhörer viel mit auf Reisen nehme und auch in Bus und Bahn höre sollten sie nicht allzu sperrig sein und auch nicht zu protzig ( dick). Ebenfalls "schalldicht" weil ich nicht meine Musik mit allen Teilen will. Ich habe erst die AKG 701 im Auge gehabt aber habe gelesen das sie sehr wenig bass haben, dann die Sennheiser HD 650 aber die seine schon übertrieben vom Bass so dass das nicht mehr natürlich ist... Danach die AKG K550 da bin ich mir nicht sicher und irgendjemand hat von den sennheiser HD. 598 angefangen aber die find ich wirken ein bisschen billig... Und zu guter letzt bin ich auf die beyerdynamic over-ear Kopfhörer gestoßen und nun ist die Verzweiflung komplett. Ich hoffe jemand kann licht ins dunkle bringen. Wenn jemand eine Idee hat welcher der richtige ist möge er die bitte begründen das ich den Vorschlag auch nachvollziehen kann

Ich danke euch
Niklas
dre23
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2013, 11:25
Ich denke mit den AKG K550 bist du schon auf dem richtigen Weg, alternativ wären die DT 770 250 Ohm. Die DT 770 beschreiben eigentlich genau die Eigenschaften die du suchst. Sind sehr bequem, sehr gute Bühne und guter Bass mit Höhen. Einzig könnten dir etwas zu sperrig sein. Die K701 sind sehr neutral(wenig Bass) und offen, somit mobil gar nicht geeignet. Würde eher zwischen DT 770 und AKG K550 entscheiden, wobei die SoundMagic HP100 auch noch ITU erwähnen sind und auch den Eigenschaften entsprechen.
bartlomiej
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2013, 11:35

Da ich meine Kopfhörer viel mit auf Reisen nehme und auch in Bus und Bahn höre sollten sie nicht allzu sperrig sein und auch nicht zu protzig ( dick).


Damit fallen schon die meisten von dir genannten Kopfhörer raus. Entweder weil sie offen (die Umgebung kriegt alles mit) oder recht groß sind.


AKG K550 (geschlossen) würde ich auf jeden Fall probehören wenn es portabel und relativ neutral sein soll (wobei er auch nicht gerade klein ist). Er hat quantiv mehr Bass als der K701 und ist viel leichter anzutreiben (geht auch an einem Mp3 Player).

Der Shure 840 ist sonst auch ein interessanter Kopfhörer (leicht angehobene Bässe und Höhen), nur für Bus und Bahn doch schon etwas groß und schwer.

Du musst dein Budget (300 Eur) nicht unbedingt ausschöpfen. Bei solchen Kopfhören wie den AKG 701 muss du dich auch fragen ob du einen analytischen KH willst der brutal die Schwächen der Aufnahmen zum Vorschein bringt. Es kann sein, dass du festellst, dass damit dir deine Musik keinen Spaß macht. Da wäre der Akg K550 auch besser.
Niklas12
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2013, 18:15
Danke ok dann legen wir unser Augenmerk weg vom Design und gehen zurück zum Klang ;D vergess das mal für einen Moment mit dem Bus und Bahn was würd dann bei rauskommen denn die meiste Zeit benutz ich die ohne hin am PC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear - Vielseitig und für Zuhause
flipphilipp am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  11 Beiträge
Kopfhörer im Bereich 100-130?
nexiss am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Cowon i10
bigjakedumper am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  15 Beiträge
Kopfhörer bis max. 150?
Luuc22 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 200? InEar/OnEar
xI3uStaStriKe_ am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  11 Beiträge
Inear Kopfhörer bis 50?
Zeppe899 am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für Iphone 3G
Karupika am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Kopfhörer
Julia am 26.11.2002  –  Letzte Antwort am 27.11.2002  –  2 Beiträge
Kopfhörer
Novize am 02.12.2002  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  27 Beiträge
Kopfhörer
waschdalos97 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen