In Ear - Klanglich wie KEF M200 bzw. B&W C5- Einsatz: Gym/Alltag - Preisbereich ca. 150E

+A -A
Autor
Beitrag
Audiman
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2014, 23:24
Hi,

ich suche einen InEar, die folgenden Anforderungen sollte diese erfüllen:

Preisbereich: bis max. 150 Euro

Klanglich: ich bevorzuge warme, langzeittaugliche Abstimmungen, Schmelz im Mittelton, wenns etwas lauter wird nicht agressiv im HT werden, sollte auch etwas schlechtere Aufnahmen durchhörbar wiedergeben. Ich mag auch Bassquantität bei guter Quali. Es darf lieber mal das ein oder andere Lied "wummern"/minimal dröhnen, als schrillen HT. Klangliche Richtung kann ich nur aus Richtung Over/on Ear geben. Philips Fidelio X1, Sennheiser Momentum Over Ear, HD 650 mag ich gerne

Isolation: sollte gut sein, Schwerpunkt nach außen

Player: Sansa Clip

Einsatz: absoluter Schwerpunkt Gym, ab und an mal Filme. Gerade fürs Gym sollten Sie gut sitzen. Diese Technik hier finde ich vom Sitz sehr gut, aber klanglich nicht so toll... http://www.amazon.de...eywords=in+ear+sport

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mich bereits durchs Form gewühlt, aber bin da nicht so 100% fündig geworden, insbesondere im Hinblick auf den Sporteinsatz.

LG


[Beitrag von Audiman am 26. Feb 2014, 23:43 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2014, 23:29
KEF M200 ... aber vorher probieren wegen dem Sitz - der ist für Sport nicht ideal.
Audiman
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2014, 13:48
Hi,

momentan im Test befindliche Testkandidaten:

B&W C5
Philips Fidelio S1
Philips Fidelio S2
KEF M200 (eigentlich zu teuer, könnt ich aber einen zu nem guten Kurs bekommen)

Weitere auf der Liste befindliche Kandidaten:
Shure SE 215
Monster Inspiration In Ear (sollen ähnlich den Monster Miles Davis In Ear abgestimmt sein, ob ähnlich den Tribute oder Trumpet reiche ich nach)

Vorab schon mal soviel:
Out of the box - passen die B&W C5 genau ins Suchprofil. Ich hoffe das die im Studio nicht zu laut nach außen sind.
Die Fidelio S1 sind zwar für 53Euro Amazon Warehouse gut, aber bedienen nicht das Suchprofil.
Detailierte Berichte folgen bei Interesse nach ein gewissen Einhörzeit.

LG
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2014, 15:34
soundmagic e10 sollte in der Rechnung sein.

wenns offen sein darf, superlux hd381, warum so günstig? weil der unterschiede bis zum max betrag und für die Anwendung imo sehr gering sind.
Audiman
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2014, 15:56
Hi,

Superlux fliegt raus. Gesucht sind ausschließlich InEars.

Soundmagic E10 kannte ich schon, ist im Hinterkopf.

LG
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2014, 16:04
der superlux ist ein inear :-)
such dir den passenden aus. meine Empfehlung ist der "F". Das ist schon ganz großes Sound Kino und dank offen super räumlich.
HD381_4


[Beitrag von sofastreamer am 28. Feb 2014, 16:07 bearbeitet]
Audiman
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2014, 18:17
Hi,

also den B&W C5 werde ich wohl rausnehmen aus den interessanten Kandidaten.
Offene Inears sind einfach nichts fürs Studio. Der vollmundige Klang ist zwar ganz nett, aber er verschluckt doch das ein oder andere Details, oder übertreibts bei manchen Liedern im Bassbereich.

Der KEF M200 ist klanglich am besten bisher! Allerdings kommen mir meine Ohren schon ein wenig vergewaltigt vor und ob die im Gym tatsächlich den Seal halten, bin ich mir Recht unsicher. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich suche also nach weiteren Testkandidaten.

Wie ist der Soundmagic E10 einzuordnen? Würden die Shure SE215 ins Profil passen?
Ich finde den Bass von den KEF M200 ausreichend. Aber der B&W C 5 macht da aber auch schon mal Spaß. Beachten muss ich natürlich immer, dass die IE hauptsächlich im Gym eingesetzt werden.

LG
Audiman
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:25
Hiho,

weiter geht's...

Shure SE 215
Monster Inspiration

KEF M200 spielt in einer anderen Liga, dass ist definitiv nach den ersten Tönen zu erkennen. Der wäre einfach der perfekte Inear für mich. Allerdings bräuchte ich da andere Aufsätze. Hat da jemand Ideen?

Ansonsten nehmen sich der Monster Inspiration und der Shure SE215 nicht wirklich was. Grds. gefällt mir an dem Monster der Gegenwert. Das fängt bei der wertigen Verpackung an und geht beim Zubehör weiter. An sich sind die auch sehr durchdacht konstruiert. Flachbandkabel, Bügel, super leicht, sehr viele Aufsätze dabei (hab allerdings das Gefühl, dass so richtig kein passender dabei ist ).
Abstimmung und klanglich sehr ähnlich dem Shure Se215. Der Monster funktioniert im Studio nur bedingt. Ein wenig mehr Bassquantität, wäre manchmal nicht schlecht, treibt besser
Obs am Seal liegt?

Den Shure muss in solcher Umgebung noch testen. Mal sehen. Das Kabel ist zwar stabil, aber viel zu lang, praxisuntauglich... Die Floam Aufsätze oder wie die heißen, taugen aber sehr gut.

An sich überzeugte bisher im tatsächlichen Einsatz in Gymatmosphäre, Vergleichbar Auto der B&W C5 am besten. Seal war immer perfekt und der Vollmundige wenn auch nicht bis ins letzte detailierte Klang überzeugt einfach. Aber er ist offen, verdammte

Beim KEF M200 bräuchte ich andere Aufsätze, da ohne Seal der Mittel/hoch zwar allen genannten Welten überlegen, aber wenn der Gesamte Grundton/bassbereich weg ist, ist das auch nix

Ich bräuchte ne Mischung aus B&W C5 und KEF M200.
Jemand weitere Ideen?
Sennheiser IE8/80 (liegt eigentlich über Budget)

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klang B&W C5?
Mr._Bean am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
Ersatz für B&W C5 S2
Instabil am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  4 Beiträge
B&W C5 vs Sennheiser IE 80
goosebumpz am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  4 Beiträge
Suche "heiligen Gral" i.V. zu Lasmex-H95;B&W C5
Vincer am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  2 Beiträge
IE bis 150? nach kef m200
Stiefelkante am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  11 Beiträge
B&W C5 oder Beyerdynamic mmx 101 ie individual
Reity am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
In-Ear Preisbereich ?
Amu_Chan am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  9 Beiträge
Neuer KH fuer <150E
Jestor am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon oder B&W
RouvenE am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  4 Beiträge
Hörgeschädigter sucht In Ear Nachfolger für Bowers & Bilkens C5 S2
kami.sturm am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918