Suche Sport-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Michael2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2014, 11:21
Hallo zusammen,

für meinen Sport im Fitness-Studio suche ich einen leichten, kleinen Sport-Kopfhörer ich benutze den MP3-Player Sony NWZ-B173F. Da mir der Original-Kopfhörer (er hat einen super Klang) immer aus den Ohren gefallen ist, habe ich mir den Kopfhörer Philips SHS 3200 gekauft. Von seinem Klang bin ich allerdings schwer enttäuscht - der Sitz ist gut.

Nun bin ich auf der Suche nach einem leichten Kopfhörer, der sitzt und einen guten Klang hat.

Er sollte zwischen 20 und 40 € kosten.

Ciao
Michael
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mai 2014, 08:03
Was hat dir denn am Philips nicht gefallen? Du solltest da schon detaillierter ausführen, was genau
dir nicht am Klangbild gefallen hat und was du suchst, damit dir hier eine Empfehlung ausgesprochen
wird.

Die Kopfhörer, welche du hast, sind Earbuds.
Wären InEars nichts für dich?

Bei InEars wäre der SoundMagic E10 ein Knaller in deinem Preisbereich (und auch darüber hinaus).
Michael2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2014, 15:02
Hallo,

naja, ich habe beide Kopfhörer direkt miteinander verglichen und bei dem Philips fehlt mir einfach der Bass, die Höhen und die Mitten. Irgendwie klingt der Kopfhörer gegen das Original von Sony einfach nur billig.

Beim Sport im Sportstudio höre ich gerne schweren, bassbetonten Rock, der mich beim Training pushen soll. Wenn dann der Sound wie aus der Blechdose klingt, dann macht das doch keinen Spaß :-).

Der MP3 Player hat ja sowieso einen zusätzlichen Bass-Schalter, der auch ziemlich was bringt, finde ich. Ich habe mich wirklich gefreut, daß aus einem solch kleinen Teil ein so guter Klang heraus kommt.

Mit den InEars kenne ich mich nicht aus. Ich suche lediglich einen Kopfhörer, den ich nicht immer wieder in die Ohren drücken muß, weil er bei jedem kleinsten Zug am Kabel rausrutscht. Ob Laufen, Bankdrücken, Radfahren, Dehnen ... alle 60 Sekunden kann ich mir diese Teile wieder vernünftig in die Ohren stecken, weil sie verrutscht sind.

Ciao
Michael
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mai 2014, 17:16
Probier' mal den SoundMagic E10.
Michael2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2014, 10:21
Hallo,

hab' den SoundMagic E10 gestern bekommen und bin gnadenlos enttäuscht.

Als Sportkopfhörer eignet er sich genauso wenig, wie der Original-Kopfhörer, weil er ebenfalls bei jedem Zug am Kabel aus den Ohren fliegt.

Wenn ich den Klang nun mit Schulnoten benoten würde, dann würde ich sagen:

Der Original-Sony: 1
Der Philips: 3
Der SoundMagic: 4 -

Offensichtlich ist der Kopfhörer für meinen MP3-Player nicht geeignet.

Hab' den Kopfhörer zurück gesendet.

Ciao


[Beitrag von Michael2 am 10. Mai 2014, 10:21 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mai 2014, 10:40
Da warst du wohl ein wenig voreilig - mit dem richtigen Aufsatz und Seal stimmen sowohl
der Halt als auch der Klang.

Eine gute Möglichkeit beim E10 wäre es noch gewesen, die Kabel über den Ohren zu tragen,
wie beim Westone 4. Dadurch minimieren sich auch die Kabelgeräusche.

Wie gesagt, wenn du die passenden Aufsätze aufgezogen hast, benötigt es schon relativ viel
mechanischen Zug, damit die InEars aus den Ohren fallen.


[Beitrag von -MCS- am 10. Mai 2014, 10:43 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2014, 10:42
Ich hab bei den E10 eher Schwierigkeiten, diese wieder aus dem Ohr zu bekommen. Und dann klingen sie auch ganz gut.
grounded
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Mai 2014, 10:55
@Michael2

In dem Studio in dem ich trainiere laufen die Jungs die hart trainieren fast alle mit kabellosen Kopfhörern, die per Bluetooth mit dem Abspielgerät verbunden sind, rum.

Ich habe mich mal mit einem unterhalten und ich gehe konform mit dem was er mir sagte. Das ewige reinfummeln der Inears, das Schwitzen, die Bewegungsgeräusche, das Verheddern und Hängenbleiben der Kabel nervt einfach.

Ich persönlich trainiere recht zügig und komme gut in Schweiss, ich bevorzuge es aus o.g. Gründen ohne Kopfhörer zu trainieren. Hinzu kommt das ich mich nicht musikalisch abschirmen und meiner Umgebung gegenüber isolieren möchte. Die Musik die mein Studio über die Lautsprecher spielt ist abwechslungsreich und praktischerweise passen die beats-per-minute gut zu meinem abschliessenden Ausdauertraining.

Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn jemand "seine Musik" nutzt, um intensiver zu trainieren, Musik kann da schon pushen.

An Deiner Stelle würde ich mir ein kabelloses System aufbauen. Du machst zwar kleine Abstriche im Klang, es sollte sich aber doch ein Bluetooth-Kopfhörer finden lassen, der klanglich passabel ist. Audiophil muss er für den Zweck imho ja nicht sein. Und es gibt Hörer die lassen sich gut zerlegen und reinigen.

Um Deinen Sony-MP3-Player zu nutzen bräuchtes Du einen Bluetooth-Adapter. Was da jetzt lohnenswert ist kann ich nicht sagen, aber die Experten hier können bestimmt weiterhelfen.

Gruss grounded

Edit: Sorry, hab das Preislimit von 20 - 40 EUR überlesen...


[Beitrag von grounded am 11. Mai 2014, 09:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bluetooth Sport Kopfhörer / Headset
epo_deluxe am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  3 Beiträge
Sport Kopfhörer MP3
Dao am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Sport
UltraViolent-Bass am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer für den Sport
müsing am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Sport/Bodybuilding
donnertrud am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht. Sport.
Redhawk81 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer (nur!) für SPORT
soul4ever am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für Sport -> aber kein KSC75 ;)
fuzzi79 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport
Gimmimoorhuhn am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Bassbetonter Sport-Kopfhörer gesucht
neXGamJehuty am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen