Bin am verzweifeln. Suche bequeme Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
TheDroggBagg
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2014, 15:14
Hallo,

ich suche schon seit einer Weile den passenden KH für mich. Ich habe schon viele ausprobiert, aber bis jetzt waren mir alle anprobierten KHs zu unbequem.

Erstmal zu den Grundinformationen:

- Mein Budget sind maximal 300€, was dann aber die maximale Schmerzgrenze ist.
- Musiktechnisch höre ich eigentlich alles, bis auf Klassik und Schlager. Am meisten aber Rap, Pop und (Hard) Rock. Am meisten würde ich den KH aber zum zocken benutzen, weshalb er auch nach mehrstündigen Spielesessions noch bequem sein muss. Der KH darf auch gerne ein bisschen mehr bassbetont sein, wobei der Tragekomfort an oberster Stelle ist.
- Den KH würde ich an ein Audio Interface anschließen, das M-Audio Fast Track MKII

So, nun aber zum wichtigsten Teil. Dem Tragekomfort.
Wie oben schon angesprochen, finde ich einfach keinen KH der mir bequem ist.
Von früher hatte ich noch einen Razer Carcharias. Der ist einfach nur grottig. Abgesehen von dem schlimmen Klang sind die Ohrmuscheln viel zu klein und liegen deshalb auf dem Oh, was nach einer Weile stark drückt.
Dann hab ich den Beyerdynamic DT-770 Pro ausprobiert. Klanglich super, aber wegen dem extrem hohen Anpressdruck hatte ich das Gefühl, als hätte ich eine Schraubzwinge auf dem Kopf.
Danach hab ich den DT-990 Pro probiert, der hatte auch noch einen zu hohen Anpressdruck. Auch der DT990 Edition war noch unbequem, auch der Anpressdruck.
Nachdem ich viele Berichte über den Senheiser HD-598 gehört habe, die sagten er wäre super bequem, hab ich den KH probiert. Der Anpressdruck war ganz ok. Aber die Ohrpolster haben mir sehr auf meine Kiefer-/Wangenknochen unter dem Ohr und auf die Knochen hinter dem Ohr gedrückt, was auch geschmerzt

Ihr seht schon, was für andere Leute eine Offenbahrung in Sachen Tragekomfort ist, schmerzt mir trotzdem noch.
Ich habe auch einen sehr großen Kopf, bin Brillenträger und hab empfindliche Knochen rund um mein Ohr. Also sehr schlechte Vorraussetzungen für KHs
Ich suche eigentlich große Kopfhörer mit minimalem Anpressdruck, super weichen Ohrmuscheln, die das Ohr vollkommen umschließen und einem weichen Kopfband.

Ich bin echt am verzweifeln, denn auf dauer ist das Musik hören und zocken mit meinen halb kaputten Apple In-Ear auch nicht das Wahre.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Peepeeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jun 2014, 23:13
Sony MDRMA900
Soundwise
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2014, 23:43
Creative Aurvana Live! 2 = sehr bequem. Mal @Schlappen65 fragen, ich glaube der hat günstig einen abzugeben.
visioneer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2014, 12:25
Philips Fidelio X1

Habe auch einen großen Kopf und er ist der bequemste KH, den ich bisher auf hatte.

Viel Bass, gute Auflösung und keine nervigen Höhen.

Ist ab und zu für 199,- im Angebot.
Murdocderdon
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2014, 12:46
Puh, das ist wirklich EXTREM geschmacksabhängig. Innerhalb deines Budgets finde ich den K701 am bequemsten den aber ansonsten fast alle wegen seiner Noppen am Kopfband verabscheuen. Bequemlichkeit ist also keinesfalls übertragbar. Am Besten stürmst du mal den nächstbesten Hifiladen in deiner Nähe der ein paar Modelle zur Auswahl hat und stülpst die dir nacheinander über dein Köpfchen. Ernsthaft, das macht am meisten Sinn. Viel Glück bei der Suche!
visioneer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2014, 12:50
Das mit dem Ausprobieren kann ich auch nur dringend empfehlen. Jeder Kopf ist anders, ganz zu schweigen von der Menge an Haaren usw

Den K701 halte ich für die o.g. Musikauswahl nicht so geeignet.
baalmeph
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2014, 13:34
Ab in den Laden und ausprobieren. Am besten auch mal ohraufliegende KH wie den KEF M500.

Die alten Denons waren vom Komfort auch sehr angenehm aber sitzen schon etwas arg locker.
Ansonsten kann man einen Bügel auch vorsichtig weiten. Wenn der DT990 sonst sehr zusagt wäre
das doch eine Option.
Einfach mal ein par Tage um ein paar Bücher spannen. Ist besser als von Hand zu weiten da es so schnell
zu einer Überdehnung kommt.
Bei der Buchmethode kann man solange ein weiteres Buch beliebiger Stärke dazu packen bis
einem der Anpressdruck passt.
Jason_King
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2014, 13:30
Irre bequem, sicher bassig genug und zudem teuflisch preiswert: Denon AH D-600. Du bekommst einen 400,- €-Hörer zum "Fast geschenkt"-Preis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
möglichst bequeme Kopfhörer
expatriate am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
bequeme Kopfhörer für Filme
swantje85 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Bequeme, offene Kopfhörer <100?
DFPWare am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Bequeme Kopfhörer für zu Hause
solution85 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  9 Beiträge
Suche bequeme Kopfhörer für rund 50 Euro
Mrpercy am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  16 Beiträge
Bequeme Kopfhörer für längere Fahrten
Thecamper am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Suche bequeme Kopfhörer für große Ohren!
Luba1893 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
Bequeme Kopfhörer bis 50 Euro
Nanafalke am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  2 Beiträge
Suche bequeme In Ears
TonyMahony86 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  8 Beiträge
Am verzweifeln, geschlossene Kopfhörer gesucht
Ohrbassmus91 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873