Neuer mobiler Kopfhörer für iPhone

+A -A
Autor
Beitrag
dktr_faust
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2014, 12:21
Hallo zusammen,

nach nun mehr 10 Jahren nähern sich meine AKG K450 langsam dem Ende ihrer Lebensdauer und deswegen such ich etwas neues.

Was möchte ich haben:

1) Einen möglichst leichten ohrumschließenden, kabelgebundenen Kopfhörer, bei relevanten Vorteilen auch ohraufliegend. In-Ears o.ä. stehen nicht zur Debatte.
2) Er sollte sich mit anständigen Lautstärken (ich möchte nicht taub werden aber auch auf der Straße noch was von meiner Musik hören) ohne Zusatzgerät an einem iPhone o.ä. betreiben lassen.
3) Im Bereich unter 200€ liegen und nicht bunt sein.
4) Ein bisserl tricky ist es mit der Isolierung - da hätte ich gern etwas aus beiden Welten: Zum einen möchte ich nicht alles mitbekommen, zum anderen aber auch genug hören um als Fußgänger nicht zur Verkehrsgefährdung zu werden
5) Idealerweise sollte er mit einem Etui geliefert werden (oder als Zubehör verfügbar)*
6) Was ich ursprgl. vergessen hatte: es ist zwar nicht kaufentscheidend aber wenn er eine integrierte Fernbedienung mit Mikro hätte, hätte das seinen Charme.

An Musik höre ich einmal durchs Gemüsebeet alles mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Klassik und HardRock/Metal. Falls das relevant ist: Als Musikmaterial kommt MP3 mit 96kbit (Spotify) bzw. 128bit (Musik von meinem Rechner) zum Einsatz.

Bisher habe ich noch keine Hörer testen können, nach Berichten finde ich den Bose SoundTrue (nicht hauen :angel) und den Marshall Monitor interessant. Für weitere Vorschläge/Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße

* Bevor große Debatten aufkommen: Ich höre nicht ständig auf der Straße Musik, hab den Hörer aber immer dabei --> er muss sich den Rucksack/die Tasche auch mal mit schweren Büchern o.ä. teilen und wird dabei durch die Gegend geschaukelt. Da habe ich das Etui meines AKG sehr schätzen gelernt und möchte das auch zukünftig nicht.


[Beitrag von dktr_faust am 03. Aug 2014, 13:10 bearbeitet]
mswolf
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2014, 12:42
Tipp von mir: Beoplay H6 , heute noch für 179.- statt 399.- bei brandforfriends.de
Hab den gehört und war sehr begeistert. Ist aber nicht für Bass Fetischisten.
Da eher der Monumentum OnErar oder Over Ear.
Alles geschlossene Hörer.

Wenns offen sein darf Teufel Aureal, der ist für 99.- einfach klasse.


[Beitrag von mswolf am 03. Aug 2014, 12:43 bearbeitet]
dktr_faust
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2014, 13:43
Danke für Deinen Tipp, der B&O war nicht so mein Fall.
Ich hab jetzt inzwischen den Marshall und den Bose getestet und es ist der Bose geworden.

Grüße
mswolf
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2014, 18:48

dktr_faust (Beitrag #3) schrieb:
Danke für Deinen Tipp, der B&O war nicht so mein Fall.
Ich hab jetzt inzwischen den Marshall und den Bose getestet und es ist der Bose geworden.

Grüße

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und dass man ums Probehören oft nicht ganz herum kommt.
Der Bose hat mir vom Klang auch ganz gut gefallen, aber nicht besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung mobiler Kopfhörerverstärker iPhone
quaternione am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  11 Beiträge
Neuer Kopfhörer für Zuhause
thomas_77 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Neuer in ear Kopfhörer für iPhone
fs1997 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
Mobiler Kopfhörer für 100?
matse1988 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  14 Beiträge
[Kaufberatung] Mobiler Kopfhörer
schwarzbrotx am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Mobiler Kopfhörer Preisbereich: 200?
chris1312 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  71 Beiträge
Geräuschisolierender mobiler Kopfhörer < 100?
jaybeoh am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Mobiler Kopfhörer gesucht
Russel-Athletic am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Guter mobiler Kopfhörer
IFeelCream am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  33 Beiträge
Mobiler Kopfhörer bis 250?
Ph03n1xX am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen