Geschlossener ohrumschließender Heimkopfhörer, max. 50-100€

+A -A
Autor
Beitrag
Hörratte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2014, 18:46
Hallo,
Ich bin neulich umgezogen und habe Pech mit meiner Nachbarschaft: Dauerbetrunkene, vulgär durch den Innenhof kreischende Nachbarin
Ich bevorzuge eigentlich offene Kopfhörer (ich fühle mich schnell "eingesperrt" wenn ich Kopfhörer trage, inEars kann ich z.B. daher kaum noch verwenden) und habe mich mit geschlossenen nie wirklich auseinandergesetzt. Nun brauche ich aber welche um besagte Nachbarin ausblenden zu können, sonst drehe ich noch durch.

Mein Budget ist derzeit (wie eigentlich fast immer) sehr begrenzt (sonst könnte ich mir statt geschlossener Kopfhörer wohl auch eine bessere Wohngegend leisten) und ich kann zwischen 50 und 100 Euro ausgeben, wobei mir 50 Euro (oder sogar weniger) deutlich lieber wären.

Wenn ich Musik höre dann Jazz, ein bisschen Klassik, Liedermacher und Melodic/Power Metal. Am meisten werde ich sie aber für Filme und vor allem für Hörbücher und Hörspiele verwenden. Klangqualität ist also nicht immens wichtig, generell bevorzuge ich da aber eine neutrale Abstimmung mit wenig aber dafür qualitativ hochwertigem Bass (qualitativ guter Tiefbass wäre nicht schlecht, in der Preiskategorie aber wohl reines Wunschdenken^^). Schön wäre (was ja wohl eine Schwäche geschlossener Systeme ist) eine gute Räumlichkeit mit möglichst weiter Bühne. Hier zählt für mich Quantität mehr als Qualität.

Ob andere mithören können ist egal (ich wohne alleine), aber dass ich meine Nachbarin nicht mehr höre wäre mir wichtig.

Ich hören hauptsächlich am PC oder Tablet PC und meinem Sandisk Clip mit Rockbox. KHV möchte ich keinen verwenden.

Das sollte es erstmal gewesen sein. Freue mich auf Vorschläge.

Achja, fast vergessen: Ich habe einen Riesenschädel (Hutgröße 64/65) und recht große Ohren. Diese sollten bequem unter die Ohrumschließenden Hörer passen, ohne dass das Polster aufliegt, ich bekomme sont schnell Schmerzen. Velourpolster wären schön.

Nachtrag: Ich bin Leisehörer (sehr leise teilweise), höhere Lautstärken mag ich nicht.


[Beitrag von Hörratte am 09. Aug 2014, 18:48 bearbeitet]
Hörratte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2014, 12:14
Ich habe mir nun den ISK HP-2011 ausgeguckt, den ich vor einiger Zeit schonmal auf dem Schirm hatte. Kann jemand sagen, ob der die Anforderungen erfüllt? Passen da eventuell die Velourspads vom SRH940 (oder irgendwelche anderen Velourspads?).

(Eine Alternative wäre der Philips Citiscape Uptown ... nicht leicht sich zu entscheiden :-/. Wird vermutlich auch schwer, jemanden zu finden, der die beiden vergleichen kann.)


[Beitrag von Hörratte am 24. Aug 2014, 12:35 bearbeitet]
Hörratte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2014, 09:45
So, ich habe den Uptown und den ISK zum Probehören bestellt. Der ISK ist noch nicht da, aber ich habe grad den Uptown auf den Ohren und er gefällt mir weit weniger als ich gehofft hatte.

Ich beschreibe hier, wie ich ihn wahrnehme, nicht, wie er neutral betrachtet ist (einiges, was ich sage mag daher unverständlich sein ... hab halt schräge Ohren) in der Hoffnung, dass sich auf der Grundlage vielleicht jemand erbarmt, und mir hilft. Ich bin mitlerweile wohl auch bereit mehr auszugeben aber 150 Euro (gerne auch für gebraucht) wäre hart an der Schmerzgrenze.

Aber nun zum Uptown:
---
Der Tragekomfort ist toll, aber Velourspolster wären mir trotzdem deutlich lieber. Meine Ohren passen komplett zwischen die Polster und tief genug sind die Muscheln auch. Das sollte, was auch immer ich mir anschaffe, ähnlich gut sein weil, ich den Hörer mehrere Stunden am Tag tragen werde.
Er klingt nicht so "geschlossen" (im Sinne von einsperrend) wie erwartet (was gut ist) und er isoliert mehr als ausreichend.

Mir gefällt der Bass überhaupt nicht. Zum einen ist er mir (viel) zu viel und (viel) zu dolle*. Zum anderen empfinde ich ihn als nicht trocken genug und zu wenig Präzise, zu verwaschen und mufflig (ich habe da zwar schon schlimmeres gehört, aber das muss auch besser gehen). Insgesamt is der Uptown mir zu warm, da bestätigt sich wieder, dass ich lieber Neutral bis leicht unterkühlt höre.
Höheren Frauenstimmen drängen sich etwas in den Vordergrund und sind manchmal (nicht immer) leicht unangenehm im Ohr. Auch z.B Hihats empfinde ich als leicht überpräsent. Insgesammt haben die Höhen teils eine Schärfe die mich nervt/leicht schmerzt.
Der Uptown spielt für meine Ohren nicht sehr Detailliert (was ich sehr bevorzugen würde) und alles verschwimmt etwas ineinander. Da würde mir ein Hörer, der alles deutlich mehr "aufdröselt" (gerne auch extrem) deutlich mehr liegen.

*Männerstimmen in Hörbüchern klingen dadurch z.T. sehr unangenehm und unnatürlich dröhnend.
----

Der SRH940 scheint nach allem was ich gelesen habe meinen Vorstellungen nahe zu kommen, aber da schreckt mich zum einen der Preis, zum anderen und vor allem die Berichte über gebrochene Bügel sehr ab (weil ich schon dazu neige, meine Sachen materiell ziemlich zu beanspruchen).
Der K701 steht auch schon lange auf meinem Wunschzettel aber dank meiner Nachbarn wäre was geschlossenes deutlich besser denke ich. (wobei ich nicht abschätzen kann, wie sehr ein 701 meine Nachbarn übertönen würde wenn ich auf ihm Hörbuch oder Musik höre.
Oder gibt es einen der noch mehr aufdröselt und detaillierter als der K701? (gerne geschlossen, Vorschläge für offen höre ich mir aber auch gerne an).


[Beitrag von Hörratte am 29. Aug 2014, 10:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener, ohrumschließender hörer, portable
NDakota79 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  13 Beiträge
geschlossener, ohrumschließender KH bis 150 ?
smudo1980 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  13 Beiträge
Ohrumschließender halboffener/geschlossener KH für rund 100?
AHtEk am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  49 Beiträge
ohrumschließender/geschlossener KH bis ca.100?
Ghazala am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  35 Beiträge
Geschlossener, ohrumschließender Bügelkopfhörer mit Fernbedienung bis max. 150 Euro
finepixler1973 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  4 Beiträge
Ohrumschließender, geschlossener KH für unterwegs (Klassik, Jazz)
Florder am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  9 Beiträge
Geschlossener ohrumschließender/bequemer KH für Klassik/Jazz
GGould am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  8 Beiträge
Gesucht: geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer bis um die 100,-
Alias001 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Heimkopfhörer gesucht
pummelmann am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  33 Beiträge
Suche Heimkopfhörer
Daniel0988 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen