Suche neue Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
SenninRa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2014, 14:58
Hallo liebe Hifi-Forum Nutzer!

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörer, die besonders meine derzeitigen E-Piano Kopfhörer ersetzen sollen. Dh ich möchte deutlich bessere haben, die sowohl den Klang erheblich natürlicher erscheinen lassen sollen und vor allem meine Ohren nicht zu arg belasten (Durch Klingen, Scheppern in den Hohen Bereichen)

Mein maximales Budget
- 200 Euro
Mein Musikgeschmack
- hauptsächlich Klassik (viele andere natürlich auch. Das ist für den Kauf aber unerheblich, da ich die Kopfhörer fast ausschließlich für das E Piano verwenden möchte, und eventuell nur hie und da zum Musikhören am PC anschließen möchte - Evtl. in späterer Hinsicht zum Musik Mixen und Erstellen, aber im Prinzip nicht zu beachten)
Meine Hörgewohnheiten:
- Besonders wichtig ist für mich, dass die Höhen nicht arg klingen, schrillend oder nervig sind. In dem Sinne würde ich fast sagen "zurückhaltend" oder "dumpf", da ich durch meinen Tinnitus sonst sehr gestört bin. Sie sollen allerdings auch nicht zu viel Bass haben, jedoch auf jedenfall gute Mitten.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen?
Ja, darf sie, weil es im Zweifelsfall nur meine Katze sein würde Aber: Ich möchte auf jedenfall "offene" Kopfhörer (oder halboffene) haben, da diese ja den Schalldruck auch nach außen hin leiten - was besonders für meine gehandicapten Ohren ein Must-Have darstellt.
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Kawai CA-15 (Mein Epiano)
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Eventuell am PC, aber am EPiano natürlich gar nicht

Besonders angetan bin ich momentan vom AKG K-701, da er vor allem sehr Raumorientiert ist und sehr natürlich klingen soll. Meine Angst ist nur, dass die Höhen eben zu schrill sein könnten und diese bei anderen Kopfhörern in der selben Klasse doch zurückhaltender sein könnten. Daher würde ich mich besonders über Hilfe hier freuen, die eventuell schon mit solchen Kopfhörern (Beyerdynamic 990pro, Sennheiser HD5+, und viele mehr) Erfahrungen sammeln haben können? Leider gibt es in meiner Nähe auch keine Möglichkeit Probezuhören...
Ich bedanke mich schon vorab für eure Hilfe!!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Sep 2014, 18:48
Ob der AKG für dich im Hochton nervig ist, wirst du nur selbst herausfinden können. Bei Thomann kannst du ihn
bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden. Ich komme gut mit dem Hochton klar, kann mir jedoch vorstellen, dass
dieser einigen Nutzern zu aufdringlich sein könnte. Gerade der Bereich um 2kHz wird da gerne als störend empfunden.

Die Beyerdynamic Kopfhörer kannst du von vornherein ausschließen, diese sind stark gesoundet und der Hochton ist
sehr prägnant und zischelig.
Lediglich der DT880 Edition könnte passen, da er recht ausgewogen aufspielt und im Hochton weniger stark aufträgt,
als DT770 Pro und DT990 Pro. Trotzdem ist der typische Beyerpeak vorhanden.

Der HD598 würde tonal wohl passen, ist klanglich jedoch schlechter, als seine Konkurrenz.
Zudem ist er empfindlich, was die Ausgangsimpedanz betrifft, und quittiert einen hohen Widerstand mit einem aufgedunsenen
Bassbereich. Am e-Piano könnte dies der Fall sein.

Solltest du dein Budget erweitern können, wäre natürlich der HD650 von Sennheiser eine lohnende Investition.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für E-piano
tatius am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  13 Beiträge
Kopfhörer für E-Piano 150-200?
Technicus110 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer für E-Piano bis 200?
RayX am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer für E-piano
gramck97 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  6 Beiträge
Suche neue Kopfhörer
Cheff23 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer 300 Euro +-
Hopcroft am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
Suche nach Beratung für neue In-Ear-Kopfhörer
Daimyo_Tokugawa am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  8 Beiträge
Suche InEar Kopfhörer für Klassik
alex560 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  13 Beiträge
Suche nach Kopfhörer (Budget 500?)
Roysu am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  16 Beiträge
Neutrer Kopfhörer um 200 Euro
DasNarf am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen