Weg von On/Over-ear hin zum High-End In-ear (1000 EUR)

+A -A
Autor
Beitrag
yoon
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2014, 18:33
Liebe Leidensgenossen,

der etwas sperrige Titel des Threads verrät bereits mein Anliegen...

Ich den letzten Jahren habe ich immer wieder und wieder Over- und On-ear Kopfhörer "für Zuhause" bei mir zu Gast gehabt. Was haben all diese Hörer gemeinsam? Richtig - sie sind nicht mehr hier. Es waren Modelle von Beyerdynamic (770), Sennheiser (Momentum), B&W (P3/P5), AKG (701), Phillips (X1) und zuletzt ein Shure (1840). Problem: die meisten Hörer zu unbequem und damit mehr Zeit im Regal als auf meinem Kopf. Damit soll nun endlich Schluss sein! Insoweit hat sich auch dieses Vorhaben erledigt. Danke Euch dennoch für die Ratschläge: http://www.hifi-foru..._id=214&thread=16934

In all der Zeit ist ein Hörer immer geblieben und wird nahezu täglich genutzt: Mein treuer Sennheiser IE8i. Also: ich werde mich auf In-Ears fixieren,

Was ich klanglich erwarte bzw. auf jeden Fall nicht will:

- Keine nervigen Höhen, keine ausgeprägten Sibilanten (einen Beyer 770 habe ich dafür gehasst)
- Die Mitten sollen nicht stark hervorgehoben sein und zum "Plärren" neigen (der Shure 1840 war ein wenig zu viel, der X1 und mein IE8 gut)
- Bei der Bassmenge hab ich keine riesigen Ansprüche (ein Shure 1840 war hier in Ordnung)
- Ansonsten gerne einen warmen Grundton

Was ich an Ausstattung erwarte:

- Abnehmbare Kabel
- Apple Fernbedienung (nice to have)

Modelle, die nach meiner Recherche in Frage kommen:

- Westone w30/40/50
- Shure 846
- Sennheiser ie800 (doofes Kabel....)
- Stagediver 2/3

Das Ganze sollte sich unter 1000 EUR abspielen. Ein wenig habe ich es auf den Shure 846 abgesehen, aber gehört habe ich ihn nicht. Ist der Hype zu groß?

Auch beim Zuspieler möchte ich es schlicht halten. Zwischen einem Beyer a200p und einem Iphone/ipad habe ich keinen Unterschied gehört. Der In-ear kommt also unmittelbar ans i-Gerät.

Vielleicht habt ihr noch Ratschläge, freue mich auf Eure Posts.

Beste Grüße
Simon
Lightless
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2014, 21:26
sind ja alles Universals.
Vielleicht noch ein Stagediver 4.
Nach so ein iPhone Kabel müsstest du extern gezielt suchen.
Mit nem Beyer a200p als quelle, bist du schon ganz gut dabei.

Da ist noch der Fitear TG334. Der ist echt genial.
Und dürfte in deine Beschreibung exakt passen.
(Wenn man ihn mir nur nicht geklaut hätte... .Na, wenn der Dieb Reue zeigt, kann er sich gerne hier bei mir mit einer PM melden. )
yoon
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2014, 07:02
Im CIEM Thema bin ich noch nicht so drin.

Den Beyer habe ich verkauft. Ich nutze die IEM hauptsächlich auf meinem Arbeitsweg im Zug und möchte da erstens kein Geraffel und zweitens auch mal telefonieren. Denke daher an die Westones...

Grüsse!
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2014, 10:43
Eher warmer Klang mit nicht zu starken Höhen wären eher UM20 Pro oder vielleicht auch UM30 Pro. Allerdings haben die dann etwas weniger Bass als der IE8, wobei der IE8 auch sehr basslastig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offen / Over-Ear / 1000 EUR
SotF1971 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  7 Beiträge
Beratung Bluetooth over-Ear/on Ear
Jesus_(official) am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  2 Beiträge
High-End Over-Ear Bluetooth Kopfhörer
denits am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  8 Beiträge
Over Ear/On Ear Kopfhörer für unterwegs
Jen0vah am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  25 Beiträge
High End Over Ear Kopfhörer + Verstärker gesucht
Search&Destroy am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  12 Beiträge
Offene Kopfhörer fürs Fahrradfahren (In-Ear, On-Ear, Over-Ear)
Klassikfan123 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  3 Beiträge
On-Ear/Over-Ear KH als Alltagsbegleiter
"Klangschale" am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  3 Beiträge
(faltbarer) portabler On/Over-Ear
Canon-ist am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  3 Beiträge
Welcher High-End On-Ear Kopfhörer
123sheep am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  2 Beiträge
[S] On-Ear/Over-Ear [INSIDE] Details
Master_Oran am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen