Suche nach geschlossenen OverEar Kopfhörern bis ~200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
LeReVenge
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2014, 03:23
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach geschlossenen OverEar Kopfhörern bis ca. 200 Euro.

Nachdem ich mich selbst ein wenig durch die verschiedenen Marken gegoogelt habe gibts es Unmengen von Angeboten von Sennheiser über AKG bis Teufel die alle verschiedene gut bewertete Modelle abgeben. Sicher gilt auch immernoch "muss man mal aufsetzen jeder bewertet ein wenig anders", aber es wäre echt nett wenn ihr helfen könntet das ganze ein wenig einzugrenzen. Man wird ja förmlich erschlagen.

Ich selbst hatte noch nie wirklich gescheite Kopfhörer, eher InEar's oder mal n Headset aus dem Billigsegment.

Was suche ich genau (ich liste einfach mal auf):

~ Bassbetonung, höre viel Elektro und Dance - nichtsdestotrotz möchte ich auch klare Höhen- und präzisen Sound. Ich höre Musik aus allen Genres - von Rap über Rock bis Metal, habs aber gern mal tiefenlastig.

~ Präzise, auch deswegen, weil ich sie gerne auch am PC zum zocken verwenden möchte und der Sound bei vielen Spielen elementar ist. (Beispielsweise CS und andere Shooter)
+ Bei mir zu hause am PC steckt ein Yamaha AX-540 Verstärker, falls das relevant ist.

~ Kopfhörer zum Reisen, ich bin Student, pendel viel - d.h. sitze viel in Bus und Bahn. Sozusagen stundenlanges Musik hören ist Standart.

~ Funktionstüchtig an mobilen Endgeräten, ich selbst hab ein S3 Mini und ein Note tablet von denen ich gerne auch die Kopfhörer mit Sound versorgen möchte - möglichst ohne allzu großen Qualitäts- oder Lautstärkeverlust.

~ Ausblendung von Nebengeräuschen, deshalb auch geschlossen - was zum zurücklehnen und genießen für alle Situationen.

~ Robust, da ich sie auf Reisen etc. benutzen will sollte es nichts sein was als empfindlich gilt - kommt schon mal vor das sie vom Sitz fallen oder mal belastet werden.

~ Stil, ich bin nicht auf der Suche nach Beats oder iwelchen Trendkopfhörern aber ich möchte auch kein abgehobenes, futuristisches oder allzu klobiges Design. Unauffällig aber stilvoll trifft es wohl ganz gut, das Auge hört immer ein bisschen mit!

Puh, ich glaub das war es erstmal... Auf Rückfragen eurerseits versuche ich schnellstmöglich zu antworten sonst freu ich mich auf eure Antworten!

Danke
LeReVenge


[Beitrag von LeReVenge am 21. Nov 2014, 03:30 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2014, 10:53
Focal Spirit One S
brevol
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2014, 13:37
@cyfer: Nur einen Hörer bei der doch recht allgemeinen Beschreibung zu empfehlen finde ich unpassend. Lass mich raten: den Focal hast du selber oder bist zumindest von ihm begeistert.

@LeReVenge :
Ja, man wird erschlagen. Probehören ist Pflicht!
Ein Probehören einiger geschlossener Kopfhörer und eine Beschreibung hier warum dir der Kopfhörer XY gefällt/nicht gefällt erleichtert uns, dir weitere Tipps zu geben.

Geh raus und höre einfach mal einige Kopfhörer an, schildere dann hier welche dir gut gefallen/oder nicht gefallen und du bekommst ganz bestimmt konkrete Vorschläge, die dir weiterhelfen werden

Ansonsten findest du hier oder in ähnlichen Threads bestimmt die ersten Kanidaten für eine Hörprobe.

PS:
Ich habe bei den Stichworten "tiefenbetont", "robust", "Unauffälliges aber stilvolles Design" zuerst an einen V-Moda M80 gedacht. Kann aber voll daneben liegen

Nachtrag:
Erkenne jetzt erst, dass ein Over-Ear gewünscht ist. Der M80 ist somit raus, sorry...


[Beitrag von brevol am 21. Nov 2014, 13:54 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2014, 14:56
Für mich hört sich's eher nach einem Audio Technica ATH-M50x an.
cyfer
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2014, 15:25

brevol (Beitrag #3) schrieb:
@cyfer: Nur einen Hörer bei der doch recht allgemeinen Beschreibung zu empfehlen finde ich unpassend. Lass mich raten: den Focal hast du selber oder bist zumindest von ihm begeistert.



Weißt du was unpassend ist? Irgendwelche Vermutungen über Leute in den Raum zu werfen. Mein Haupthörer ist der Fidelio X1. Den One S hatte ich ein über ein Wochenende ausprobiert und fand ihn für einen geschlossenen portablen Over Ear sehr gut.

Und seine Beschreibung ist eigentlich ziemlich speziell:

- bassbetont ohne den Rest komplett zu vernachlässigen
- Für unterwegs geeignet
- Robust
- Schick/modern

Das alles trifft auf den Focal Spirit One S zu. Natürlich hätte ich eine Dissertation darüber schreiben können, wie toll ich ihn fand. Allerdings kann der Themenersteller sich Reviews und Messwerte ergooglen.
brevol
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2014, 15:51

cyfer (Beitrag #5) schrieb:

Weißt du was unpassend ist? Irgendwelche Vermutungen über Leute in den Raum zu werfen.


...erwischt, ich war zu vorlaut!
Mea Culpa + verzeih bitte
LeReVenge
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2014, 15:57
Genau, und das erste was ich tue ist nach euren Beispielen zu googlen und mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Danke erst einmal für eure Antworten!

@brevol, ich habe bei mir in Magdeburg einen relativ großen Saturn da werde ich nächste Woche mal zum probehören hinpilgern und mir von ein paar Modellen einen Eindruck verschaffen. Am Wochenende schaff ich das nicht. Dann kommen vllt von mir auch ein paar präzisere Infos, in Moment kann ich wirklich nicht viel sagen, weil noch nicht viel aufgehabt.

@cyfer, den focal spirit one s hab ich mir mal ein wenig zur Gemüte geführt und finde auch das er von Beschreibung und Bewertung ziemlich gut passt. Steht jetzt definitiv mit auf einer 'potenziellen' Liste, mal sehen ob ich irgendwo einen focal pbhören kann.

@Elhandil, der audio technica ath-50x wird von vielen als dj bzw. Studio Kopfhörer klassifiziert was mich ein bisschen skeptisch macht ob das für mich in frage kommt - nichtsdestotrotz passen klangeigenschaften auch gut zu meinen anforderungen. Ich schau mal, auch die 3 verschiedenen mitgelieferten Kabel sind eindeutig praktisch.

Ich lese mich im Laufe des Tages mal durch ein paar Reviews hier im Forum zu verschiedenen Hörern in dem preissegment

Grüße LeReVenge

EDIT: Bin mittlerweile auf den Beyerdynamic Custom One Pro gestoßen, der mir von Rezensionen und Testberichten sehr zusagt. Ist zwar etwas klobig und relativ groß, aber der Stil steht bei mir hinter Soundqualität an. Kann man den mit dem o.g. ath - 50x vergleichen? Gibt es zu dem KH einen ausführlichen Testbericht hier im Forum? Bin neu hier und find mich dann doch nicht so gut zurecht.


[Beitrag von LeReVenge am 21. Nov 2014, 16:58 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2014, 23:02
Na ja, ich persönlich mag den COP sehr und das variable Bass-Level ist gerade bei Bus und Bahn sehr nice. Er ist allerdings keine klassische Badewanne und hat nicht den von dir favorisierten angehobenen Hochtonbereich, er gibt sich da eher neutral. Er ist kein Auflösungswunder aber rein tonal imho sehr gelungen und langzeittauglich.

Und das Audio Technica den M50x als Studiokopfhörer vermarktet, sollte dich eher weniger stören.
LeReVenge
Neuling
#9 erstellt: 22. Nov 2014, 21:55
@Elhandil,
den cop werde ich auf alle fälle mal suchen. Wie kommst du denn darauf das ich eine klassische 'Badewanne' suche?
Hab ich eigentlich nicht gesagt - zumindest nicht bewusst. Präzise soll er sein aber die Höhen sind nicht mein hauptaugenmerk, eher ein ausgeprägtes bassspektrum und ein kräftiger Sound in allem was in den mittleren Frequenzen liegt, möglichst eben aber ohne das dabei die Höhen völlig auf der Strecke bleiben wie z.b. bei beats und es nur noch wummert.

Gibt es eigentlich von anderen namhaften herstellern, beispielsweise sennheiser in dem Bereich auch noch Modelle die in Frage kommen? Ich fand den neuen Urbanite XL ganz nett, bin hier aber noch nirgends drauf gestoßen... ist auch vom preis her eigentlich über dem was ich ausgeben mag.
LeReVenge
Neuling
#10 erstellt: 25. Nov 2014, 18:04
Hat denn hier jemand noch eine Meinung zu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eierlegende OverEar Sau bis 200 Euro
Tobina am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  10 Beiträge
Mobile Overear-Kopfhörer bis 200 Euro
finalmagic am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
OverEar Bluetooth bis 200?
madmen80 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200? Overear
Hellhound01 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  6 Beiträge
Suche OverEar geschlossen bis 200?
bockseb am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  13 Beiträge
Suche geschlossenen OverEar für unterwegs
*sdda* am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  14 Beiträge
BT OverEar ANC bis ?200
schumischumi am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  5 Beiträge
OverEar bis ca 200?
s0nny am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  4 Beiträge
Geschlossenen Kopfhörer bis 200 Euro
123sheep am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  13 Beiträge
OverEar mit Bassbetonung bis 400 Euro
Protos17 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892