OverEar mit Bassbetonung bis 400 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Protos17
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2016, 18:17
Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinen ersten richtig guten Kopfhörern. Bis jetzt hatte ich nur die Soundmagic E10 InEars.

Ich höre hauptsächlich elektronische Musik (z.B. Alan Walker usw.) ich würde sagen ca. 70%. Die restlichen 30% aufgeteilt auf Hip Hop und ab und an etwas Rock und Indie.

Eigentlich war ich auf der Suche nach kabellosen Kopfhörern, nur gibt es scheinbar nicht die Richtigen für mich, also muss ich wohl welche mit Kabel nehmen.
Ich habe mir jetzt schon 3 bestellt, jedoch finde ich bei jedem etwas das mir nicht passt. Als Erstes habe ich mir die Beats Studio Wireless gekauft, da finde ich den Bass gut, aber alles andere nicht sonderlich berauschend.
Danach habe ich mir dann gedacht, dass ich scheinbar noch etwas mehr Geld investieren muss, also habe ich die Bang & Olufsen H7 und H8 bestellt. Sie klingen beide besser als die Beats, da gibts überhaupt nichts zum Überlegen.
Die H7 sind halt irgendwie genau das Gegenteil der Beats, d.h. alles bis auf den Bass wirklich super, der Bass ist zwar da aber drückt irgendwie nicht so richtig, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Die H8 haben mehr Bass als die H7 und gefallen mir vom Klangbild her von allen 3 am Besten, nur sind die leider OnEar und auf Dauer dadurch, dass ich Brillenträger bin nicht sonderlich bequem und 400 Euro für Kopfhörer, die dann zwar gut klingen aber drücken ist auch Käse.

Da ich alleine jetzt nicht mehr weiterkomme wollte ich mein Problem hier mal schildern, ich hoffe ich habt Empfehlungen für mich. Am Liebsten wären mir immer noch kabellose, ich würde sie zu Hause am Macbook mit Kabel betrieben, aber so für unterwegs wärs halt schon ohne Kabel schöner, auch wenn ich gemerkt habe, dass dadurch die Soundqualität abnimmt, aber unterwegs könnte ich damit leben.
Wie gesagt bin ich natürlich auch für welche mit Kabel offen, da es bei den kabellosen ja nicht mehr wirklich viel Auswahl gibt.
Achja und eine gute Verarbeitung ist mir bei so einem Preis sehr wichtig. Außerdem sollten sie einigermaßen gut aussehen, die V-Moda Crossfade m-100 finde ich zum Beispiel ganz schlimm.
Schonmal danke im Voraus
Fabian


[Beitrag von Protos17 am 23. Jan 2016, 18:22 bearbeitet]
Protos17
Neuling
#2 erstellt: 24. Jan 2016, 14:04
Keiner eine Idee? Ich bin etwas in Eile, weil ich bald in den Urlaub fliege und da möchte ich sie gerne dabei haben.

Bluetooth hätte ich jetzt noch die Sony MDR 1 ABT gefunden, weiß zufällig wer ob die mehr Bass als die H7 haben bzw. ähnlich wie die H8 klingen?

Mit Kabel hätte ich dann noch die Oppo PM 3 gefunden, die sind zwar etwas über dem Budget aber werden gelobt ohne Ende, und wenn die im Vergleich zu den Anderen die ich bis jetzt probiert habe wirklich so viel besser sind, wärs mir das schon wert. Da ich denke, dass das eine Anschaffung für mehrere Jahre ist.

Ich denke ich bin halt jetzt irgendwie bei Äpfel mit Birnen gelandet, aber würdet ihr sagen der PM 3 passt vom Sound her zu dem was ich im ersten Post geschrieben habe?

Gruß Fabian
zaipen
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2016, 15:46
Habe selbst gerade etliche Kopfhörer ausgetestet um einen würdigen Nachfolger für meine DT 770 Pro zu finden und bin am Freitag auch endlich fündig geworden. Super Preis-/Leistungsverhältnis. Unbedingt einen Blick wert: Philips Fidelio X2.

Wenn du eher etwas geschlossenes suchst, dann schau dir mal die V-Moda M100 an, aber unbedingt die XL-Polster nachkaufen.

Und zu den Sony, die hatte ich persönlich noch nicht auf, jedoch sollten die nicht so schlecht sein. Achja und von den V-Moda gibt es auch eine Bluetooth-Variante.


Paar Infos zu dem Philips Fidelio X2:
- wahnsinnig große Bühne
- sehr "warmer", "menschlicher" und lebendiger Klang (so ne Art "Wohlfühlklang", keine "spitzen" Höhen, sondern alles so schön "rund")
- für die offene Bauweise extrem starker Bass (sowohl Mid-, als auch Tiefbass)
- bequemster Hörer den ich je auf hatte
- Velour-Polster
- austauschbares Kabel
- offene Bauweise (wie oben schon erwähnt)


V-Moda M100:
- sehr große Bühne, minimal kleiner als beim Fidelio
- obwohl ich auf Bass stehe, für mich schon fast zu viel des Guten (da scheppert's mal richtig)
- leider zu kleine Ohrpolster (jedenfalls für meine Ohren), deswegen wie schon erwähnt, unbedingt die XL nachkaufen
- Lederpolster
- austauschbares Kabel
- geschlossene Bauweise


[Beitrag von zaipen am 24. Jan 2016, 16:03 bearbeitet]
Protos17
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2016, 15:56
Der Kopfhörer sollte schon geschlossen sein und auch relativ gut nach außen abschirmen (ist aber nicht das allerwichtigste, die Abschirmung der 3 getesteten ist gut genug).
Über den V Moda hab ich schon viel gutes gelesen, jedoch finde ich ihn wie schon gesagt optisch extrem unschön.
zaipen
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2016, 16:05

Protos17 (Beitrag #4) schrieb:
Der Kopfhörer sollte schon geschlossen sein und auch relativ gut nach außen abschirmen (ist aber nicht das allerwichtigste, die Abschirmung der 3 getesteten ist gut genug).
Über den V Moda hab ich schon viel gutes gelesen, jedoch finde ich ihn wie schon gesagt optisch extrem unschön.


Ach stimmt, das hatte ich überlesen, tut mir leid. Naja, Aussehen ist halt wie das meiste andere auch Geschmackssache, fand die jetzt nicht so unschön. Außerdem waren sie verarbeitungstechnisch schon sehr gut.


Da ich vom Fidelio X2 wirklich beigestert bin, was wär mit dem Philips Fidelio L2BO? Habe ich aber noch nicht auf gehabt.


[Beitrag von zaipen am 24. Jan 2016, 16:11 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2016, 17:02
Bassbetont (viel, aber eben nicht nur Bass), gut verarbeitet und - meiner Meinung nach - sehr hübsch:

Sennheiser HD8DJ.

Gut ist nicht für jedermann. Sitzt sehr stramm und ist nicht leicht. Aber dennoch recht bequem. Das muss man einfach mal testen.
Geschlossen, schirmt gut ab. Und ist gar nicht mal so teuer.
Wechselbares Kabel, wechselbare Polster (zwei direkt beigelegt) und für unterwegs klappbar sind auch Vorteile.

Klanglich um Welten besser, als man es von einem DJ-Hörer erwarten würde.


Vielleicht einfach mal testen.
Wo kommst du etwa her, vielleicht gibts ja was in der Nähe zum Probehören?
Protos17
Neuling
#7 erstellt: 24. Jan 2016, 17:58
Die Philips und die Sennheiser sehen beide nicht schlecht aus, werd ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen.

Die nächste größere Stadt bei mir in der Nähe ist Passau, also Saturn, MM und Expert wären da, ich war allerdings noch nie drin um mir Kopfhörer anzusehen, hab nicht damit gerechnet, dass das so ausartet dachte eigentlich ich bestell die Beats und fertig, aber je höher die Summe wird, desto genauer nimmt man das Ganze natürlich.
zaipen
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2016, 18:00
Also bevor du dir Beats bestellst, kannst das Geld auch genau so gut verbrennen. Da hast denk ich sogar noch bisschen mehr davon.
Protos17
Neuling
#9 erstellt: 24. Jan 2016, 18:24
Naja sie sind um Welten besser als die erste Generation und nicht um Welten schlechter als die B & O, aber ich glaube 120 Euro günstiger also so schlimm finde ich das gebotene eigentlich nicht. Ich denke wenn sie nicht drücken würden und Ich die B & O nicht getestet hätte, hätte ich sie behalten. Aber da ich jetzt dank der H8 weiß wie Kopfhörer für mich klingen sollten, sind die Beats halt nicht mehr ganz so toll, aber auch nicht sooo schlecht.

Wäre halt super wenn sich hier jemand finden würde, der die H8 hat oder schon gehört hat und OverEars kennt die sich ähnlich anhören.
Die Oppo PM3 haben vermutlich zu wenig Bass oder was meint ihr? Die gefallen mir nämlich optisch sehr gut und wirken so HighEnd auf mich und Sachen die so auf mich wirken hätte ich immer gerne.
Protos17
Neuling
#10 erstellt: 25. Jan 2016, 19:52
Also ich habe jetzt mal die Sony MDR 1 ABT bestellt, sind aber jetzt echt die letzten Wireless die mir gefallen also wenn die wieder nicht passen muss ich welche mit Kabel nehmen.. Aber mal schauen vielleicht passen die ja genau
geek87de
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2016, 20:59
im Bereich BT Kopfhörer sicher eine der besten Optionen.
Probier sie aus und gib Rückmeldung
Protos17
Neuling
#12 erstellt: 27. Jan 2016, 22:33
Hallo,

also die Sony sind jetzt gekommen, sie haben auch einen guten Klang aber leider ist der Bass auch wieder nicht so gut wie bei den H8...
Man merkt zwar, dass eine Bassbetonung da ist, aber bei den H8 hört sich halt der Bass so richtig wie bei einem Subwoofer an, bei den Sony zwar besser als bei den H7 aber auch nicht so wirklich wie ich mir das vorstelle.
Ich weiß nicht wie man das beschreibt, aber ich denke der Bass ist bei den H8 knackiger als bei den Sonys triffts ganz gut.
Kann das einfach an der Bauart der Kopfhörer liegen? Also bei OnEar "drückt" der Bass mehr als bei OverEar oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Ist wirklich schade, da ich die Sonys ansonsten eigentlich wirklich cool finde, Bluetoothverbindung klappt sofort, sie wirken sehr gut verarbeitet und sitzen wie angegossen, nur ist halt leider der Klang nicht ganz so wie ich möchte.
geek87de
Inventar
#13 erstellt: 27. Jan 2016, 22:50
ich kenne die H8 nicht, kann dir da leider nicht helfen.
Der Sony ist schon im gesamten Bassbereich betont, das lässt ihn ein wenig wummern...ist Geschmackssache.

Du könntest höchstens mal mit nem EQ spielen, ob sich da was tut für deinen Geschmack.


[Beitrag von geek87de am 27. Jan 2016, 22:51 bearbeitet]
Protos17
Neuling
#14 erstellt: 31. Jan 2016, 20:15
Klappt leider nicht so ganz, der Sound wird einfach nicht so wie ich das gerne hätte. Das heißt ich muss mich wohl von den BT Dingern verabschieden und was mit Kabel nehmen. Dadurch würde ich dann evtl. etwas günstiger wegkommen.
Ich muss aber unbedingt mal zum Saturn oder MM, immer alle bestellen ist zwar schön und gut zum Testen, aber ich komme mir schon vor wie eine Paketstation

Testen möchte ich auf jeden Fall den Philips Fidelio L2BO und den V-Moda Crossfade (auch wenn ich ihn nicht gerade hübsch finde) ich habe halt irgendwie die Befürchtung, dass bei den 2 Märkten nur alles mit Bose und Sennheiser vollliegt.


[Beitrag von Protos17 am 31. Jan 2016, 20:15 bearbeitet]
geek87de
Inventar
#15 erstellt: 31. Jan 2016, 20:26
Ärgerlich.
Schon mal den B&O Beoplay H6 probiert? der ist Over Ear mit Kabel.
Der NAD Viso HP50 klingt sehr gut, aber mit dem würd ich z.b. nicht auf die Straße.
Oder doch der Oppo PM3... falls er dir genug Bass liefert.

Eine Option wäre noch der Parrot Zik 2.0, der lässt sich mit dem EQ in der App sehr gut abstimmen. Aber die Akkulaufzeit ist durchschnittlich und die Passform ist nicht für jeden (größeren) Kopf gemacht. Nur wird der von der Soundqualität nicht mit einem der oberen mithalten können.


[Beitrag von geek87de am 31. Jan 2016, 20:29 bearbeitet]
Protos17
Neuling
#16 erstellt: 31. Jan 2016, 20:39
Ich hab im Internet öfter gelesen, dass der H6 weniger Bass als der H7 haben soll, also wird mir der vermutlich auch nicht gefallen. Mit dem NAD würde ich auch nicht gerne auf die Straße, ich möchte die Kopfhörer aber schon gerne in der Öffentlichkeit tragen, somit fällt der auch weg.
Den Oppo finde ich schon interessant, ob mir der Bass genügt kann ich nicht beurteilen, da müsste jemand her der einen Oppo und einen den ich schon getestet habe hat.

Den V-Moda würds auch als wireless geben, da hab ich aber auch schon wieder im Internet gelesen, dass er im Kabelbetrieb nicht mit dem normalen mithalten kann und zu Hause am Macbook würde ich dann schon das Kabel verwenden, BT halt nur für unterwegs mit dem Handy.
geek87de
Inventar
#17 erstellt: 31. Jan 2016, 20:48
Das ist das Problem bei BT Kopfhörern.
Da gibt es meistens einen großen Unterschied zwischen kabellosem und kabelgebundenem Betrieb.

Wie wäre es mit 2 Hörern, einen für unterwegs und einen für Zuhaus?
Protos17
Neuling
#18 erstellt: 31. Jan 2016, 21:00
Nein da stand nicht, dass der Unterschied zwischen kabellosen und kabelgebundenen Betrieb groß ist, sondern dass die Wireless im kabelgebunden Betrieb schlechter sind als die Normalen.
Wenn die Wireless mit Kabel am PC genauso gut funktionieren würden wie die Normalen wäre mir das egal, ich könnte damit leben, dass sie ohne Kabel nicht so gut wie mit sind, da ich sowieso nur unterwegs ohne Kabel benutzen würde.

Oder hattest du das eh so gemeint?

Naja mit 2 Hörern wirds halt preislich vermutlich etwas knapp oder?
geek87de
Inventar
#19 erstellt: 31. Jan 2016, 21:26
ja so in etwa.
Man kann es drehen und wenden wie man will... kein BT Hörer liefert die Qualität eines rein kabelgebundenen KH.
egal ob im BT oder Kabelbetrieb, daher muss man Prioritäten setzen und Kompromisse eingehen.

Ein hochwertiger In-Ear für den Flieger bietet dir gute Isolation und ist für unterwegs praktisch. Oder eben ein anderer BT Over Ear...
Dazu ein schöner KH für zuhause zum genießen und du bist bedient.

Ich hab z.b. einen Zik hier rumliegen, den ich nur fürs Reisen mitnehme...
Wenn ich Musik "genießen" will, dann greife ich auf einen anderen zurück (das kann man im Flieger eh nur bedingt).
Protos17
Neuling
#20 erstellt: 31. Jan 2016, 21:56
Unterwegs könnte ich theoretisch auch meine Soundmagic E10 verwenden, ich dachte halt anfangs BT OverEar würden deutlich besser klingen, tun sie aber nicht wirklich.. Ein bisschen habenwollen war natürlich auch dabei.

Wenn ich das so machen würde, könnte ich mir die OverEars ausschließlich für zu Hause kaufen. Offene gehen leider trotzdem nicht, da bekomm ich Probleme mit der Regierung.


[Beitrag von Protos17 am 31. Jan 2016, 21:56 bearbeitet]
engel-freak
Stammgast
#21 erstellt: 04. Feb 2016, 18:53
Ich kann Dir die Sennheiser Momentum empfehlen.
Gibts Over Ear, On Ear, wireless oder kabelgebunden.
Für mein Empfinden ist der Klang schön ausgewogen, der Bass ist kräftig und der Kopfhörer geschlossen und dazu noch stylisch.
Ich hab ihn am IPHONE und bin sehr zufrieden.

Gruß,
Michael
soul4ever
Inventar
#22 erstellt: 23. Jun 2016, 17:01
Was ist es denn nun geworden? Ich habe ähnliche Anforderungen und höre die gleiche Richtung. Mein h8 kommt morgen. Mache mir zZ nur etwas sorgen wegen der Abbrüche bei bt Nutzung
Devin92921
Neuling
#23 erstellt: 14. Aug 2016, 23:40
es gibt eine neue Version der B&O h6 unzwar die 2.gen. Vlt. sind die was für dich.
Polone
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Jan 2017, 15:24
Hat den denn schon wer getestet? Ich hatte heute bei B&O nur die Gelegenheit den alten H6 mal mit dem H8 zu vergleichen. Der H8 hat absolut schön drückenden Bass. Der alte H6 war dagegen richtig lahm. Die Frage ist nun wie sich die 2nd Generation gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OverEar bis 400? gesucht.
TheChrizZly am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
OverEar KH bis 400 EUR
axel85 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  6 Beiträge
Overear bis 400,-? mit einigen Kriterien
dante76 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung geschlossen bis 400 Euro
Senderson am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  9 Beiträge
SUCHE: BT Overear Kopfhörer bis 400 EUR
pco am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  4 Beiträge
Eierlegende OverEar Sau bis 200 Euro
Tobina am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  10 Beiträge
Mobile Overear-Kopfhörer bis 200 Euro
finalmagic am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
Suche neuen Overear-Kopfhörer bis 250 Euro
TheScreamy am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
OverEar bis ca 200?
s0nny am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  4 Beiträge
BT OverEar ANC bis ?200
schumischumi am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.015 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDj_Pillepenny#
  • Gesamtzahl an Themen1.554.550
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.302