Suche neuen Overear-Kopfhörer bis 250 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
TheScreamy
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2016, 16:41
Hallo liebe Hifi-Forum Nutzer,

Ich liebäugle schon relativ lange (3-4 Monate) mit der Anschaffung eines neuen Overear-Kopfhörers, da ich meinen alten, ein Beyerdynamics Custom One Pro, nun schon relativ lange habe (2,5 Jahre) und ich mich mich nach etwas neuem bzw. besserem umschaue.
Bisher konnte ich mich jedoch noch nicht dazu ringen mir einen neuen KH zu beschaffen, da mein alter ja seinen dienst noch zufriedenstellend verrichtete, und mir bis zuletzt der letzte Wille fehlte soviel Geld in ein neues, nicht unbedingt benötigtes, Gerät zu stecken. (Ich bin Student)
Nun hat sich meine Lage jedoch dramatisch geändert: (nein ich habe leider nicht im Lotto gewonnen, besser) Mein KH hat den Geist aufgegeben . Ich bin also im Zugzwang mir mit meinen hart verdienten Weihnachtsgeld nun also neue KH`s zu holen.

Zu meinen Anforderungen:

- Die KH sollten klaglich besser als die BD COP sein.
- Sie sollten etwas leichter sein.
- Die Aussenwelt sollte ähnlich gut abgeschirmt werden.
- Gleiche Lautstärke wie COP bzw. kann auch lauter sein.
- Sollte etwas handlicher und portabler als die COP sein.
- Bequemlichkeit für mehrere Stunden Musik hören am Stück
- Die Kopfhörer sollten auch robust sein,um sie mal in einem vollen Rucksack zu transportieren ohne, dass sie kaputt gehen
- Gegebenenfalls ANC.

Musikvorlieben:

- Rap/Hip Hop: SDP, Yonas, Edubble, Leftboy usw.
- Trap/House: Marshmello
- Nicht definierbar: MÖWE, Melokind.

Es sollte also zum einen einen guten Bass für Trap und Hip Hop haben. Aber auch die Klarheit (nenn ich es mal) um bei Melokind abzuschalten. (Ich würde empfehlen mal Melokind Konfettiregen anzuhören, da es das Klangbild was ich neben Hiphop und Trap suche, am besten abbildet)

Verwendungszweck:

- Hören mit dem Handy, aber vorwiegend auch am Laptop
- Langes hören von Musik über mehreren Stunden
- Teils am Handy unterwegs in Zug/Bus oder zu Fuß
- Ich höre auch gerne laut Musik um die Außenwelt komplett vergessen zu können, daher sollten sie möglichst isolierend sein um in Bus oder Bahn andere nicht zu stören


Budget:

- 200-250 Euro

Zusammenfassend:

Ich suche an sich einen Kopfhörer der besser als mein bisheriger ist und auf die Musik die ich gerne höre gut abgestimmt ist.
Ich höre auch viel Musik unterwegs und möchte dort von der Außenwelt abgeschottet sein.
Die Kopfhörer sollte auch laut sein da ich gerne Musik laut stelle.

Ich hoffe es kommen ein paar gute Vorschläg, die auch bestenfalls die Stärken der vorgechlagenen Kopfhörer kurz erläutern.

Mfg TheScreamy
geek87de
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2016, 19:52

- Die Kopfhörer sollten auch robust sein,um sie mal in einem vollen Rucksack zu transportieren ohne, dass sie kaputt gehen


https://www.amazon.d...UTF8&node=1382719031

Ich persönlich kenne die Custome One Pro nicht, aber ich liste dir mal die Standardempfehlungen auf, da diese Art Frage sehr oft gestellt wird:

- B&O Beoplay H6 2nd Gen
- NAD Viso HP50
- Ultrasone Performance 840 / 880
- Sony MDR-1A
- AudioTechnica M50x
- Shure SRH 840

Zu allen Kopfhörern und ihrer Abstimmung findest du hier oder auf div. Seiten was.
Eine wirkliche Verbesserung in dieser Preislage ist schwierig, jeder ist eben ein wenig anders abgestimmt. Klar gibt es auch Unterschiede vom Komfort, der Verarbeitung, Auflösung etc., aber da geht es eher um den persönlichen Geschmack finde ich.


[Beitrag von geek87de am 21. Dez 2016, 19:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Overear Kopfhörer bis 300?
speednk1 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  3 Beiträge
Overear Kopfhörer bis 250? Beratung gesucht
LorenzoMattahorn am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 250 Euro
dirtrider25 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
OverEar Kopfhörer bis 450?
ZeitGeistSound am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200? Overear
Hellhound01 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  6 Beiträge
[Suche] Kopfhörer bis ~250 Euro
Phantomas11 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  19 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer bis 250?
Hellshooter am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  22 Beiträge
Geschlossene Overear-Kopfhörer bis 100?
youradverthere am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  11 Beiträge
Suche basslastige Overear Kopfhörer bis 300?
*Silverstar* am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  10 Beiträge
Suche gute Bluetooth OverEar Kopfhörer
Reggie4729 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 26.07.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen