Mobile Overear-Kopfhörer bis 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
finalmagic
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2016, 23:22
Hallo liebe Community,

ich hatte noch nie wirklich gute Kopfhörer und höre eigentlich nur mit mitgelieferten Inear-Kopfhörern. Das soll sich nun ändern!
Bevor ich in den HIFI-Laden meines Vertrauens spaziere und diesen Wochenlang belager, wollte ich die Experten um Rat fragen, um schon einmal eine kleine Vorauswahl zu treffen. So nun erstmal zu den Standardinfos:

Dein maximales Budget
Bis 200 Euro würde ich jetzt mal sagen.

Deinen Musikgeschmack
So ziemlich alles! Von Klassik, Rock, House, Dance, Techno, Naturklänge xD Aber am meisten höre ich wohl Rock und Klassik.

Deine Hörgewohnheiten
Ich würde gerne die Kopfhörer aufsetzten und einfach denken... Wow! Bei Klassik würde ich gerne versinken und bei Rock richtig abgehen können. Wenn man die beiden Sachen überhaupt irgendwie in einem Kopfhörer verbinden kann...

Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst?
Ich höre hauptsächlich unterwegs in Bahn und Bus. Also bitte gut isolierende Kopfhörer nach beiden Seiten ;P

Dein bereits vorhandenes Equipment
Ich habe noch null Equipment. Ich habe den ATH M50X und den Beyerdynamic COP+ bereits ausgiebig getestet und beide haben mich von den Socken gehauen. Der COP finde ich sogar noch mehr als der ATH, da fande ich den Bass bei elektronischer Musik und bei Rock deutlich präsenter. Leider war dieser für mobile Zwecke völlig unbrauchbar... Er war einfach zu riesig! Nun hatte ich den ATH M40X auf und konnte kaum einen unterschied zum M50X feststellen. Aber ich sagte ja bereits, ich bin ein kompletter Neuling und mein Gehör ist nur Samsung Inear-Hörer gewohnt...

Kommt ein Equalizer zum Einsatz
Na da besitzte ich keinen. Habe nur eine recht gute X-Fi Soundkarte in meinem Rechner, über den ich öfters hören werde, aber unterwegs habe ich sowas nicht dabei, da höre ich vorallem über mein Handy und meinen 3DS.

Noch als Info: Ich habe irgendwie komische Ohren und so ziemlich jeder Kopfhörer drückt bei mir nach wenigen Stunden höllisch. Habe die Superlux HD 681 Evo zum Zocken und die Pads musste ich mit Pappescheiben unterlegen, damit die weiter von den Ohren entfernt sind, da sie sonst nach mehreren Stunden gedrückt haben.

So nun seid ihr dran! Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen? Ich bin schon gespannt!

Liebe Grüße,
final
geek87de
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 23:41
Nun für Rock werden tatsächlich oft die M50x empfohlen...isolieren gut, bieten nur keine räumliche Darstellung.
Du hast in dem Preisbereich eigentlich große Auswahl, nahezu jeder Hersteller bietet da was passendes und ordentliches an, da kommt es viel auf den eigenen Geschmack an... Nur die Kombi Rock und Klassik unter einen Hut zu kriegen, ist nicht so easy.

- Shure SRH 840 (ordentlich Bass,räumlicher als der M50, weniger Höhen, recht wuchtig)
- Sony MDR-1A (lang ordentlich zu beim Bass, warm abgestimmt, spielt lebendig. Könnte auch passen, ist saubequem!)
- Ultrasone Performance 840 oder H-Fi
- Soundmagic HP 150
- AKG K 545 (der neutrale, ordentliche Auflösung und Bühne, evtl zu wenig Bass)
- Beyerdynamicc DT 770 (dazu können andere viel mehr sagen...aber auch sehr wuchtig für unterwegs)

Bei etwas mehr Budget:
- NAD Viso HP50 (bietet sehr viel fürs Geld, Auflösung, Bass,neutral aber stimmig abgestimmt, nur damit würd ich nich draußen rumlaufen :D)
- Focal Spirit Classic / Professional
- V-Moda Crossfade M100 (Design ist Geschmacksfrage, Bassbomber ;-) )
- Audio Technica ATH MRS7 (neutral, gut aufgelöst)
- Sennheiser Momentum (wers mag...)
- B&O Beoplay H6

zu allen KH findest du hier im Forum auch einige Reviews und persönliche Erfahrungen, das hilft shcon mal, sich grob zu orientieren, wie der KH denn klingen soll. Am Schluss hilft dann nur selbst hören und testen. Einiges gibts im ördentlichen Mediamarkt meist zum testen (Sony, Sennheiser, Philips, evtl. AKG)...
Ich benutze z.b.für unterwegs den Sony. Ist nicht zu wuchtig auf dem Kopf, einiges von dem dominanten Bass geht im Straßenlärm verloren, er isoliert durchschnittlich gut (nach außen besser als nach innen), finde ich aber ganz angenehm, wenn man auf der Straße unterwegs ist und nicht komplett von der Außenwelt abgeschottet.


[Beitrag von geek87de am 08. Feb 2016, 23:45 bearbeitet]
m2004
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2016, 00:22
Hatte die gleiche Fragestellung vor kurzem und habe mich schlussendlich für den Beoplay H6 entschieden, den ich für 200 ergattern konnte.
Ein unglaublich guter Kopfhörer mit allerdings keinem Mega Bass. Dafür ist dieser sehr präzise. Mitten und Höhen sind unglaublich gut. Kristallklarer Sound. Vor allem wenn er etwas eingespielt ist.
Sieht mega aus und perfekt für draußen. Auch ohne Verstärker direkt am Handy.
finalmagic
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2016, 14:39
Oh vielen vielen Dank für die Vorschläge und die wirklich immens schnelle Antwort oO!
Ich werde mich jetzt mal durch das Forum stöbern und mal ein bisschen was über die einzelnen vorgeschlagenen Kopfhörer lesen.

Bei den ATH hat mir vor allem der Klappmechanismus gefallen. Extrem praktisch für den mobilen Einsatz, ich würde nur ungern auf ein solches Feature verzichten müssen. Ich dachte mir schon, dass Klassik (Soundstage schon recht wichtig) und Rock (Badewanne, Bass wichtig) schwer zu vereinen sind. Das hat mir bei den COP+ ganz gut gefallen, wenn der Bass wichtig wurde, einfach Regler auf Stufe 3 und ab geht's. Nur halt die Maße... Wer soll denn das Ding mobil verwenden xD.

Sollten euch noch eierlegende Wollmilch-Kopfhörer einfallen, immer her damit!
Exploding_Head
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2016, 18:00

finalmagic (Beitrag #1) schrieb:

Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst?
Ich höre hauptsächlich unterwegs in Bahn und Bus. Also bitte gut isolierende Kopfhörer nach beiden Seiten ;P

Dein bereits vorhandenes Equipment
Ich habe noch null Equipment. Ich habe den ATH M50X und den Beyerdynamic COP+ bereits ausgiebig getestet und beide haben mich von den Socken gehauen. Der COP finde ich sogar noch mehr als der ATH, da fande ich den Bass bei elektronischer Musik und bei Rock deutlich präsenter. Leider war dieser für mobile Zwecke völlig unbrauchbar... Er war einfach zu riesig!

Mal an einen OnEar gedacht?
OverEar-KH sind eben recht gross, wenn sie die Ohren umschliessen sollen - das liegt in der Natur der Sache.
Von beyerdynamic gibts ja jetzt den Custom Street - ich hab ihn noch nicht gehört, aber vielleicht wär das eine Option, wenn der COP soundmässig gefallen hat.
finalmagic
Neuling
#6 erstellt: 24. Feb 2016, 23:23
So habe jetzt viele viele Beiträge gelesen und noch einige Kopfhörer getestet. (Sry, dass ich euch wieder nerve )

Ich habe mir überlegt, ob für meine Zwecke nicht auch ein Inear-Kopfhörer passen würde. Nun habe ich viele Beiträge gelesen, die sagen, klanglich seien Welten zwischen Over Ears und Inears.

Ich habe nun folgende Modelle ausprobiert:
- ATH-CKX9IS Sonic Fuel
- RHA T10 High-Fidelity
- Teufel Move

Ich habe diese Inears mit dem ATH-M50X verglichen.

Zuerst muss ich sagen, dass klanglich der ATH-CKX9IS der Beste der Inears war. Auch vom Tragekomfort war er der Beste, wenn auch der Auffälligste :P.
Ich muss auch sagen, dass ich klanglich zwar einen Unterschied gehört habe, aber jetzt nicht sagen könnte, dass der OverEar unglaublich besser wäre. Hätte sogar eher gesagt der Inear hört sich irgendwie so an, als wenn man näher an der Musik wäre.

Jetzt wollte ich mal die Profis fragen:
Worauf müsste ich bei Inears verzichten?
Was denkst ihr vom Degauss Noir?

Danke Euch! Viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Kopfhörer bis 200?
Pianou am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200? Overear
Hellhound01 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  6 Beiträge
OverEar bis ca 200?
s0nny am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  4 Beiträge
Overear Kopfhörer unter 200?
Fitnesspizza am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  6 Beiträge
BT OverEar ANC bis ?200
schumischumi am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  5 Beiträge
OverEar Bluetooth bis 200?
madmen80 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  11 Beiträge
Suche gute mobile Kopfhörer (onEar, overEar) 100-200?
PhillipLuepke am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200? Overear kein KHV
Nik0696 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  6 Beiträge
Suche bequemen, kabelgebundenen Overear-Kopfhörer bis 200 ?
deka91 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  2 Beiträge
Eierlegende OverEar Sau bis 200 Euro
Tobina am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.483