Ein neuer Kopfhörer - nur welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
marcelv88
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2014, 09:51
Hallo,

habe mir vor einigen Jahren einen Dre Beats Studio Wireless gekauft. Mir ist nun aufgefallen, nachdem ich meinen alten AKG 171 mal wieder benutzt habe, dass dieser sehr matschig klingt. Der AKG macht seine Sache schon besser. Allerdings ist dieser für den mobilen Einsatz kaum zu gebrauchen (Zu langes Kabel, keine richtige Klinke für ein MP3 Player etc). Also bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer...

Ich brauche ihn hauptsächlich für den mobilen Einsatz. Also wäre mir wichtig, dass die Umwelt nichts oder relativ wenig von meiner Musik mitbekommt. Wenn er Bluetooth hätte wäre es nicht schlecht. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass durch die BT-Verbindung einiges an Klangqualität verloren geht. Sollte das so sein, dann kann ich auch mit einem Kopfhörer ohne BT leben.

Ich höre überwiegend Hip-Hop.

Preislich wären ca. 100 Euro die Grenze. Es wäre nett wenn ihr mir gleich mitteilen könnten, wie eure Vorschläge gegenüber dem Dre Beats Studio Wireless und dem AKG 171 abschneiden. Also, ob ich mich verbessern würde oder nicht.

Optisch sollen sie natürlich auch einigermaßen gut aussen. Trotzdem aber erwachsen.
Da hat es mir der Teufel Aureol Real ein wenig angetan. Wobei ich mir da sofort wiederspreche, oder? Erstens sieht der nicht erwachsen aus und zweitens hört die Umwelt alles mit. Trotzdem würde es mich interessieren ob der Teufel für den halben Preis besser klingt als der Dre Beats?

Also ich bin gespannt welche Kopfhörer ihr mir vorschlagt.


[Beitrag von marcelv88 am 25. Nov 2014, 10:10 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2014, 22:29
Den Teufel Aureol Real habe ich gerade mal probehalber hier. Der Klingt in der Tat nicht schlecht und ich überlege ihn zu behalten. Gerade im Hoch und Mitteltonbereich sehr klar und definiert aber mit relativ wenig Bass. Für Hip-Hop und andere basslastige Musik wird er dir, gerade weil du ja vom Beats und dem geschlossenen AKG kommst, höchstwahrscheinlich zu wenig Bass haben. Für deinen Einsatzzweck ist er mMn nicht der richtige Kopfhörer. Er isoliert auch nahezu überhaupt nicht - du hörst von außen fast alles und es wird auch gut Lautstärke nach außen abgegeben. Für Unterwegs finde ich ihn auch etwas zu klapprig.

Von Teufel gibt es ja noch den Aureol Massive. Der wird hier zwar oft ziemlich verrissen, aber ich fand den auch nicht ganz so schlecht. Mir persönlich hatte er aber etwas zu viel Bass und er war auch nicht so präzise im Bassbereich. Ansonsten schau dir mal den Creative Aurvana Live2 an den fand ich vom Sound her sehr gut. Etwas klobig aber durchaus auch für Unterwegs zu gebrauchen.
MOM86
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2014, 23:46
Ich suche aktuell einen ähnlichen Kopfhörer (klein, portabel, eher basslastig und nicht zu hässlich 😉 )
und bin auf den Sony MDR-10RC gestoßen.
Dieser sieht schick aus, ist kompakt und soll auch eher basslastig sein..und liegt mit 80€ im Rahmen.
Ich will den Kopfhörer mal morgen im Media Markt testen. Es gibt auch einen Thread der ziemlich positiv ausfällt.


[Beitrag von MOM86 am 25. Nov 2014, 23:46 bearbeitet]
marcelv88
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2014, 10:26
Danke für die Infos. Wie würdet ihr den Sony mit meinem AKG 171 vergleichen? Der AKG ist ja schon etwas älter. Klingt der Sony besser?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Kopfhörer, aber welcher ?
Birgit70 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  12 Beiträge
Neuer Kopfhörer
Anchorage am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Ein neuer Kopfhörer?
Leviticus am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  12 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Burns4k am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  14 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
-nepomuk- am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  26 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht!
WuazlMo am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  43 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht!
evo500blau am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  11 Beiträge
Neuer langlebiger Kopfhörer gesucht
UV-B am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer oder Kopfhörer reparieren?
Narf13 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
Neuer Kopfhörer für Zuhause
thomas_77 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen