IE mit C-Tip (ATH-CKX9IS) ?

+A -A
Autor
Beitrag
SchmatzenImOhr
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 20:38
Hi,

bin auf der suche nach IE mit diesen C-Tips fürs Joggen.
Ich hatte vor einiger Zeit die Bose IE und fand den Halt einfach genial.

Ich höre:
-auf Ipod/IPhone6
-Electronic/Rock
-beim Joggen

Ich suche was mit:
-C-Tips
-guter Abschirmung (Oder einer normalen. Nur nicht so was wie bei den Bose IE )
-viel Bass
-guten Auflösung
-ca. bis 120€

Optional:
-flaches Kabel
-abnehmbares Kabel
-Mic + Control


Zurückgeschickt hab ich die Bose IE übrigens wegen der geringen Abschirmung und dem zu schwachen Bass.
Ich hatte auch mal die Sennheiser CX 300 II die waren vom Bass schon ordentlich. Mehr muss es auf keinen Fall sein.
Mein Beyerdynamic Custom One Pro schäppert mir auf der 3. Stufe zu sehr. Höhre Electro auf 2. und Rock manchmal auf der 1. Stufe.


Auf Amazon hab ich die Audio-Technica Audio Technica ATH-CKX91S gefunden.

Taugen die was?

Vielen Danke & Viele Grüße
SchmatzenImOhr
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2014, 21:47
Hallo

Ich nutze die von Dir genannten CKX9IS
Jedoch kenne ich die Bose IE nicht. Ich nehme an die sind schon Bass-verstärkt.
Bei diesem AT gibt es sehr unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen. Ich denke der Seal ist hier extrem wichtig bei diesem Modell / diesem Design.
Ich persönlich finde sie einfach toll, in jeder Hinsicht. Ok, optisch da sind sie sicher etwas gewöhnungsbedürftig.
Hatte auch schon diverse IE und bisher sind das die klanglich besten (für meinen Geschmack).
Habe seit kurzem die T-400 Comply's drauf. Damit dichten sie noch etwas besser ab, aber auch nicht 100%!
So stark Bass-betont wie die CX Serie sind sie allerdings nicht. Finde ich zumindest.

Dazu muss ich sagen: ich nutze einen EQ mit JetAudio Plus
Mir gefällt der Klang zwar auch ohne EQ, nur kitzle ich gerne das letzte bisschen heraus.

Ich kann mir vorstellen dass es evtl. Probleme geben könnte, denn es sind KEINE Sport-In Ear! Wenn dort Schweiß rein kommt ... keine Ahnung ob das den IE wirklich nix ausmacht.
Werden die Bose als Sport IE beworben?
SchmatzenImOhr
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2014, 22:36
Das waren die Bose IE2. "StayHear Ohreinsätze für festen Sitz in allen Situationen - insbesondere bei sportlichen Aktivitäten"
Die Höhrer mit diesen Haken sind wahrscheinlich alle für Sport ausgelegt.
Ich mach mir aber auch keine Gedanken darüber, dass ich die Dinger fluten könnte .

Sehr viele Alternativen gibt es wohl auch nicht.
Mir fallen noch Monster iSport und Sennheiser CX 685 ein.

VG
SchmatzenImOhr
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2014, 22:42

SchmatzenImOhr (Beitrag #3) schrieb:

Die Höhrer mit diesen Haken sind wahrscheinlich alle für Sport ausgelegt.


Glaube ich nicht. Diese C-Tipps sollen den Seal verbessern, hat nichts mit Sport zu tun. Denke Sport IE werden auch als solche beworben und sollten auch etwas resistenter gegen Schweiß sein.
wilder-Denker
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2014, 12:34
Hallo SchmatzenImOhr,

ich weiß ja nicht wie du zu den original Apple stehst, aber sollten die dir grundsätzlich gefallen, dich lediglich ihr bescheidener (bzw. nichtvorhandener) Sitz beim Joggen stören, dann gäbe es hier eine prima Abhilfe: earhoox! Ich nutze diese Teile seit gut einem Jahr und bin absolut begeistert, perfekter Sitz - nix drückt und feiner Sound

Kleiner Nachteil: es gibt meines Wissens keinen Vertrieb in D, so das man aus USA ordern muß. Habe inzwischen allerdings schon öfter geordert, immer problemlos, ca. 1 Woche.


Gruß


[Beitrag von wilder-Denker am 05. Dez 2014, 12:36 bearbeitet]
SchmatzenImOhr
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2014, 21:12
@wilder-Denker: hol ich mir als backup. falls mal wieder was kaputt geht

@XperiaV: ja tatsache. Da steht nicht dabei, dasss die für Sport sind. Und mit "nicht 100% Abgeschirmt" hast du wohl auch nicht übertrieben.
Auf Amazon wird das öfters mal erwähnt. Damit fallen die auch weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATH-M50 oder IE 8 ?
EclipsePlus am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
Beyerdynamic Byron vs. Audio Technica ATH-CKX9IS (Degauss Labs Noir?)
Jawattdenn am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  5 Beiträge
Suche ähnlichen Klang wie Audio-Technica ATH-CKX9IS
My_name_is_Hank am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  4 Beiträge
Suche In-Ear Ersatz für defekte ATH-CKX9IS mit Controller um die 100?
alexhh87 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  6 Beiträge
ie
Elembry am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  30 Beiträge
IE Vergleich // ATH-CKX9 // Momentum In-Ear G//RHA M750
alysia am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
IE für PFE122 Nachfolge
Oli.P am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  33 Beiträge
ATH M50x oder ATH Msr7 - Ersatzteile?
Ric_-~ am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  10 Beiträge
Cowon V5 & High-End IE
nobody23 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  21 Beiträge
IE: Badewanne mit Kickbass?
Minsk am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen