Welche Soundkarte? (50-90euro)

+A -A
Autor
Beitrag
D4GAMING
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2014, 15:22
Hi,
Ich habe mir vor einem Monat den Beyerdynamics dt 770 pro und das Zalman mic. gekauft.
Zu dem Kopfhörer haben mir viele den Fiio E10 empfohlen, allerdings hat dieser keinen Mikrofon-eingang. Ich brauche aber eine Soundkarte an der ich auch mein Mikrofon anschließen kann, weil das Mikrofon an meinem Onboardsound EXTREM rauscht.
jetzt wäre noch die Frage ob ich das Rauschen auch mit einer internen Soundkarte vermeiden könnte oder ob dafür zwingend eine externe (usb) Soundkarte nötig ist.

Danke schonmal an alle
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2014, 17:05
Probier's erstmal mit der internen Xonar DGX
D4GAMING
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2014, 17:51
Meinst du die reicht für den 770 pro?
Ich meine die kostet ja nur 25 und die Kopfhörer 140 Euro.
Hast du schon erfahrungen damit gemacht?
cyfer
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2014, 18:22
Hatte sie mal mit einem DT 990, 250 Ohm im Betrieb. Ja, reicht aus. Bei höchster Verstärkereinstellung bluten dir ab 30% Lautstärke die Ohren.
D4GAMING
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2014, 18:46
Und wie sieht es mit der Abschirmung wegen dem Mikrofon aus?
Ist der Klang denn auch gut?
cyfer
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2014, 19:02
Das kommt ganz darauf an wie es in deinem PC aussieht. Prinzipiell gilt: so weit weg von der Grafikkarte wie möglich.
D4GAMING
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Dez 2014, 19:39
Naja meine Grafikkarte ist bei mir schon ziemlich "fett" (gtx 780)
was auch das extreme Rauschen am onboardsound erklärt.
meinst du ich könnte es trotzdem mit einer internen Sk probieren, oder sollte ich dann doch lieber zu externen Lösungen greifen?
D4GAMING
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Dez 2014, 20:07
qwerzt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Dez 2014, 12:46
Ich bin mit dem Creative Soundblaster HD recht zufrieden.
Man ließt zwar schon mal, dass der Kopfhörerausgang nicht so toll sein soll, aber ich kann in der Qualität keinen Unterschied zu meinem O2 (der gerne mit KHVs aus der 500+€ Klasse verglichen wird). Die Lautstärke ist etwas schwächer, als wenn man den O2 an den Line out anschließt und voll aufdreht, aber sogar das Creative Kistchen reicht mir eigentlich für meinen DT-880 mit 600 Ohm.
Und den Phono-Anschluss finde ich auch sehr praktisch, wenn man mal eine Schallplatte digitalisieren will.

Leider ist Creative dafür bekannt schlechte Treiber zu produzieren. Bei mir hat eigentlich immer alles ganz gut funktioniert (nur das ich zwischenzeitlich mal dachte, dass der Mikrofoneingang defekt ist, weil ich die Umschaltung zwischen den verschiedenen Eingängen als sehr unintuitiv empfinde und es auch keine vernünftige Anleitung gibt), aber es schein einige Leute zu geben, die regelmäßig richtige Probleme mit den Treibern bekommen.
D4GAMING
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Dez 2014, 16:11
Danke, hab ihn bestellt
qwerzt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Dez 2014, 12:18
Dann mal viel Spaß damit. Viel falsch macht man damit sicher nicht.
D4GAMING
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Dez 2014, 15:17
Hab sie jetzt bekommen, das Rauschen ist immer noch da allerdings schwächer.
Was mache Ich falsch?
qwerzt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Dez 2014, 13:57
Das wundert mich ein bisschen. Bei meiner kann ich zwar auch rauschen provozieren, aber nur wenn ich fast voll aufdrehe und meine inears oder meine Shure SRH-940 (beide sehr leicht anzutreiben) anschließe. Allerdings ist die Musik bei diesen KH schon ab ca. 20% bzw. 30% Ohrenbetäubend laut.
Im normalen hörbereich kann ich gar kein Rauschen vernehmen.
Vielleicht kannst du mal prüfen, ob dein Musikprogramm selber auf volle Lautstärke gestellt ist, damit du die Windowslautstäkeregelung so niedrig wie möglich stellen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer, Mikrofon und Soundkarte Kaufberatung
Knetinator am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 an PS4 welche Soundkarte bzw. Amp?
zornimon am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  2 Beiträge
Externe USB-Soundkarte für Kopfhörer
Evoka am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  16 Beiträge
USB-Soundkarte für Skype ohne Rauschen
BifiSmalls am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  3 Beiträge
Neue Kopfhörer für den PC (Soundkarte + Mic)
nicki118 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer/Soundkarte und Mic
ButterBrezel am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  8 Beiträge
Welchen KHV, Soundkarte, Mikrofon zum Beyerdynamic DT-990 Pro
ko2104 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  3 Beiträge
USB Soundkarte für BEYERDYNAMIC DT-770 Pro?
fresh_ID am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte ?
gzz am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  15 Beiträge
DT 770 pro + mic
Pessi am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen