Kopfhörer für zu Hause und unterwegs bis 300€

+A -A
Autor
Beitrag
moeppe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2014, 21:07
Hallo.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Diese sollen sowohl zu Hause am Computer als auch unterwegs (im Bus, S-Bahn, ...) genutzt werden. Zu Hause kommt eine Asus Xonar U7 zum Einsatz und unterwegs ein LG G3. Da ich die Kopfhörer auch unterwegs nutzen will, sollten diese geschlossen sein. Gehört wird vor allem aktuelle Pop und Rock-Musik und dazu ein bisschen Electro (kleiner Anteil). Vom Klang her, darf der Kopfhörer ruhig einen etwas stärkeren Bass haben. Es sollte auch nicht übertrieben sein, aber auch nicht vollkommen neutral. Wichtig ist mir auch, dass die Kopfhörer auch nach längerer Zeit noch bequem sind und man beispielsweise nicht an den Ohren zu Schwitzen beginnt.
Budget für den ganzen Spaß liegt bei ca 300€, wenn nötig auch ein bisschen mehr.

Schon einmal Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße


[Beitrag von moeppe am 14. Dez 2014, 20:08 bearbeitet]
chidori
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2014, 23:24
Hi moeppe,

mir wurde hier letztens dieser Sony empfohlen.

Für unterwegs hast Du activenoisecanceling und für zuhaus kannst Du es deaktivieren. Bassbetont ist der speziell wohl nicht dafür aber mit leichter Klangfärbung Richtung "Spaßkopfhörer".

Hätte mir den definitiv auch zugelegt, würde es jetzt nicht ein inear werden, weil ich auch Stimmen unterwegs gefiltert haben will und da reicht ein Bügelkopfhörer leider nicht ganz.

Wenn Du auf activenoisecanceling verzichten kannst, würde ich Dir noch zum PSB M4U raten. Der ist von der Klangqualität wohl noch etwas besser. Auch ein Audio Technica M50 oder ein Shure SHR 840 machen ne gute Figur. Letzterer wird aber wohl auch etwas warm am Kopf sein, da mehr ein Studiokopfhörer.

Viele Grüße
Chidori


[Beitrag von chidori am 11. Dez 2014, 23:26 bearbeitet]
moeppe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2014, 20:09
Danke für deine Antwort.
Hat sonst niemand mehr Tipps?
Oetzi04
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2014, 17:25
Hey, gibt es hier irgendwelche neuen Infos?

Ich bin ähnlich wie du auf der Suche in dieser Preiskategorie.
azeg
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2014, 17:37
PSB M4U gibt es sowohl aktiv (mit NC)(1) und passiv (2).
Ich besitze den M4U1 (passiv) und bin mit der Abstimmung (tendenziell warm/neutral,aber nicht überzogen), Tragekomfort, Abschirmung (in der passiv Version) und Betrieb am Smarty (Sony Z1) sehr zufrieden.
Könnte Deine Ansprüche an einen Hörer für zu Hause / unterwegs IMO gut erfüllen.
Über Design lässt sich bekanntlich nicht streiten, mir persönlich gefällt es.

Nachlesen ?
Hier:
http://thewirecutter.com/reviews/best-300ish-headphone/
http://www.head-fi.org/products/psb-m4u-1

Ansonsten auf die Schnelle KEF M500.
Sehr schönes Design, aber on-Ear; ist nicht jedermanns Sache.


[Beitrag von azeg am 18. Dez 2014, 17:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für unterwegs bis 300?
golli94 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause & unterwegs bis 200?
JustTom am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  6 Beiträge
KH für unterwegs / zu hause
Blayzer am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  8 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause bis 300?
Jborw am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  31 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs und zu Hause
CSNE am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause und unterwegs
dahannes am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 300 ? für zu Hause!
Grimbrum am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  7 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause und unterwegs
RayB25 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs bis 300? +- gesucht!
Vinsanity am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  15 Beiträge
Suche OE Kopfhörer für unterwegs bis 300 ?
Big_Sero am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen