Teufel Aureol Real war der total falsche->Kaufberatung bitte

+A -A
Autor
Beitrag
Stritty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2014, 12:49
Hallo liebes forum,

erstmal danke das es euch gibt. Vorstellen tue ich mich gleich noch....;)
Nun zu meinem speziellem Anliegen:
Ich habe mir einen Kopfhörer gekauft (Teufel Aureol Real) um meine Musik (Hands up, EDM, Tecno, Festival Sound,Elektronik House, Progressive House) in voller lautstärke zu hören obwohl meine Freundin nebenan Fernseh sieht.

Das war ein Schuß in den ofen, da:
->Offenes System (sie hat alles gehört)
->Das ding war Viiiiiieeeelll zu leise!
->Es kam null Stimmung rüber weil irgendwie der bass Nullkommanull in meinen ohren ankam, er war da er war klar, aber diesen geilen Druck und die ich sage es mal so "voluminösität" war gar nicht da.

Deswegen suche ich nun folgenden Hörer mit diesen Eigenschaften:
->sehr gute lautstärke (zur not nehm ich halt so nen kleinen Verstärker, geht schon..)

->das Feeling der Elektronischen Musik muss mich in Mark und Bein erschüttern...
(heißt aber nicht das ich irgend so nen Müll haben möchte, der aufgrund der Basslastigkeit alles andere volkommen verschluckt und ich außer Brei nichts höre)

->Designtechnisch naja...mit ist der sound wichtiger...so nen klotz wie der Teufel Massive soll es nicht gerade sein...man muss sich damit sehen lassen können..you know?

->kabelgebunden

->muss kein größeren Verstärkeranschluß besitzen

->höre nur mp3s, also Frequenzbereich und irgendwelche krassen Feinheiten sind nicht so wichtig.

->kein Billigheimer, aber auch kein High End. Ich bin bereit bis MAXIMAL 150 euro auszugeben, zur not nen paar euro hin oder her ist kein thema.

Das was erstmal, hier noch die Standart Auswertung:

- Dein maximales Budget: 150 euro hin oder her

- Deinen Musikgeschmack:(Hands up, EDM, Tecno, Festival Sound,Elektronik House, Progressive House)

- Deine Hörgewohnheiten: ich muss den bass sehr gut spüren ja...;)
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
ich hätte gerne so wenig wie möglich das meine Umgebung mithört.

- Dein bereits vorhandenes Equipment. mp3 Player, laptop

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Ähhh Equalizer???

Ich hoffe ihr könnt mir gut helfen den passenden für mich zu finden.....
Danke schonmal jetzt!
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2014, 13:03
Audiotechnika ATH-M50x, Beyer DT770
Den Körperschall wirst du mit keinen Kopfhörer kompensieren.
Elhandil
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2014, 14:43
Der Audio Technica dürfte ganz gut passen, ich mag bei Elektronik aller Art auch den Sennheiser HD 280 Pro ganz gerne, der isoliert nebnbei auch etwas besse als die anderen beiden Kandidaten.

Wenn du Richtung DT770 Pro gehst, nimm am besten die 32 oder 80 Ohm Version.
Stritty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2014, 15:24
Hallo.

->Der Beyerdnamik DT 770 gefällt mir schon ganz gut. kann man mir noch erklären welche OHm Stärke ich nehme? ich weiß ned mal was das ist, aber wenn ihr sagt das ist gut nimm den und den dann werde ich das machen......da bin ich ganz ehrlich....da bin ich Laie...;)

->Der Senheißer HD 280 sagt mir designtechnisch genu gar nicht zu..der fällt weg...

->Der Audio Technica ATH-M50xWH ist designmäßig klar den beiden oberen überlegen, und sagt mir ebenfalls sehr zu.

->Wenn wir mal bei dem Audio Technica ATH-M50xWH bleiben....ist das was? Ich mein die Basswiedergabe? ohne zu verschwimen und andere Töne zu schlucken? besonders in weiß ein absolut geiles Teil......;)

Danke bis hierhin..gerne bin ich noch für weitere Vorschläge offen....muss ja nicht bei den oben genannten bleiben....


[Beitrag von Stritty am 30. Dez 2014, 15:26 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2014, 16:32
Ich würde beim 770 zum 32 Ohm greifen. Isoliert mit den Pleather-Earpads etwas besser und hat am meisten Bassdruck.

Kann dir ja bei Thomann den Beyer und den M50x ordern und den Verlierer wieder zurück schicken.
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2014, 16:32
Ich würde auch den AT nehmen, der ist mit 99dB/1mW 6dB lauter als der DT770 und mit 38 Ohm noch eher auch für portable Anwendungen geeignet. Kabel kann man bei Bedarf wechseln und den Hörer zusammenklappen.
ThePapabear
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2014, 02:55
Hi!

Sitze gerade am PC und höre mit dem ATH-M50s (Vorläufermodell). Bass und verschwommen? Nein, ganz und gar nicht der Fall. Der spielt wunderbar knackig (wobei man schon merkt, wenn man eine bessere Quelle ran gibt, da reicht bei meinem PC schon ein Galaxy Nexus aus um zu zeigen dass es besser geht....) und direkt. IMHO verschluckt der nichts bzw. kaum was in den Mitten, auch wenn ich ihm da per EQ ein wenig nach helfe. Ich hebe aber auch die oberen Höhen noch etwas an, obwohl man hier stellenweise liest, dass die eh schon gut ausgeprägt sind. Insgesamt finde ich, dass der Kopfhörer super auf den Equalizer reagiert und man den Klang recht weit anpassen kann, ohne dass man irgendwo deutlich was verliert.
Ich höre damit zwar vorwiegend Rock/Metal, aber der ist auch und gerade für elektronische Musik sehr gut geeignet.

Isolation? Naja, meine Frau sitzt so 2,5m von mir weg und wenn ich lauter höre, dann bekommt sie das sehr wohl mit. Zumindest wenn TV/Radio in normaler Lautstärke läuft. Also 100% sind das nicht, ich bekomme natürlich dann von Außen nichts mehr mit. Höre ich leise, bekomme ich auch mit, dass im TV/Radio was los ist, kann aber nicht verstehen was da kommt. Sprich man hört z.B. dass in den Nachrichten gerade der Sprecher am Reden ist, versteht ihn aber nicht. Hebe ich die Lautstärke nur gering an, ist das weg.

Spaß macht der Hörer auf jeden Fall und der Bass geht schon ausreichend um ein gewisses Gefühl von Körperschall aufkommen zu lassen. Zumindest, wenn der Song das liefert. Sowas habe ich zuvor noch nie bei einem Kopfhörer gehört, es soll aber welche mit noch ausgeprägterem Bass geben.

lg
ThePapabear
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic vs. Teufel Aureol Real
NoobDogg am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  9 Beiträge
Alternative zum Teufel Aureol Real
DommeP am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  3 Beiträge
Teufel Airy vs. Teufel Aureol Real
stemik am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung - "Teufel Aureol massive"
Saufi am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Teufel Aureol Real oder Creative Aurvana Live!
theFilwo am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  10 Beiträge
Teufel aureol real vs superlux hd668 b
kerem_bozkurt am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  6 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Teufel Aureol Real?
RocknRolla am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  4 Beiträge
geschlossene Alternative zum Teufel Aureol Real
Eppi90 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  4 Beiträge
Teufel Real oder AKG K550
bowlingfish am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  12 Beiträge
Suche InEars die wie ein Teufel Aureol Real klingen
einnutzer am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen