RHA MA750 oder Teufel Aureol Fidelity

+A -A
Autor
Beitrag
Dudoku
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2015, 22:29
Hallo,ich kann mich zwischen den beiden Kopfhörern nicht entscheiden.
Ich habe oft gelesen das der Teufel das Geld nicht wert ist ?Wie seht ihr das?
Ich gehe rein nach dem klang und nicht nach dem Aussehen.
Ich höre überwiegend house.

PS: Ihr könnt mir auch gerne ander Kopfhörer empfehlen .

Lg
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2015, 23:01
Ich hatte beide. Der Teufel sieht kein Land gegen den RHA! Ist natürlich nur meine Meinung ...

Aus welchen Gründen hast du dich für die beiden entschieden?
Dudoku
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2015, 23:18
hey,erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe im internet geguckt welche Kopfhörer die besten Bewertungen haben.
Kannst du mir andere empfehlen?
Will auf keinen Fall mehr als 100 Euro ausgeben.


Mfg
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2015, 23:54
Es gibt keine mit dem "besten Klang" !
Das ist immer subjektiv und so wenig Infos wie du hier schreibst - da sind eh keine ernst zunehmenden Empfehlungen drin.

Schreibe was du magst, also viel oder wenig Bass, ausgewogen oder Stimmen-lastig ... usw
Welche du schon hattest, was dir daran nicht gefallen hat, ebenso was dir gefallen hat.
Design, FB, usw

Mit welchem Gerät gehört wird, ob ein EQ zum Einsatz kommt usw
riotsk
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jan 2015, 00:00
Wenn er passt, ist der RHA richtig gut. Extrem gute Verarbeitung für dieses Segment. Bässe gehen tief runter wenn Du seal bekommst. Hätte mir sehr bei Electro gefallen. Metal oder Hardcore gehen nicht gut mit ihm obwohl er kein Bassmonster ist. Keine Ahnung woran das liegt. Die Profis hier kennen sicher die Antwort.
Dudoku
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jan 2015, 00:14
Hallo habe mir die RHA soeben bestellt
Ich hoffe das war die richtige Wahl .
Sind die IE für House inordnung.
Dudoku
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jan 2015, 00:16
Und höre das ganze mit meinen One Plus One ,Andorid.
riotsk
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Jan 2015, 00:20
Wenn Du sie richtig einsetzen kannst und deine Ohren damit dicht bekommst, auf jeden Fall. Elektronische Musik kam super damit. Sie werden halt überm Ohr getragen und das liegt nicht jedem.
Dudoku
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Jan 2015, 00:23
Bringt es EQ einzusetzen bzw. wie geht das ?^^
riotsk
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Jan 2015, 00:26
Am schönsten ist es wenn man den Klang nicht verbiegen muss. Ich mache es auch immer, weil ich Bässe mag aber es verfälscht natürlich auch gewisse Bereiche der Frequenzen so dass die Bässe oft in die mitten strahlen. macht mir bei Electro aber nichts. Bei Metal tödlich.
XperiaV
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2015, 00:35
Elektronische Musik ist, wie riotsk schon anmerkte die große Stärke des RHA. Kann man nur die Daumen drücken dass du auch Seal hast.
Mit einem Android Smartphone empfehle ich die (kostenpflichtige) App GoneMad Music Player Unlocker kostet 3€ - was mMn gut angelegt ist.
Aber auch Poweramp ist zu empfehlen, oder JetAudio. Manche empfehlen auch den Neutron Player, aber ich war nicht begeistert, vor allem der unbrauchbare 4-Band EQ störte mich.

Das wichtigste beim Einstellen des EQ ist: Nicht übertreiben. Die tiefen Frequenzen (zB 32 Hz - 64 Hz) sollte man bei einem schon bass-starkem IE nicht stark nach oben regeln, sonst könnte es wummern und der Klang verdient diese Bezeichnung nicht mehr.
Der RHA hat einen Peak zwischen 2-8 Hz, evtl. solltest du diese Frequenzen etwas nach unten korrigieren - aber das findest du selbst am besten raus. Und nimm Dir zeit dafür ... wenn es dir am besten gefällt, abspeichern (Preset) und evtl. brauchst du den EQ kaum noch oder gar nicht mehr.

Warum der RHA nicht so recht für Heavy Mucke taugt kann eigentlich nur am Tiefbass liegen der schon betont wird ... aber für Elektro und Pop ein feiner Hörer, wenn er denn passt.
Dudoku
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Jan 2015, 00:43
sry was bedeutet seal?^^
XperiaV
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2015, 00:49

Dudoku (Beitrag #12) schrieb:
sry was bedeutet seal?^^


seal13

OK, kleiner Scherz

Seal bedeutet wie gut der IE an/in deinen Ohren sitzt. Wie gut er zB abdichtet und ob er zu deinem Ohrkanal passt ...
riotsk
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Jan 2015, 00:56


ja, das ist das Wichtigste. Nur bei voller Abdichtung kann man den Klang wirklich erfassen. Bässe gehen immer zuerst verloren wenn da Löcher zwischen Ohr und Lamelle bestehen. Wenn ich mir den richtig reindrücke dann macht der RHA einen richtig tollen Bass. Alternativ wäre dann noch der beyerdynamic dx 160. Monströser Tiefbass.
Dudoku
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Jan 2015, 00:59
Okay erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe
Ich hoffe die IE Kophörer sind gut ;D falls ihr wollt kann ich euch schreiben wie sie sind bzw wie ich sie finde
XperiaV
Inventar
#16 erstellt: 14. Jan 2015, 01:13
Auf jeden Fall Dudoku!
Evtl. hilft deine Erfahrung mit dem RHA anderen, auch aus diesem Grund gibt es die Kaufberatung ... Viel Glück mit dem RHA!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RHA MA750 oder T10
meatlove am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  3 Beiträge
Teufel Aureol Fidelity Aufsätze
betazoid420 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer Aureol® Fidelity
bobi007 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  7 Beiträge
Teufel Aureol Fidelity oder Bose IE2?
jojorn am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  13 Beiträge
RHA MA750, SM E80 oder Brainwavz M3?
Maurice17 am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  3 Beiträge
Aureol Fidelity oder Klipsch S4 ?
raddrian am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  10 Beiträge
Shure SE215 vs. Teufel Aureol Fidelity
chillaaa911 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  8 Beiträge
Kopfhörerberatung Teufel Aureol Fidelity (in-ear)
noobeater am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Suche gute Ear-Tips für RHA MA750
Patrick_123 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung In-Ear / Nachfolger RHA MA750
vyscerath am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen