Teufel Aureol Fidelity oder Bose IE2?

+A -A
Autor
Beitrag
jojorn
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2012, 14:07
Guten Tag allerseits.
Ich bin auf der Suche nach einem In-Ear Kopfhörer bis 100€(am besten ohne Mikrofon und Steuerelement)
Vom Musikgeschmack gehe ich eher in Richtung Dubstep, Reggae.
Wichtig ist mir ein Satter Bass aber er soll dennoch direkt sein und die Höhen sollen nicht weggeschnitten sein.
Dadurch, dass ich noch ein relativ kleines Ohr habe ist mir ein festen Sitz sehr wichtig und das könnte die Problematik darstellen.
Deswegen bin ich auf die 2 im Titel genannten Modelle gestoßen. (andere Empfehlungen werde ich wärmstens annehmen)
Ich danke für eine Antwort
mfG Johannes
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2012, 18:49
Die Teufel Fidelity. Bässe und höhen sind angehoben, dürften also genau deinen wünschen entsprechen.
Die bose taugen nicht viel, die klingen eher nach 30€ niveau.
jojorn
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2012, 20:05
Vielen dank für die antwort. aber ich habe schon sehr oft gutes bezüglich der bosehörer gehört. deswegen kann ich das grad nicht nachvollziehen. wie steht es denn um die shure se215? die ja auch sehr offt in richtung dubstep empfohlen werden?
Darkseth
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2012, 20:22
Die Shure SE 215 sind auch sone bassige standart empfehlung.
Im gegensatz zu den Teufel Fidelity sind aber Basse und MITTEN betont. Die Höhen dagegen sind sogar etwas zurückgenommen, aber ich finde ihn trotzdem recht klar. In den höhen nervt nichts (wie es oft bei betonten höhen der fall ist), und er klingt daher recht dunkel und "entspannt":

Gutes über bose? Wohl höchstens von leuten, die nichts besseres kennen.
Bose ist eher bekannt für gutes Marketing, aber nicht für ein gutes P/L verhältniss bei ihren Produkten. Weder die Kopfhörer, inears noch die Lautsprecher taugen wirklich was, weil sie bemessen am Klang etwa 3 mal zu teuer sind. Die dürften eher 33%~~ des eigentlichen Preises kosten, damit sie ne gute empfehlung wären.
Tobi4s
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2012, 20:30
Bose ist mMn garnicht überteuert, sie besetzen nur andere Marktlücken. Ihr ANC ist hervorragend, die "Inear" sind gut fürs Joggen (da keine Kabelgeräusche), die AE2 fand ich recht gut und auserordentlich bequem (wesentlich bequemer als meine DT880) und ihre Boxen verfolgen eben den Trend "Großer Klang aus kleinen Boxen", dass das in einem Hifi-forum nicht gut ankommt ist aber selbstverständlich.

@Topic, der Shure klingt wesentlich wärmer als der Teufel (zumindest wenn es stimmt, dass er so pi * Daumen wie der TF10 klingt), den Shure kann man den ganzen Tag auf hohen Lautstärken hören, ohne dass er nervt, das ist beim Sounding des Teufels nicht so, dafür klingt er aufgrund der höhenbetonung etwas luftiger, klarer als der Shure.

Grüße
jojorn
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2012, 20:42
Ok. naja ich habe wesc kopfhörer bei denen die höhen deutlich weggenommen wurden und davon bin ich nicht so begeistert. jedoch weiß ich nicht ob das bei den shure auch der fall ist. aber danke für die information. eine frage hab ich aber noch und zwar sehen die silikon saufätzte bei den teufel in-eaers auf den bildern so klein aus. sitzten die wirklich gut? ich kann mir das nicht recht vorstellen
Tobi4s
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2012, 21:05
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann sehen die so klein aus, weil das Schallröhrchen so dick ist. Bequemer sollten die Shure also definitiv sein.

Grüße
jojorn
Neuling
#8 erstellt: 02. Okt 2012, 21:42
Naja mir gehts nicht um die bequemität sondern eher, dass sie fest halten. Da ich jeden morgen ca 15 min zur Schule laufe und es nervig ist wenn sie immer rausfallen und sonst ist das ja auch nicht schön wenn man nur den halben sound hat weil die plugs rausrutschen.
aber danke für die hilfe bei meiner entscheidung. ich denke ich werde die teufel nehen.
Tobi4s
Stammgast
#9 erstellt: 02. Okt 2012, 21:47
Besser sitzen sollten die Shure, ich hab die noch nicht einmal unfreiwillig aus dem Ohr verloren.

Grüße
Darkseth
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2012, 21:57
Besser halten sollten eher die Shure, weil man die mit dem Kabel über dem Ohr trägt, und die dadurch bei Zug am Kabel nicht sofort rausfallen.
DIe Teufel sitzen da nur direkt im Gehörgang, und können leichter rausgezogen werden.
jojorn
Neuling
#11 erstellt: 02. Okt 2012, 22:13
Ja das ist logisch. hach so ein schwere Entscheidung da mir das wichtig ist, dass die höhen nicht fehlen aber ich auch gut sitztende kopfhörer möchte.
Tobi4s
Stammgast
#12 erstellt: 02. Okt 2012, 22:38
Die Höhen fehlen nicht, sie sind nur leicht zurückgesetzt und der Bass ist etwas überprominent, mit ein wenig EQuing bekommt man sie aber auch mal etwas heller, wenn man es gerade möchte.

Grüße
jojorn
Neuling
#13 erstellt: 02. Okt 2012, 22:43
Ok vielen Dank. Ich werde mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Aureol Fidelity Aufsätze
betazoid420 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer Aureol® Fidelity
bobi007 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  7 Beiträge
RHA MA750 oder Teufel Aureol Fidelity
Dudoku am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  16 Beiträge
Aureol Fidelity oder Klipsch S4 ?
raddrian am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  10 Beiträge
Shure SE215 vs. Teufel Aureol Fidelity
chillaaa911 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  8 Beiträge
Kopfhörerberatung Teufel Aureol Fidelity (in-ear)
noobeater am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Bose IE2 Nachfolger gesucht
hanna12 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
Ersatz für Bose IE2 gesucht
100th am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  25 Beiträge
Teufel Aureol Massive / Meinungen
DaRaul am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  8 Beiträge
Teufel Aureol Fidelity / Philips Fidelio S2 / Koss KDX 200
Mr._Bean am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen