Hilfe! Geschlossener soll gut klingen

+A -A
Autor
Beitrag
fischkopp72
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 19:05
Hallo!
Ich weiß, daß ich nichts wirklich Neues frage , bin aber zur Zeit ziemlich verwirrt von all den Infos im Forum. Vielleicht kann jemand, der sich auskennt mir mal die Richtung weisen.
Eigentlich ist es ganz einfach:
>>Kurz:
Bester räumlicher+neutraler Klang unter der Voraussetzung sehr guter Isolierung. Budget noch unentschieden. Musik sehr gemischt. Quelle: portable MP3-Spieler

>>Lang:
Suche einen Kopfhörer fur unterwegs folgender Priorität der Eigenschaften:
(1)geschlossen und sehr gut nach außen isolierend.
(2)geschlossen und sehr gut nach außen isolierend.
(3)geschlossen und sehr gut nach außen isolierend. Ich möchte in Bahn und Flieger mir keine Sorgen machen müssen, ob der Nachbar mithört.
(4)Komfortabel sollte er sein.
(5)Unter diesen Voraussetzungen suche ich nach bestmöglicher Klangqualität, insbesonderer guter Bühnendarstellung, soweit dies eben bei einem geschlossenen möglich ist. Baß und dB brauche ich nicht so sehr. Eher einen neutral klingenden KH.
(6)Budget steht nicht fest. Will heißen, daß ich zur Not für besseren Klang auch gerne mehr ausgebe. Gerne aber auch Geld spare, wenn der klangliche Grenznutzen oberhalb einer bestimmten Grenze deutlich abnimmt.
(7)Nett wäre ain kompaker, evtl. Sogar faltbarer KH. (Dies ist unterste Priorität, siehe auch 4)

Bem Budget liegt eigentlich der Kern meiner Frage: Wieviel muß ich anlegen, um auch bei geschlossenen guten, räumlichen Klang zu bekommen (soweit halt möglich). Für marginale Verbesserungen möchte ich eher nichts draufzahlen. Wo ist da die Grenze bis zu der es sich lohnt zu gehen. Teurere Modelle werden irgendwann ja wohl sowieso wieder offener, oder?
Ich höre 40% Klassik instrumental, 30% Jazz&Blues, vokal&Klavier, 20% Rock 10% Pop im weitesten Sinne. Also leider sehr gemischt.
Zunächst mal hängt er an diversen MP3-Spielern. Für zu Hause werde ich mich wohl oder übel noch mal irgendwann nochmal seperat nach offen+KHV umsehen.
Danke schonmal im Voraus! Kann leider erst am Freitag wieder Antworten.

Euer Fischkopp


[Beitrag von fischkopp72 am 17. Sep 2008, 19:07 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 19:14
Ich denke, DU solltest den AKG K271 ausprobieren (m.E. der beste bezahlbare Hörer für Deine Zwecke und Musikgeschmack), alternativ den AT ATH-M50 (faltbar) oder den DT770 (aktuelle Version). Ultrasones (Proline 750 oder Ähnliches könnte auch passen, aber die kenne ich persönlich gar nicht...

Richtig Bühne bietet keiner der gut isolierenden Kopfhörer. Aber da kann man ja Kopfarbeit im Sinne von Vorstellungsvermögen leisten.
fischkopp72
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 19:25
Wow. Das war schnell. Hatte eigentlich damit gerechnet, erst am Freitag Antworten zu finden.
Vielen Dank, das bringt mich wirklich weiter. Werde mich dann mal nach Modellen, Preisen und Hörmöglichkeiten umschauen.

Vorstellungsvermögen ist leider nicht die Stärke meines kleinen Fischhirns...

Hast Du die Modelle selber?
FK
eddie78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 19:32
Den AKG K271 habe ich selber (bzw. ist gerade verliehen), den M50 hatte ich mal ne Zeit zum probehören, den DT770 habe ich nur kurz im laden gehört, aber m00hk00h ist von dem aktuellen Modell recht angetan, und der ist eine Autorität

Ultrasone habe ich noch keinen gehört bisher.
fischkopp72
Neuling
#5 erstellt: 17. Sep 2008, 19:37
Der AKG heißt wohl aktuell K272HD...

Die Modelle sind mir natürlich alle auch schon mal über den Weg gelaufen. War mir aber immer unsicher, ob sie jeweils wirklich als geschlossene taugen oder in höheren Preisregionen klanglich deutlich mehr bzw in etwas niedrigeren nicht viel weniger zu holen ist.
Endlich hab' ich mal einen Anhaltspunkt, wo ich anfangen kann.
FK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erster geschlossener Kopfhörer bitte Hilfe
Tom_Trader am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  25 Beiträge
Bitte Hilfe! Bester geschlossener Kopfhörer gesucht!
joeban am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  9 Beiträge
geschlossener KH
edmoses am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Neuer Geschlossener
Audio-Video-Disco am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  23 Beiträge
Geschlossener KH
milesfan am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
Dahlkowski am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  46 Beiträge
Geschlossener KH mit kräftigem Bass
ISmokeDope am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  28 Beiträge
geschlossener KH bis 150?
urmedina am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
Geschlossener Overear bis 500 ?
Abtastfanatiker am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  5 Beiträge
Geschlossener KH bis 120Eur gesucht.Bitte Hilfe.
lele55555 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen