Bitte Hilfe! Bester geschlossener Kopfhörer gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
joeban
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:02
Hallo!

ich habe ein Problem: wenn ich mal in aller Ruhe einen Film kucken will, wo man sich z.B. auch mal etwas konzentrieren muß auf die Dialoge, lärmen/lachen/stören ständig meine asozialen Nachbarn dazwischen, die gern Party machen.

Kann mir jemand einen geschlossenen Kopfhörer empfehlen, Klang wäre nicht so wichtig, aber hauptsache so gut wie möglich geschlossen!

Beim Film isses ja auch so, daß da nicht ständig Geräusche sind und auch nicht ständig gesprochen wird. Deshalb befürchte ich, daß da trotzdem in den "Ruhepausen" der Krach von nebenan durchkommt.

Danke!
secas
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:11
@Mods: Könnte jemand das bitte in die Kaufberatung verschieben?

@joeban: Diese Infos reichen nicht, um dir was Passendes zu empfehlen. Bitte beantworte die Fragen aus diesem Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-124.html
Hellfire13
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:19
Du suchst also einen KH mit möglichst guter Isolation, richtig? Sennheiser HD280/380 PRO (der 280er ist tendenziell eher neutral abgestimmt und der 380er hat ne ganz ordentliche Bassbetonung) oder der Beyer DT 770M dürften da wohl passende Kandidaten sein, die zählen allgemein zu den am stärksten isolierenden KHs (und klingen dabei wohl auch noch ganz ordentlich) ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 26. Mrz 2014, 12:20 bearbeitet]
joeban
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2014, 17:43
Danke Hellfire13! Die werde ich mir mal ankucken.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2014, 20:32
über inears nachgedacht?
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:14
Der Krach von nebenan wird in leisen passagen ziemlich sicher weiterhin durchkommen.
So dicht sind die meisten KH leider auch nicht.
secas
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:17
Mal so ein ganz spontaner Gedanke: Kann man eigentlich In Ears tragen und sich dann noch einen Kapselgehörschutz drüberziehen?
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:30
Natürlich kann man!
Mit einem optime3 von Peltor (doppelt gekapselt) und einem dicht sitzenden "Profi"-inear wie dem shure 215 ist dann aber auch wirklich das Maximum erreicht.
Preislich käme man da dann insgesamt auf ca 130,-
Aber auch der Peltor alleine ist schon recht gut.
Darunter würde ich erstmal nur einen earbud probieren, das stell ich mir angenehmer vor.

Je nach Pegel der Nachbarn wird man eh bei beiden Lösungen in leisen Passagen keine totale Stille haben.
Das wär dann eher mal ein fall für ein Gespräch unter Nachbarn oder mit dem Vermieter.
Letzterer ist durchaus auch in der Pflicht, evtl eine Abmahnung zu schreiben, wenn ein Gespräch nicht fruchtet.
Zur Sicherheit sollte man dann evtl mal den Mieterverein kontaktieren, damit man bei den rechtlichen Schritten alles richtig macht.
Stollen123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mrz 2014, 08:05
Ein gutesl kg kaufen mit Isolation..aber wichtig ist auch mit den Nachbarn zu reden über die Situation.. Es ist nicht in Ordnung wenn immer ständig lärm gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Aktueller, bester, geschlossener Kopfhörer!
Roger_Federer am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  60 Beiträge
Erster geschlossener Kopfhörer bitte Hilfe
Tom_Trader am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  25 Beiträge
geschlossener Studio-Kopfhörer gesucht!
Residuum am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  4 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer gesucht
DamnNation am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer gesucht!
Roger_Federer am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  31 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer gesucht!
ImBanane am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer gesucht bis 250?
Liquid_Spirit am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  11 Beiträge
Etwas bassbetonter geschlossener Kopfhörer gesucht
Odilon am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Hilfe! Geschlossener soll gut klingen
fischkopp72 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht, Bitte um Hilfe
Viiper am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164