In-ear Kopfhörer (bis 150€) gesucht [GELÖST]

+A -A
Autor
Beitrag
sarah.10.03
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2015, 23:38
Hallo ihr lieben!

Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich bei der Suche nach neuen in ear Kopfhörern langsam verzweifle...

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Ersatz für ein Paar Beats in ear Kopfhörer, die es damals zusammen mit dem HTC Sensation XL gab (weiß den genauen Namen nicht). Ich weiß, dass das nicht unbedingt supergute Kopfhörer sind, aber zumindest die Basslastigkeit hat mir immer gut gefallen.

Ich habe schon eine ganze Weile Rezensionen bei Amazon gelesen und muss sagen, dass mich das eher noch mehr verunsichert hat als das es hilft...

Deshalb dachte ich mal es wäre vielleicht gut sich an die Profis zu wenden um da etwas voran zu kommen - wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet einen guten Nachfolger zu finden.

Was ich suche ist prinzipiell ein guter Allrounder mit leichtem Fokus auf sportliche Aktivität.
Aus diesem Grund wäre auch ein Kabel, das nicht allzu viele Geräusche überträgt von Vorteil.
Eine Fernbedienung für das Smartphone wäre schon recht wichtig.
Ein abgewinkelter Stecker wäre toll, ist aber kein Muss.
Und gut isolieren sollte er auch.

Fällt euch da eventuell etwas ein? Bin für jede Hilfe dankbar!

Ach ja diese Modelle habe ich mir schon angeschaut (vielleicht kennt ja jemand einen und kann den empfehlen!)

Bose Freestyle
Bose Soundtrue
Bose Soundsport
Ultrasone Pyco
Beyerdynamic IDX 160
Audio-Technica ATH-CKX9IS
Shure SE215
Klipsch X11i

Viele Grüße

Sarah
noname_face
Neuling
#2 erstellt: 04. Mai 2015, 23:11
Zu den Bose kann ich sagen, dass der Sound mir zumindest sehr gut gefällt. Der Bass ist allerdings nicht so stark wie bei den Beats. Fernbedienung funktioniert bei meinem S4 super, hängt aber davon ab was für ein Smartphone du hast. Durch die Silikonbügel sitzen die Teile auch beim Laufen sehr gut (Wenn ich stark ins schwitzen komme muss ich sie gelegentlich wieder etwas fester reindrücken; richtig rausfallen tuen sie aber nicht) Allerdings ist eine Abschirmung der Außengeräusche quasi nicht vorhanden - leider.

Mein Freund schwört auf die Audio-Technica. Die isolieren besser und sitzen bei ihm auch sehr gut. Bei mir wollen sie leider nicht so richtig passen, was aber zumindest zum Teil an meinen Piercings liegt.
sarah.10.03
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2015, 09:12
Das ist wirklich schade. dass die Bose nicht richtig isolieren. Das ist nämlich eine Sache, die mir persönlich sehr wichtig ist. Gerade beim Laufen und wenn man mal im Bus o.ä. sitzt dann stört mich das doch sehr. Ich fand nämlich auch, dass die echt cool aussehen und wenn dann der Sound ansonsten auch noch gut ist...

Ich hab jetzt bei den Audio-Technica bei Amazon allerdings auch schon wieder gelesen, dass die nicht sehr gut isolieren, bzw. nicht 100%ig gut sitzen würden. Ich kriege so langsam das Gefühl, dass es keinen KH gibt bei dem man nicht auch von irgendwem immer Gegenargumente hört. Hätte echt nicht gedacht, dass das so schwierig sein würde.
OberstHorst
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2015, 12:09
Die Bose kann man sich im Bose-Laden anhören (sofern es sowas bei euch gibt). Generell finde ich sie für sportliche aktivitäten sehr geeignet, weil man eben noch etwas von der Umwelt hört und nicht ins das erste Auto läuft. Bei richtigen InEars ist die Mikrofonie der Kabel und der Trittschall deutlich wahrnehmbarer. Für was für "sportliche Aktivitäten" ist der Hörer denn gedacht?
XperiaV
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2015, 12:36

sarah.10.03 (Beitrag #3) schrieb:


Ich hab jetzt bei den Audio-Technica bei Amazon allerdings auch schon wieder gelesen, dass die nicht sehr gut isolieren, bzw. nicht 100%ig gut sitzen würden.


Ich nutze die CKX9IS auch ab und zu in Bus und Bahn. Wenn du keine schreienden Kids neben Dir hast oder es allgemein sehr laut ist, reicht die Isolation mMn aus. Aber sie ist nie 100%ig!
Seal/Komfort finde ich beim AT genial. Das muss jeder selbst herausfinden, die Anatomie des Ohres ist halt individuell.
Topp Isolation bieten die Shure SE215 & RHA MA750. Für meine kleinen Ohren konnte ich weder den von Shure noch RHA lange tragen ohne Schmerzen zu bekommen ...
Von den beiden sehe ich klanglich den RHA vorne. Aber auch hier ... alles subjektiv.

Oder du schaust Dich nach richtigen Sport IE um.
sarah.10.03
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2015, 15:03

XperiaV (Beitrag #5) schrieb:

Topp Isolation bieten die Shure SE215 & RHA MA750. Für meine kleinen Ohren konnte ich weder den von Shure noch RHA lange tragen ohne Schmerzen zu bekommen ...
Von den beiden sehe ich klanglich den RHA vorne. Aber auch hier ... alles subjektiv.


Die hatte ich auch schon beide mal angeschaut. Da störte mich nur, dass die Fernbedienung entweder nur Apple kompatibel ist (RHA), oder nur als teures Ersatzteil erhältlich wo dann laut Rezensionen das Kabel deutlich schlechter ist als das Original (Shure)...


OberstHorst (Beitrag #4) schrieb:
Die Bose kann man sich im Bose-Laden anhören (sofern es sowas bei euch gibt). Generell finde ich sie für sportliche aktivitäten sehr geeignet, weil man eben noch etwas von der Umwelt hört und nicht ins das erste Auto läuft. Bei richtigen InEars ist die Mikrofonie der Kabel und der Trittschall deutlich wahrnehmbarer. Für was für "sportliche Aktivitäten" ist der Hörer denn gedacht?


Einen "richtigen" Bose Laden gibt es meines Wissens bei uns nicht, nur sog. Vertriebspartner (laut Bose Homepage). Da weiß ich nun nicht wie das Sortiment aussieht. Ich würde die Kopfhörer in erste Linie zum Joggen benutzen, möchte aber halt gerne welche haben, die ich dann auch nehmen kann, wenn ich ansonsten unterwegs bin. Habe im Moment zum Joggen welche von Philips, aber die haben so einen merkwürdigen Bügel hinten dran, dass man sich damit in der Öffentlichkeit kaum zeigen kann.

Ich hatte auch schon überlegt mir sonst für den "Alltag" noch Otoplastiken für die Bose anfertigen zu lassen. Dann müssten die doch auch besser isolieren, oder? Und abnehmen kann man die bei Bedarf doch auch noch, richtig?


XperiaV (Beitrag #5) schrieb:

Oder du schaust Dich nach richtigen Sport IE um.


Was meinst Du damit?
XperiaV
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2015, 15:35

sarah.10.03 (Beitrag #6) schrieb:



XperiaV (Beitrag #5) schrieb:

Oder du schaust Dich nach richtigen Sport IE um.


Was meinst Du damit?


Na sowas wie der Soundsport von Bose, also Modelle die auch explizit als Sport-IE beworben werden. Wenn der IE allerdings mit wenig Schweiß in Berührung kommt sollte auch ein normaler IE reichen der ein festen Sitz hat.
Dann musst du aber oft wegen dem Design damit leben dass diese gut sitzenden IE etwas auffälliger sind als welche die man kaum sieht.
Ich hatte immer Probleme mit den "normalen" IE ... musste laufend nachjustieren und oft änderte sich der Klang bei Mimik-Änderungen ... das ist zum Glück Geschichte
sarah.10.03
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2015, 15:51

XperiaV (Beitrag #7) schrieb:

sarah.10.03 (Beitrag #6) schrieb:



XperiaV (Beitrag #5) schrieb:

Oder du schaust Dich nach richtigen Sport IE um.


Was meinst Du damit?


Na sowas wie der Soundsport von Bose, also Modelle die auch explizit als Sport-IE beworben werden. Wenn der IE allerdings mit wenig Schweiß in Berührung kommt sollte auch ein normaler IE reichen der ein festen Sitz hat.
Dann musst du aber oft wegen dem Design damit leben dass diese gut sitzenden IE etwas auffälliger sind als welche die man kaum sieht.


Ja, in dem Fall werde ich, glaube ich, mein Glück wirklich mit dem Bose Soundsport versuchen. Mir ist es schon in erster Linie wichtig, dass der Kopfhörer auch etwas robuster ist was Scheiß und evtl. Regen angeht. Die Tatsache, dass er dann optisch etwas auffälliger daherkommt nehme ich dann gerne in Kauf.


XperiaV (Beitrag #7) schrieb:

Ich hatte immer Probleme mit den "normalen" IE ... musste laufend nachjustieren und oft änderte sich der Klang bei Mimik-Änderungen ... das ist zum Glück Geschichte ;)


Was benutzt Du denn für Sport jetzt, wenn ich fragen darf?

Letztendlich bliebe nur noch die Otoplastik Frage: Kann mir da jemand etwas zu berichten? Macht das Sinn vor allem was zusätzliche Isolierung angeht? Und wie ist die Auswirkung auf den Klang?
OberstHorst
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mai 2015, 08:40

sarah.10.03 (Beitrag #6) schrieb:

Ich hatte auch schon überlegt mir sonst für den "Alltag" noch Otoplastiken für die Bose anfertigen zu lassen. Dann müssten die doch auch besser isolieren, oder? Und abnehmen kann man die bei Bedarf doch auch noch, richtig?


Das würde ich nicht machen. Der Bose ist schon sehr dumpf trotz seiner offenen Bausweise - kann mir nicht vorstellen, dass das was klingt.
Wenn du dir Otoplastiken holen möchtest (wodurch dein Budget gesprengt werden würde), dann würde ich das lieber für richtige InEars machen order noch besser direkt zwei KH (einmal Sport, einmal Alltag) holen.
sarah.10.03
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mai 2015, 09:33

OberstHorst (Beitrag #9) schrieb:

sarah.10.03 (Beitrag #6) schrieb:

Ich hatte auch schon überlegt mir sonst für den "Alltag" noch Otoplastiken für die Bose anfertigen zu lassen. Dann müssten die doch auch besser isolieren, oder? Und abnehmen kann man die bei Bedarf doch auch noch, richtig?


Das würde ich nicht machen. Der Bose ist schon sehr dumpf trotz seiner offenen Bausweise - kann mir nicht vorstellen, dass das was klingt.
Wenn du dir Otoplastiken holen möchtest (wodurch dein Budget gesprengt werden würde), dann würde ich das lieber für richtige InEars machen order noch besser direkt zwei KH (einmal Sport, einmal Alltag) holen.


Ach das ist ja alles schrecklich kompliziert. *heul*
Findest du den Bose den in Ordnung auch für den Alltag, oder könntest Du mir einen anderen empfehlen? Wenn der jetzt ein paar Euro mehr kosten sollte, dann wäre das auch nicht der Weltuntergang. Hatte nur ursprünglich gedacht, dass 150 eine gute Hausnummer wäre.

...oder will ich einfach zu viel auf einmal von dem Hörer und sollte mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich nicht DEN einen finde, der alles kann?
OberstHorst
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2015, 12:29
Ich empfand den Bose immer als gut für den Alltag. Das änderte sich schnell, als ich den ersten guten Hörer auf bzw. im Ohr hatte. Jetzt trage ich den Bose höchstens in normalen Alltagssituationen wenn ich a) etwas von der Außenwelt mitbekommen möchte oder b) die Hörer häufig rein und raus machen muss (zum Beispiel mal im Büro wenn viel los ist). Ich kann ihn leider nur noch für Sport empfehlen.
Eine Alternative für Sport & Alltag könnte da wirklich der ATH CKX9 sein. Ich persönlich liebe die Ruhe von richtigen InEars - aber wie gesagt .. meiner Meinung nach eignen die sich nicht für Sport.
ilovemoney
Neuling
#12 erstellt: 06. Mai 2015, 21:25
Abend,

ich habe seit heute den Bose Soundtrue In ear. Klanglich gefällt er mir sehr gut. Leider übersteuert er ziemlich schnell und er hat eine offene Bauweise. Jetzt nicht nur das man selber alles hört, sondern auch das die anderen hören was man selber hört. Das finde ich extrem schade. Kleiner Tipp sollten es bei dir die Bose werden, dann schau dir mal die stay hear+ Aufsätze der noisecanceling inears an. Die dichten dann normal ab. Dadurch soll der bass aber noch stärker werden. Ich kann es aber leider noch nicht testen, da die Aufsätze noch unterwegs sind. Alternativ besitze ich die shure 215 in der blauen special edition. Da ich sie schon lange habe und als nix besonders empfinde bin ich aktuell auf der suche nach was neuem(falls einer einen Geheimtipp hat). Davor hatte ich den sd3(für mich schlechte Passform) und die westone w4r(nur gut mit khv). Da ich aber ausschließlich mit dem Handy höre habe ich sie verkauft. Die rha t10i habe ich letzte Woche getestet. Für mich kein großer unterschied zum shure 215. die suche geht weiter :-)
Tob8i
Inventar
#13 erstellt: 06. Mai 2015, 22:39
Zumindest die alten Bose In-Ears sind klanglich deutlich ziemlich mies und eher mit 20 oder 30 Euro In-Ears vergleichbar. Bose hat wirklich gute Werbung und irgendwie schaffen sie es sogar, dass sie als hochwertige Marke bekannt sind. Die Produkte sind auch meistens recht gut durchdacht, aber einfach viel zu teuer für die Leistung. Also wenn es bunte In-Ears werden sollen, die einen sportlichen Lifestyle vermitteln, sind die Bose da sicher sehr gut. Wenn es aber auch klanglich ganz gut sein soll, würde ich sie nicht nehmen.

Auch eine Otoplastik würde nicht viel für die Isolation bringen. Die Bose In-Ears sind ziemlich offen konzipiert. Die kriegt man nicht dicht. Dass die Aufsätze nicht richtig abschirmen, ist da nur ein Teil. Außerdem verschlechtern Otoplastiken teilweise sogar noch den Klang und können für schlechteren Tragekomfort sorgen.

Ich benutze beim Sport sogar lieber ziemlich günstige In-Ears. Der Schweiß dringt trotz Abdichtung immer irgendwie ein und auf Dauer gehen die In-Ears kaputt. Dann kaufe ich lieber alle paar Monate empfehlenswerte In-Ears für 10 bis 20 Euro und mache mir nicht so viele Gedanken um Regen oder Schweiß. Dann wäre auch noch genug Geld für einen In-Ear für den Alltag übrig.
sarah.10.03
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mai 2015, 22:59
Vielen Dank für euren Input! Ich glaube ich tendiere inzwischen dann doch eher in Richtung der Audio-Technica ATH-CKX9IS. Ich hab ja zur Zeit noch einfache in ears, die ich für den Sport nehmen kann. Für unterwegs ist mir das zu wichtig, dass die KH richtig isolieren als dass ich das mit den Bose riskieren möchte, glaube ich.
XperiaV
Inventar
#15 erstellt: 06. Mai 2015, 23:04

sarah.10.03 (Beitrag #14) schrieb:
Ich glaube ich tendiere inzwischen dann doch eher in Richtung der Audio-Technica ATH-CKX9IS. Für unterwegs ist mir das zu wichtig, dass die KH richtig isolieren


Diese IE isolieren aber nicht sehr stark wegen der Lüftungsbohrungen!
ilovemoney
Neuling
#16 erstellt: 07. Mai 2015, 06:44
https://www.bose.de/...ar-plus-tips-medium/

Damit isolieren die Bose besser. Und wie oben geschrieben finde ich die klanglich ziemlich gelungen im Vergleich zum Shure 215 und dem rha t10.
sarah.10.03
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mai 2015, 11:19

XperiaV (Beitrag #15) schrieb:

sarah.10.03 (Beitrag #14) schrieb:
Ich glaube ich tendiere inzwischen dann doch eher in Richtung der Audio-Technica ATH-CKX9IS. Für unterwegs ist mir das zu wichtig, dass die KH richtig isolieren


Diese IE isolieren aber nicht sehr stark wegen der Lüftungsbohrungen!


Hmmpf... Ist das denn genauso wenig Isolation wie bei den Bose? Ansonsten wären da ja noch die Beyerdynamic IDX 160, aber da stört mich halt ein bisschen, dass die Fernbedienung nur bei Apple Geräten 100%ig funktioniert. Kennt die denn jemand und kann die klanglich einordnen?

Oder gibt es noch eine Alternative, die ich jetzt gar nicht sehe? Irgendwas mit ordentlich Bass, guter Isolation und Fernbedienung, die kompatibel mit Android Geräten ist?
XperiaV
Inventar
#18 erstellt: 07. Mai 2015, 13:56
Es ist zwar in "Tests" zu lesen dass der CKX9 sehr gut isoliert, aber ich persönlich kenne einige die besser/stärker isolieren. Abdichtung mit den Aufsätzen ist bei mir excellent ... Im Straßenverkehr bekommt man in jedem Fall noch was mit (was mMn ein Vorteil ist)
Für zu Hause nutze ich ihn auch und da hier praktisch kaum Nebengeräusche sind ist Isolation eher nebensächlich.
Kenne die Bose leider nicht und kann deshalb nicht sagen ob diese noch weniger isolieren.
Die FB der Beyerdynamic IDX sind für Apple Geräte, wohl nicht zu 100% kompatibel zu Android.
Bei einigen IE Modellen wird/wurde von eher schlechter Verarbeitung geschrieben. Hatte mal einen vom Kumpel in der Hand ... dieser ist tatsächlich auseinander-gefallen ... der Kleber löste sich einfach so. Es ist auch von grausigem Kabelgeräuschen und schlechter Verarbeitung (Kabelbruch) zu hören/lesen. Dies betrifft wohl die DX Reihe insgesamt.
Probiere doch einfach mal den AT ... bei Amazon hast du Rückgaberecht, also relativ risikoloser Kauf.
sarah.10.03
Stammgast
#19 erstellt: 07. Mai 2015, 17:13
Ja, ich denke, ich werde den dann einfach mal testen. Sollte er mir dann wirklich gar nicht gefallen muss ich mich halt nochmal neu orientieren.

Vielen Dank für eure Hilfe ihr alle!
XperiaV
Inventar
#20 erstellt: 07. Mai 2015, 18:34
Dann viel Glück!!! Wenn dir der Oberbass etwas zu viel ist, dann bemühe den Equalizer etwas ... das bewirkt einiges wenn man es richtig anstellt. Das speichert man einmal ab und braucht den EQ nicht wieder!
Zur Not schreibst mir 'ne Nachricht und ich gebe Dir ein Tipp ...
sarah.10.03
Stammgast
#21 erstellt: 08. Mai 2015, 00:39

XperiaV (Beitrag #20) schrieb:
Dann viel Glück!!! Wenn dir der Oberbass etwas zu viel ist, dann bemühe den Equalizer etwas ... das bewirkt einiges wenn man es richtig anstellt. Das speichert man einmal ab und braucht den EQ nicht wieder!
Zur Not schreibst mir 'ne Nachricht und ich gebe Dir ein Tipp ... ;)


Das werde ich machen, danke Dir
Philios
Inventar
#22 erstellt: 13. Mai 2015, 08:19
Also den AT empfand ich auch klanglich als top und sehr bequem. Allerdings ist er nicht der leichteste, was erstaunlicherweise nicht störte. Ich gebe aber auch zu, dass der mir für den Sport zu schade gewesen wäre. Ich persönlich würde da eher ein etwas günstigeres Modell nehmen, weil du heulst, wenn du dann vielleicht mal an den Klamotten, einem Sportgerät o.ä. hängen bleibst und dir die 150€ IE aus den Ohren rupfst.

Dann lieber eines der günstigeren Modellen von Sennheiser oder Philips genommen und du hast deine Ruhe. Ich persönlich halte von den FBs gar nix. Sind zu fehleranfällig und meist ist das dann der erste Schwachpunkt, an dem das Kabel kaputt geht. Bei mir war es das ausfransende Kabel und die nicht mehr funktionierende Lautstärkeregelung, die mich dazu brachte, bei einem IE eher auf "puristische" Bauweise und Ausstattung zu setzen. Getreu nach dem Motto: Was nicht da ist, geht nicht kaputt!
sarah.10.03
Stammgast
#23 erstellt: 17. Jun 2015, 09:31
Hallo ihr Lieben,

wollte mich noch mal kurz zurückmelden, weil ich den ATH CKX9 für den ich mich entschieden hatte jetzt seit einiger Zeit in Benutzung habe.
Bin mit der Entscheidung sehr zufrieden! Klanglich ist der wirklich ein Quantensprung im Vergleich zu meinen Beats (urBeats), die ich vorher hatte. Der Bass ist genauso satt, aber viel definierter und nicht so schwammig. Außerdem ist er in den Höhen und Mitten viel klarer. Insgesamt bin ich damit wirklich sehr zufrieden. Einziger Nachteil: Ich kann meine gesamte CD Sammlung jetzt nochmal als FLAC rippen

Der Sitz ist wirklich auch supergut. War mir auch da nicht so 100%ig sicher, weil der Hörer ja wirklich recht groß ist, aber das fällt wirklich nicht ins Gewicht [seht ihr was ich da gemacht habe ] Außerdem sitzt er durch diese C-Tips wirklich bombenfest im Ohr ohne zu stören - wirklich sehr gut.

Worum ich mir ja die größten Sorgen gemacht hatte waren die fehlenden Isolierungseigenschaften im Vergleich zu anderen In-Ears. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich das jetzt nach einiger Benutzung eher als Vorteil sehe. Zum einen ist es so, dass wenn Musik auf moderater Lautstärke an ist man von seiner Umwelt auch mit den AT nicht mehr viel mitbekommt, man kann zum anderen aber den Hörer, wenn die Musik aus ist, durchaus im Ohr behalten, wenn man z.B. an der Kasse im Supermarkt o.ä. mal kurz was hören muss. Außerdem war es bei den Beats auch so, dass die so stark isoliert haben, dass eine Art Unterdruck entstand wodurch ich sie nach längerer Benutzung immer mal heraus nehmen musste, weil das wirklich unangehm wurde.

Der einzige negative Punkte, den ich sehe ist die fehlende Möglichkeit die Kabel über die Ohren zu führen um das letzte Bisschen Kabelgeräusch noch zu eliminieren, aber das ist auf Grund der Bauart der Hörer leider nicht zu machen.

Ansonsten kann ich den Hörer aber wirklich nur wärmsten empfehlen, bin rundum zufrieden!

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank ans Forum für die Mithilfe bei der Entscheidungsfindung!
XperiaV
Inventar
#24 erstellt: 17. Jun 2015, 14:47

sarah.10.03 (Beitrag #23) schrieb:
Auch hier kann ich nur sagen, dass ich das jetzt nach einiger Benutzung eher als Vorteil sehe. Zum einen ist es so, dass wenn Musik auf moderater Lautstärke an ist man von seiner Umwelt auch mit den AT nicht mehr viel mitbekommt, man kann zum anderen aber den Hörer, wenn die Musik aus ist, durchaus im Ohr behalten, wenn man z.B. an der Kasse im Supermarkt o.ä. mal kurz was hören muss.

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank ans Forum für die Mithilfe bei der Entscheidungsfindung! :prost


Gern geschehen!
Das mit dem Supermarkt und an der Kasse finde ich ebenso sehr praktisch dass man einfach den Ton aus macht und man kann sich mit anderen normal unterhalten ohne die IE herausnehmen zu müssen.

Zum Klang: Nutzt du einen EQ oder gefällt dir die klangliche Abstimmung so wie sie ist?
Mit welchem Gerät/Smartphone hörst du eigentlich Musik?
sarah.10.03
Stammgast
#25 erstellt: 17. Jun 2015, 22:40
Ich hab zwar auch einen Sansa Clip+, nutze aber meistens zum Hören mein Smartphone (Galaxy Note 2). Ich hatte mir den Onkyo HF Player mal runtergeladen, weil ich hier gelesen hatte, dass der ganz gut sein sollte und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden.
Der hat ja so EQ Presets, die angeblich von irgendwelche Größen der Musikszene gemacht sind. Davon hatte ich mal ein oder zwei ausprobiert, aber im Moment höre ich meistens ganz ohne irgendwas am Equalizer verstellt zu haben. Um da selber irgendwas zu tüfteln fehlt mir auch schlichtweg die Erfahrung und wirklich vermissen tue ich nichts.

Gibt es denn einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Smartphones bzw. zwischen Smartphone und reinem Musikplayer? Und wie machst du das so?
XperiaV
Inventar
#26 erstellt: 17. Jun 2015, 22:54
Bei den Topp Modellen wird es schon Unterschiede geben - diese MP3 Player kosten dann aber auch viel Geld.
Denke unter den Smartphones wird es kaum Unterschiede geben, vor allem nicht bei dynamischen In Ears.
Zur zeit nutze ich den Neutron Player - ist aber kostenpflichtig, bezahlt man einmalig 4 oder 5 € ... denke schon dass es sich lohnt.
Durch das neue Update lässt sich der EQ besser justieren finde ich, da alles grafisch abgebildet ist.
Ich persönlich finde wenn man die Mid-Bass Frequenz um 200KhZ etwas absenkt wird der IE noch etwas detaillierter .... etwas an den Höhen runter drehen schadet auch nicht.
Aber wie immer Geschmacksache!
sarah.10.03
Stammgast
#27 erstellt: 18. Jun 2015, 00:21
Aha, das klingt interessant - werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich hab nämlich prinzipiell nichts dagegen etwas an den EQ Einstellungen zu ändern, ich bin meistens nur zu ungeduldig um herauszufinden was für mich das Beste ist. Mit deinen Tipps habe ich dann ja mal einen Anhaltspunkt von dem aus ich mich vorarbeiten kann

Hab mir den Neutron Player im Playstore natürlich gleich mal angeschaut. Der hat ja sehr gute Bewertungen, aber viele sagen, dass der so kompliziert zu bedienen ist... Siehst du das auch so?
jak!
Stammgast
#28 erstellt: 18. Jun 2015, 01:19

XperiaV (Beitrag #26) schrieb:
Bei den Topp Modellen wird es schon Unterschiede geben - diese MP3 Player kosten dann aber auch viel Geld.
Denke unter den Smartphones wird es kaum Unterschiede geben, vor allem nicht bei dynamischen In Ears.
Zur zeit nutze ich den Neutron Player - ist aber kostenpflichtig, bezahlt man einmalig 4 oder 5 € ... denke schon dass es sich lohnt.
Durch das neue Update lässt sich der EQ besser justieren finde ich, da alles grafisch abgebildet ist.
Ich persönlich finde wenn man die Mid-Bass Frequenz um 200KhZ etwas absenkt wird der IE noch etwas detaillierter .... etwas an den Höhen runter drehen schadet auch nicht.
Aber wie immer Geschmacksache!


Du meinst 200 Hz, nicht 200 kHz. Aber ja, da kommt meist irgendwie dieser unangenehme Klangteppich her.
XperiaV
Inventar
#29 erstellt: 18. Jun 2015, 09:09
Natürlich 200 Hz ... sorry. Ja in dem Bereich sind viele In Ears oder KH zu sehr betont, etwas weniger ist manchmal mehr. Auf jeden Fall sehr effektiv dort etwas nach unten zu regeln.
Ich finde ihn nicht komplizierter zu bedienen wie andere, er ist halt von der Oberfläche her nicht der attraktivste, aber dennoch lohnenswert.
Durch das Update beim EQ lässt sich dieser jetzt besser bedienen.
Musst halt in die Einstellungen "Parametrischer Equalizer".
Bei Fragen ... einfach los, kann dir auch eine PM senden.
In wie fern 32/64 Bit Rendering mit dem Klang des Neutron Players in Verbindung steht kann ich nicht sagen ... scheint aber schon was auszumachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear bis 150? gesucht
capreace am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  2 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 150? gesucht.
Lippisch am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
Robuste In-ear Kopfhörer bis 150? gesucht
Biba92 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  8 Beiträge
Geschlossene Over-Ear KH bis 150? [Gelöst]
N3RD_N4D3 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  17 Beiträge
(geschlossener) Over-Ear-Kopfhörer bis 150? gesucht
Tank-Like am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  6 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150 Euro gesucht
kmiller am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Gute Kopfhörer bis 150 ? gesucht!
MaxV148 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  13 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 150?
blaHIFI am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Bluetooth In-ear-Kopfhörer gesucht
Der_Unbeugsame am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 150? gesucht
Itaipú am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112