Phonak Audeo mit Punch, bis max 300€

+A -A
Autor
Beitrag
blub_0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2015, 12:47
Hallo,

nachdem mir die, neu erworbenen, RHA 750 schmerzen bereiten, suche ich nach einem neuen In Ear.
Auflösungstechnisch sollte er nicht schlechter als die Phonak sein. Etwas wärmer darf er sein und wesentlich mehr punch soll er haben.
Die RHA MA750 haben mir da schon gut gefallen. Jedoch habe ich hier das Gefühl, dass nicht der komplette Bassbereich diesen Punch hat...

edit: ich geh vielleicht nochmal ein bisschen auf die einzelnen In Ears ein.

Der Phonak war eigentlich über alles erhaben, wurde mir jedoch auf Dauer zu langweilig, weil er im Bassbereich eben zu wenig kraftvoll war. Beim Sitzkomfort war ich etwas enttäuscht. Der wird ja überall angepriesen. Der rechte IE ist mir immer etwas rausgerutscht.
Die Isolation war ganz brauchbar - wenn man die Foam Tips bentutz hat. Nach vielen Stunden höeren haben auch die Audeo mir leichte Schmerzen bereitet (allerdings kein Vergleich zu den RHA MA750.. meine Güte tun mir die Ohren weh!!)

Der RHA war von der Isolation gefühlt besser als der Phonak. Wie erwähnt ist er jedoch nichts für meine Ohren. Der Bass war partiell echt beeindruckend, aber teilweise dann auch enttäuschend.
Es kursieren im Internet Bilder vom Frequenzgang des RHA. Die Dämpfung der Mitten kann ich vom Hörgefühl her bestätigen. Den krassen Gain bis 400Hz jedoch nicht. (mir ist bewusst, dass sich das Bode Diagramm von Hörer zu Hörer unterscheidet ... )
Die Verarbeitung des RHA war jedoch schon wirklich High End! Hat mir sehr gefallen.

- Dein maximales Budget: 250 - 300
- Deinen Musikgeschmack: hauptsächlich Rock/Metal, aber gerne auch mal Klassik oder Drum and Bass; also quasi alles...
- Deine Hörgewohnheiten: leicht warme Abstimmung und ordentlich Punch bei Bass - ohne dass die Details absaufen etc.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst? Nö. Isolation ist mir wichtig!
- Dein bereits vorhandenes Equipment: UE 200, Phonak Audeo, RHA 750
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz? Wenn es umbedingt sein muss, dann ja.

Gruß
blub


[Beitrag von blub_0815 am 09. Mai 2015, 13:55 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2015, 13:14
Vielleicht ist dann der T10 von RHA was für Dich. Der MA750 schmerzte in meinen Ohren auch, der T10 hingegen saß wie angegossen. Dieser ist mit mehr Bass versehen. Ich finde das zwar zu viel des Guten, aber viele mögen diese Abstimmung laut Rezensionen im Netz und auch hier im Forum.
Ein ATH CKX9 wird Dir zu offen sein, isoliert nicht perfekt wie RHA. Allerdings lässt er sich excellent mit einem EQ nachjustieren, im Gegensatz zum T10, da ging gar nichts.
blub_0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2015, 00:51
Danke für die Antwort. Habe die letzten Tage viel über die In-Ears gelesen.
Scheinen mir nicht die richtigen für mich zu sein (du hast die Isolation ja selber schon erwähnt...etc. pp.).

Wäre der Sennheiser IE80 was für mich?
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2015, 07:44
Was nutzt du als Abspielgerät?

Von der Beschreibung könnte der Fischer Amps FA-3 oder FA-3E (der Unterschied besteht lediglich im anderen Gehäuse) gegebenenfalls passen.

Der IE 80 besitzt sehr deutlich mehr Bass als der Phonak und vor Allem ist der Bass langsamer als beim Phonak. Dass du dies suchst, zweifle ich an.
blub_0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2015, 20:15
Meine Abspielgeräte sind ein Asus Zenbook und ein Galaxy SII.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonak Audeo Aufiofilter Allgemein - Klang
Percula747 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  3 Beiträge
Geschlossener KH ähnlich Phonak Audeo
SpeGo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
Phonak Audeo Perfect Bass Zubehör
TotalEclipse am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
Graue Filter für Phonak Audeo
Nils1993 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  5 Beiträge
Alternativen zu Phonak Audeo Pfe 112
Thomas87 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  30 Beiträge
Bügelkopfhörer ähnlich Phonak Audeo mit grauen Filtern
elten2002 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  9 Beiträge
Phonak audeo 012 oder Shure 215?
gugger82 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  44 Beiträge
InEars max. 130? - Ersatz für Phonak Audeo PFE 012
Henno89 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  22 Beiträge
Upgrade von Phonak Audeo 012 (graue Filter)
kyote am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  15 Beiträge
Nachfolger für Audeo Phonak PFE (grau)
skalprausch am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen