Gesucht: Mobiler KH - mit seidigen, brillianten Klang für Pop (Sign. wie HD 650 HE-500)

+A -A
Autor
Beitrag
workmen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2015, 08:34
Hallo zusammen,

heute brauche ich mal Eurer Hilfe. Ich kenne einige gute KH und suche mal
keinen neutralen KH. Ich habe einen Sennheiser Momentum I, HD 800,
und kenne den HE-500, TH-900 usw. habe auch InEars Fi 10 pro und unterschätzte Sonys aus
der Pro Reihe.

Was ich suche, ist einen mobilen KH der besonders für Pop das Lächeln ins Gesicht zaubert.
Also einer mit den besonderen Mitten, der die Musik seidig zeichnet. So wie das ein HD 650
oder ein HE-500 macht nur eben für den mobilen Gebrauch. KHVs für die Reise habe ich.
Z.B, den Fiio Alpen und den Oppo HA-2.

Was den Preis des KH angeht, ist das nicht das wichtigste Kriterium. Hauptsache wir kommen an das
Gesuchte ran ;-)

Ich kenne z.Bl den PM-3 nicht und auch Ultrasone habe ich nie gehört.
Ob das nun ein offener oder geschlossener KH oder Over- oder ArroundEar ist spielt keine Rolle.
Aber vermutlich geht dieser Sound nur als offener zu Realisieren. Ob Magnetostaten oder Dynamischer ist auch
ebenfalls egal.

Vielen Dank
für Hinweise für das Gesuchte

Sven
Schlappen.
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2015, 12:30
Was heißt denn "mobiler Gebrauch"? Willst Du den auch draußen benutzen? Dann käme ja nur ein geschlossener/isolierender in Frage?
Oder soll er nur leicht anzutreiben sein?

Signatur wie HD650 und HE-500?
Nun, die sind beide recht warm/dunkel und alles andere als brillant" spielend. Wobei ich den Begriff "brillant" mit höhenlastig gleichsetze.

Irgendwie kämen gefühlte 43.000 Kopfhörer für Dich in Frage. Schöne Mitten haben viele Kopfhörer. Versuch mal, das ganze mehr einzuschränken.


[Beitrag von Schlappen. am 23. Mai 2015, 12:32 bearbeitet]
workmen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2015, 15:37
Hi Schlappen65.
Na dann versuchen wir das mal.
Mobiler Gebrauch= Nicht zu riesig und schwer und mit einem Fiio Alpen zu betreiben.
Muss nicht isolieren, ist für den guten ruhigen Garten, kann also auch offen sein.

Kennst Du diesen typischen HD650 Flächensound, wenn elektronische Musik dudelt?
Was weiß ich, nehrmen wir die 80iger, PetShopBoys oder Erasure. Wenn da
schöne Basslines in Arpeggiator Manier blubbern und das Ganze einfach nur
wie ein fließender Strom ineinander übergeht. Für sowas braucht man keine
HD 800 Lupe. Gefunden habe ich diesen Soundflow mit den HE-500.
Die sind aber nüscht fürs mitnehmen und den Garten. Der HD 650 kann das eben auch aber sind auch nüscht
für den Garten. Den EL-8 kenne ich noch nicht als Magnetostaten und den PM-3 auch nicht.
Ansonsten dürfen auch gern weitere Boliden mitspielen..

Vielleicht war ich jetzt deutlicher und danke schon mal.

Sven
Schlappen.
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2015, 16:21
Sven, ich kenne den HD650 und den HE-500 sehr gut. Sind beides "Lieblingskopfhörer" von mir, obwohl ich beide schon wieder verkauft habe. Und weiß in etwa was Du meinst. Beide haben etwas sehr beruhigendes, wohliges, unaufdringliches im Klang.
Warum den HD650 nicht mit in den Garten nehmen? Du sagtest doch, der kann ruhig offen sein...
Was gefällt Dir am Momentum denn nicht?

Puh, ich könnte mir vorstellen, dass der Oppo PM3 schon was für Dich ist. Obwohl ich ihn noch nicht gehört habe, aber ich kenne den PM-1 und der hat auch was sehr wohliges, beruhigendes im Sound.

CAL2 mal versuchen.
Sony MA900 mal versuchen
NAD Viso HP50 mal versuchen
Gebrauchten Denon AH-D5000 mal versuchen (!!)
Philips X1 mal versuchen

Allerdings wird die Klangqualität eines HE-500 mit einem "mobilen" schwer zu erreichen sein, fürchte ich.
Oder mal den neuen HIfiman HE-400i versuchen. Der ist leichter und auch leichter anzutreiben, wie der HE-500


[Beitrag von Schlappen. am 23. Mai 2015, 16:26 bearbeitet]
workmen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2015, 16:57
Herzlichen Dank,

für die vielen Tips.
Der Momentum? Der ist ein wirklich netter mobiler KH.
Ich mag ihn aber...
... dieses harmonische, beruhigende das hat er nicht so ganz.
Ich werds so machen. Ich teste mal den PM-3 oder ich hole mir
den HD-650 der ist ja im Moment bei A recht günstig.
Magnetostaten sind schon toll und die mobilen sind im kommen.
Siehe EL-8 und Pm-3. man müsste mal den EL-8 hören....

Schöne Pfingsten
OberstHorst
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2015, 14:03
Man liest sehr viel positives vom PM-3. Er ist wohl dem EL-8 überlegen. Ich befürchte, dass ich mir ihn mal anhören muss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler KH OE gesucht :-)
Florian_Rauch am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
Mobiler KH gesucht!
RB4 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  28 Beiträge
optisch schmaler mobiler KH gesucht
Tsaphiel am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  6 Beiträge
Mobiler Kopfhörerverstärker für Sennheiser HD 650
Ohrbote am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  3 Beiträge
Mobiler, geschlossener, basslastiger KH gesucht
Paul_Schmidt am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  14 Beiträge
mobiler KH von 100-300 Euro gesucht
Zorndar am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 660S/HD 650/HD 600 ?
KaiOliverKnops1 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  14 Beiträge
Mobiler KH 300?
Nice_sound am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  63 Beiträge
mobiler KH bis 80 ?
masterkenny am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  18 Beiträge
Mobiler Bügel-KH für großen Kopf gesucht
khsucher am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen