Kopfhörer für Musik bis ca. 400€

+A -A
Autor
Beitrag
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Mai 2015, 22:39
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Kopfhörer anschaffen, bin aber überfragt welchen. Es soll ein guter sein, aufjedenfall ein Bügelkopfhörer. Er soll nur für Zuhause sein.
Ich weiß wirklich nicht wonach ich suchen soll..es soll aber kein Dr. Dre Kopfhörer sein. Habe eben was von Kopfhörerverstärker gelesen, sowas möchte ich nicht, ich will den Kh einfach ganz normal an den PC stecken und mp3`s abspielen.
Knackiger Bass und saubere Höhen wären mir wichtig, außerdem sollten die Ohren nicht warm werden.
Musik höre ich meistens Pop, sowas wie alte 80er, 90er... aber viele neue sachen, Charts..bisschen Elektronische Musik.
Preislich sollte die Obergrenze 400€ sein. Möchte dann schon viele Jahre was von haben.

Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen, Danke im vorraus.

greetz, sven
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2015, 22:52
Hallo,

welche Tendenz soll denn die klangliche Signatur des Hörers besitzen?
Anbei ein paar Modelle, die dir eventuell zusagen könnten:

Bassig: Philips X2 - guter Allrounder mit gefälliger Abstimmung verzeiht auch schlechtere Aufnahmen
Beyerdynamic DT 990 - starke Badewanne (Bass und Höhen betont) ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man mit ihm zurecht kommt, liebt man ihn.

Warm: Sennheiser HD 600/ HD 650 - wesentlich neutraler als die andern beiden besitzen aber trotzdem warme Tendenzen. Auch formidable Allrounder, allerdings lösen sie IMO besser als der Philips auf. Der HD 600 ist etwas zurückhaltender im Bass als der HD 650 technisch sind sie auf Augenhöhe.

Neutral: AKG K701 - riesige (!) Bühne, für manche wirkt er blutleer, da er im Bass ziemlich abgeflacht ist. Ein sehr guter Hörer für Jazz und Klassik und generell Stücke bei denen Ortung interessant ist. Verzeiht keine schlechten Aufnahmen.

Hell: beyerdynamic DT 880 eine sehr gemäßigte Badewanne mit auffallendem Hochton. Recht gute Auflösung und Bühnendarstellung. Wird aber auch bei schlechten Aufnahmen kritischer.

Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei. Ein externer DAC ist je nach Soundkarte ratsam. Für die genannten Modelle wäre ein FiiO E10 ausreichend.

Schöne Grüße,
Ape
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mai 2015, 23:06
Danke für deine Vorschläge.Wenn ich jetzt mal nur nach der Optik gehen gefällt mir der Philips am besten ;-)
Muss man zwingend so einen Verstärker dazu haben? Wie schließt man so einen Verstärker an und was würde der für einen Unterschied machen?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2015, 23:13
Nein einen Verstärker bzw. DAC brauchst du nicht zwingend, bei schlechter Soundkarte ist es für einen hochwertigen Kopfhörer aber empfehlenswert, da er zum einen den Hörer adäquat antreibt und zum anderen mögliche Mängel der Soundkarte (je nach verbautem Chipsatz) umgeht/ausmerzt. Üblicherweise wird er über einen USB-Port mit dem Rechner verbunden und kann dann über Windoof als externe Quelle eingestellt werden.

Schöne Grüße,
Ape


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 26. Mai 2015, 23:13 bearbeitet]
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mai 2015, 23:18
Der Philips gefällt mir richtig gut, ich glaube aber dieses Velour an den Polstern könnte vielleicht schon nach kurzer zeit warm an den Ohren werden. Ok so einen verstärker kann ich dann immer noch nach kaufen, fange erstmal nur mit dem Kopfhörer an. Werde morgen noch mal gucken ob ich bisschen mehr noch zu dem Philips finden kann.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2015, 23:56
Hallo nochmal,

Velour und das offene Design bewirken eigentlich das genaue Gegenteil, da somit Luftzirkulation ermöglicht wird. Warme Ohren sind somit quasi unmöglich. (Das ist übrigens bei allen Hörern so, die ich dir empfohlen habe)

Schöne Grüße,
Ape
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Mai 2015, 06:57
Hab mir den Philips gestern noch bestellt.bin mal gespannt und freu mich schon.
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mai 2015, 18:51
Heute ist er angekommen, vom Klang her ist er echt genial, genau so wie ich es gerne wollte. Warme Ohren hab ich erst nach ca. 1 stunde bekommen also damit kann ich leben, viel länger höre ich eh nicht am Stück. Also ich bin rundum zufrieden, Danke an Ape für diesen tollen Vorschlg ;-)
Mal sehen vielleicht hole ich mir auch noch einen KHV dazu.
Hier mal ein kleines Bild20150528_183657
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2015, 19:55
Freut mich, dass ich dir helfen konnte Der Fidelio ist schon ein feiner Hörer. Viel Spaß noch damit! Wenn noch etwas unklar sein sollte, kannst du dich ja nochmal melden.

Schöne Grüße,
Ape
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Mai 2015, 19:22
Hallo Ape,

kannst du mir bitte nochmal kurz beschreiben was so ein KHV bringen wird? Kann damit nur die Lautstärke und der Bass verstärkt werden oder tut sich am Klang generell was?
Hast du sonst noch 1,2 Vorschläge an KHV oder ist der Fiio schon was gutes? Bin nämlich stark am überlegen ob ich mir noch einen KHV dazu kaufe, weil der Philips ist echt richtig geil, ich höre heute schon seit mehreren Stunden, gut das jetzt Wochenende ist

Gruß
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#11 erstellt: 29. Mai 2015, 20:05
Freut mich, dass der deinen Geschmack trifft

Ein KHV dient in erster Linie des adäquaten Antriebs eines Kopfhörers. Das kann hilfreich sein, wenn du den Hörer z.B. an schwächeren Quellen betreibst. Manchmal nehmen auch manche eine Besserung des Klangs war, was natürlich auch Placebo sein kann. Sinnvoller ist meines Erachtens nach sich einen DAC anzuschaffen, wenn man den Hörer am PC betreibt. Allerdings ist natürlich der Hörer der "Hauptverantwortliche" für den Klang.
Was du dir letztendlich zulegst, ist abhängig von Geschmack und Budget. Sehr viel besser als der FiiO wird es IMO nicht.

Schöne Grüße,
Ape


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 29. Mai 2015, 20:06 bearbeitet]
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Mai 2015, 20:27
danke nochmal..ich bestell mir den Fiio einfach auch noch..wenn schon denn schon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 400?
lachry am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  7 Beiträge
Basslastiger Kopfhörer bis 400?
Horst-Bärbel am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  4 Beiträge
mobile Kopfhörer bis 400?
AMNE3IA am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 400?
Shark774 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  18 Beiträge
Kopfhörer für Metal bis 400?
sonnydfrizzy am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  12 Beiträge
Kopfhörer bis 400?
jojom0709 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 400?
Misuto am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  19 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 400 ?
Bongomann am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  29 Beiträge
Kopfhörer bis 400 Euro (Musik und Gaming)
BGNORK am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  3 Beiträge
InEar Kopfhörer bis 400 ? gesucht.
Knicca am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen