Besser als der Ultrasone HFI 780

+A -A
Autor
Beitrag
BizQueen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2015, 18:49
Hi ,
Ich höre gerne Musik über den 780. Gerade Queen und Abba klingen prima, schön räumlich und der Bass ist mir auch nicht zu fett, wie einige empfinden. Gibt es von Ultrasone eine deutliche Steigerung, die nicht gerade über 1000 kostet?
Ich habe auch noch den K701, den höre ich am liebsten über meinen Marantz NR 1601, am xperia z ultra ist der etwas zu schlapp. Der Ultrasone kommt da auch besser zurecht .
Daher ist der 780 mein Spaß KH.
Wie sieht dagegen der pro900 zb aus? Viel mehr Bass oder nur definierter ?
Gruß olli
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2015, 10:41
Wenn offen okay ist, würde ich den Fidelio X2 empfehlen. Der ist auch gut spaßig, ohne dabei unpräzise, matschig oder kreischend zu sein.
BizQueen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2015, 12:53
Ne..ich weiss, der hat seine Qualitäten, mir gefällt Ultrasone aber gut, daher interessiert mich Aussagen zu den etwas teureren Modellen. Die kann man bei mir in der Gegend nicht überall probehören
spawnsen
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2015, 11:19
Würde mal einen Blick in Richtung der Pro-Reihe von Ultrasone werfen (840, 860, 880). (Aussagekräftige) Reviews sind leider - nicht nur hier im Forum - rar gesäht. Mir ist auch nur eines dieser Modelle bekannt.

Sie werden für dich aber wohl das richtige sein, wenn es ein Ultrasone-KH sein soll.
BizQueen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2015, 12:37
Stimmt, von denen las ichauch schon einiges. Neugierig machen mich aber eher der Pro900 und der Signature Pro. Das mit dem Bass des 900 find ich interessant, ob dieser wirklich so tief ist, das es vieleicht stört.
Die 8x0er sollen ganz gut sein, aber da fehlt mir auch der Vergleich zu meinem HFI 780.
BizQueen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2016, 16:57
Ich hab vergessen zu schreiben, was es geworden ist. Ich hab mir gebraucht den pro900 und den pro 2900 gegönnt. Beide sehr interessant und haben Gewisse Ähnlichkeit. Sehr räumlich sind beide. Im Bass unterscheiden sie sich etwas. Der 2900 geht texturierter zur Sache. Was nicht heißt, der 900 ist matschig. Er pumpt mehr. Die Bühne des 900 ist nicht viel kleiner, etwas anders. Oval fällt mir spontan dazu ein.
Aber mein Lieblings Hörer wurde nach Test von vielen anderen teuren KH der ultrasone signature pro. Der hat alles, was ich brauche. Präzision, Tiefe, Bühne und schöne Stimmwiedergabe. Er zischelt nicht, die mitten sind ein Gedicht. Viel besser geht es nicht. Er gefällt mir sogar besser als wesentlich teurere Magnetostaten. Stax hab ich nur kurz gehört, also kaum Erfahrung.
Ich schätze den He400, da er ein Preis Leistungssieger ist, aber zumeist hör ich den Signature Pro.
Und ich weigere mich auch, 1000 Euro mehr für vielleicht 10% mehr klang zu bezahlen.
Vor allem brauche ich keinen unsinnigen KHV für den pro. Der bringt schon am Fiio x3 mehr als genug klang. Ein KHV verbessert da meinen empfinden nach nichts.
holzohr33
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Aug 2016, 09:59
Viel Freude mit dem Sinature Pro. Habe den auch und finde es ist ein unterschaetzter KH.
BizQueen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Aug 2016, 09:53
Das finde ich auch. Viele hören "ultrasone" und winken ab. Ich weiß nicht, wieviel KH ich getestet habe, aber der signature hat viele klar abgehängt und musste sich definitiv auch nicht vor den ganz teuren verstecken. Zudem isoliert er fantastisch. Instrumenten-Ortung ist sehr einfach. Auch Nebengeräusche wie klatschen klingt danach und nicht wie raschelnde chipstüten. Bei live Aufnahmen wie zb Queen in Wembley oder Iron Maiden in Rio hört man quasi, wie riesig das Publikum ist. Selbst härteste Bass Gewitter beeinflussen den restlichen Sound nicht.
Ich kann nur sagen, er hat mir in den zwei Wochen Dauer Einsatz im Urlaub wirklich Freude bereitet.


[Beitrag von BizQueen am 14. Aug 2016, 10:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultrasone 580 bis 780
oziris am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  18 Beiträge
Neuen (viel) besseren KH gesucht (habe bisher Ultrasone HFI 780)
M.B.H. am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  2 Beiträge
Sennheiser HD25 1-II oder Ultrasone HFI 780
Juuuul am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
Ultrasone Hfi 680 Beratung
dabeat123 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Ultrasone Hfi 780 oder Audia Technica ath m50
proworx16 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  8 Beiträge
Suche geschlossenen ultrasone KH besser als hfi780
BizQueen am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  9 Beiträge
Ultrasone HFI-580 Verbesserung Tragekomfort
whitebrazilian am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Vergleich: UltraSone HFI 580 o. Shure SE215
Fabiank5 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  10 Beiträge
Ultrasone: HFI-450 oder HFI-550 (Frage im Prinzip herstellerunabhängig)
Mayer911 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
Ultrasone hfi 580 oder 2400 , kaufentscheidung
goul95 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen