Suche geschlossenen ultrasone KH besser als hfi780

+A -A
Autor
Beitrag
BizQueen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2015, 17:39
Moin.
Ich mag ultrasone und brauche einen geschlossenen. Musik geht in Richtung Queen, stones, Abba und Metal und Rock.
Da ich nur die hfi Reihe gut kenne und viel über die anderen ultrasone gelesen habe, aber nicht im Vergleich untereinander, ist die Frage, ob einer überhaupt viel besser ist als der 780.
Gibt es da Erfahrung?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2015, 11:30
Hallo,

das Kriterium "besser" lässt sich so einfach nicht beantworten. Schon gar nicht, wenn es nicht aspektgeleitet ist. In welcher Hinsicht soll der neue Hörer denn "besser" sein? Isolation? Bühne? Auflösung?

Möchtest du ausschließlich bei Ultrasone bleiben? Da dir vermutlich niemand sagen kann, was du besser finden wirst, wirst du auch um ein Probehören nicht umher kommen.

Schöne Grüße,
Ape
BizQueen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2015, 11:09
Zb das der Sound einer Snare so klingt, wie er klingt und nicht in der Musik etwas verwässert wird.
Ich mag das Gefühl, nicht beengt zu sein und der Klang um mich herum ist. Das macht der 780 schon ganz prima, aber vielleicht geht ja mehr?
Details höre ich eine Menge, aber vielleicht geht da ja auch noch mehr?
Den Bass finde ich ok, er könnte etwas präziser sein. Aber ads ist mein Empfinden.
Hat noch niemand beide Hörer verglichen und dann gesagt...wow...welch Unterschied!!?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2015, 11:14
Naja ob du einen anderen Hörer besser findest, kann dir hier keiner sagen. Du müsstest schon genauer präzisieren, was dir am HFI 780 fehlt oder eben mal die größeren Modelle von Ultrasone anhören gehen. Andererseits sehe ich keinen Grund für eine Neuinvestition, wenn dir der Hörer gut gefällt, den du bereits hast.

Schöne Grüße,
Ape
BizQueen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2015, 17:11
Etwas trockener und präziser bei den drums, mehr Raum. Und im Gesang mit mehreren Stimmen mehr Klarheit, um die Harmonien leichter zu hören zwischen der ersten, zweiten, dritten usw Stimme. Der K701 macht das schon ganz gut .Aber ich brauche einen geschlossenen und das ultrasone Klangbild gefällt mit besser als manch andere geschlossene. Es ist schon sehr räumlich, dürfte aber noch mehr sein. Daher hab ich Hoffnung, dass der Signatur pro es sein könnte, vielleicht aber auch einer der Modelle dazwischen.
Der 780 ist schon nah dran an meinem Geschmack .
Ihr kennt das bestimmt ,man sucht im Rahmen seiner Möglichkeiten nach dem besten.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2015, 17:19
Dann wird, so denke ich, das Beste sein, wenn du mal einen Laden aufsuchst oder dir ein paar Hörer nachhause kommen lässt und testest, ob dir ein anderer besser gefällt. Da du deinen persönlichen Geschmack am besten kennst, wird das meiner Meinung nach am sinnvollsten sein.

Schöne Grüße,
Ape
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2015, 21:04
Ich hab ihn selber noch nicht gehört aber der Signature Pro sollte einer der wenigen Ultrasones, die auch ein bisschen was taugen

Ich hatte mal den Pro 750, der klang auch nicht sooo verkehrt aber recht metallisch irgendwie.
BizQueen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jun 2015, 07:28
Also, ich hab vorgestern einen Pro900 für 150Euro geschossen bei Ebay. Kommt heute an. Zum testen ok, soweit die Berichte über ihn stimmen, gibt zwar viele "ojehs", aber auch ne Menge Befürworter, die schön beschreiben, was sie da haben. Mich hat es neugieriggemacht und bin man gespannt. Wenn es der nicht ist, dann teste ich mal den Signature Pro.
Hatte am Wochenende ausnahmsweise mal Klassik getestet mit dem K701 gegen den HFI780. Das war interessant, der AKG klang luftiger und zeichnete deutlicher, gerade beim Cembalo war das gut hörbar, das hörte man mit dem US, aber der AKG machte die Melodie hörbarer. Aber die Instrumente schwebten beim US mehr um mich, etwas enger als beim AKG, dafür aber persönlicher.
Die beiden haben definitiv eine Berechtigung, nebeneinander zu existieren. Und gerade bei Pop und Rock sieht der US besser aus, der AKG ist so gemein und zeigt Dir direkt jeden Makel. Gefällt mir aber auch, will ja wissen, wo die Guten und Bösen sind in meiner Samlung
BizQueen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jul 2015, 16:31
Also ich weiß gar nicht, warum hier oft über den pro 900 gemeckert wird. Ein klasse Teil, der Bass ist straff und sehr genau, je nach Aufnahme klingt es auch mal scheiße, aber bei Sachen die ich gerne höre, Queen, stones, Abba, dire Straits, maiden und priest ist dieser KH ein Gewinn. Wenn man mal leiser Musik hört, ist ein ziemlich samtiger und angenehm spürbarer Bass da. Geht es zur Sache , bringen ihn nicht mal Double Bass Attacken ins schwitzen .Und das schöne, der Bass überlagert nichts. Stimmen kommen schön zur Geltung, E Gitarren klingen wie sie sollen.
Gleichzeitig zeigt er aber auch feine Details, die mir neu sind. Sowas wie zupfen am Kontrabass oder auch der Bogen auf der Geige. Kann der akg auch auch, aber der pro900 plastischer.
Toccata auf der Orgel... Abgrundtief. .Fantastisch.
Natürlich betont der KH gewisse Bereiche, aber das ist ok, es passt und macht Spaß .
Bin überrascht und sehr zufrieden.


[Beitrag von BizQueen am 04. Jul 2015, 17:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossenen ohrumschließenden KH
jhonnyx am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Besser als der Ultrasone HFI 780
BizQueen am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  8 Beiträge
Suche Geschlossenen KH (ca.200?)?
Mr.Nobody am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
Suche geschlossenen KH mit allerbestem Klag und Räumlichkeit
e.lurch am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  27 Beiträge
DT990 und HFI780 an MP3-Player?
pummelmann am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  17 Beiträge
suche geschlossenen KH bis max. 200?
joba am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  8 Beiträge
Suche geschl. KH als Ersatz für CX300
Mettwurst am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  13 Beiträge
Suche geschlossenen KH für MP3 Player
Greuel am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  13 Beiträge
Suche geschlossenen KH. 250?
Robert_21 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  16 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedudnie
  • Gesamtzahl an Themen1.386.606
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.409.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen