Neuer geschlossener Bügel-Kopfhörer bis 150€

+A -A
Autor
Beitrag
Sanschaar
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2015, 13:15
Hallo ihr lieben.
Mein Bose AE 2 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Qualitativer Ersatz ist gefragt.

- Dein maximales Budget
Eine Obergrenze von 150€ würde ich gerne einhalten.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Von sanften Indie Klängen bis hin zu Motörhead wird alles gehört.
Beispiele die mir gerade um die Ohren trällern wären:

Bear's Den - Hold On

aber auch

Refused - Elektra

und:

FSF - Mit dir

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Bei meinen aktuellen Bose AE2 vermisse ich schmerzlich die große Bühne bzw den "Druck". So neutral hätte ich es nicht gerne. Ein guter Mittelweg wäre mir wichtig.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Geschlossen und Abgeschirmt sollte angestrebt werden, da sie auch mobil zum Einsatz kommen.

- Dein bereits vorhandenes Equipment

Nichts

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Keiner.

Die Kopfhörer werden die meiste Zeit am heimischen PC zum Einsatz kommen. Mein Mainboard ist nicht besonders alt, aber eine Sound Karte ist nicht vorhanden. Mobil sollen sie mir aber auch in den öffentlichen treu sein.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt. Falls ich noch was essentielles vergessen habe, bitte drauf hinweisen.

Grüße und danke vorab (:
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2015, 14:06
In dem Bereich liegt die Beyer DT770 und DT250, ATH-M50x
Recht ansprechend finde ich auch den Sony MDR-1A ... der allerdings etwas über deinem Budget liegt. Ist aber saubequem und klingt trotz Bassbetonung eher nach größen Lautsprechern.
Sanschaar
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2015, 14:37
Ich tendiere gerade stark zu den DT770.
Die Version mit 80 OHM müsste bei mir wohl die richtige Wahl sein was?
Alternativ gefallen mir beim ersten einlesen auch die Sony Kopfhörer. Dazu muss ich mich aber noch ein wenig informieren.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2015, 14:58
Hallo,

prinzipiell sollten alle der genannten Hörer passen und falsch machen, kannst du mit denen eigentlich nichts
Der Unterschied zwecks Antreiben ist zwischen der 250 und 80 Ohm Variante nicht soo stark ausgeprägt, bei Smartphones könnte es (je nach Modell) aber ggf. knapp werden, weshalb du wohl im Zweifelsfall eher das Modell mit 80 Ohm nehmen solltest.

Schöne Grüße,
Ape
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener Kopfhörer bis 150 Euro
Torbinius am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  13 Beiträge
Bügel Kopfhörer bis ca. 150?
Sn1k am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
Bügel-Kopfhörer
-Josh- am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer [ ~150? ]
satisfacti0n am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  11 Beiträge
Bügel-KH bis 150 ?
h0liday am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  9 Beiträge
Neuer Geschlossener
Audio-Video-Disco am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  23 Beiträge
geschlossener KH bis 150?
urmedina am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
geschlossener, ohrumschließender KH bis 150 ?
smudo1980 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung: geschlossener bügel kopfhörer für elekronische musik
RemoteControl am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  9 Beiträge
Geschlossener Bügel-Kopfhörer hauptsächlich für unterwegs
frederer am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen