Bügel Kopfhörer bis ca. 150€

+A -A
Autor
Beitrag
Sn1k
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2012, 15:29
Hallo Community,

ich habe vor mir neue Kopfhörer zu leisten. Hier meine Einschränkungen:

- Dein maximales Budget: 150 €
- Deinen Musikgeschmack: eigentlich alles Querbeet... wenig Klassik, viel Elektronisch (wobei ich kein House höre ... daher Bass nicht schlecht aber tendiere eher zu ausgewogenem Klang)
- Deine Hörgewohnheiten: Ich höre vor allem in der Uni, aber auch beim Bus/Zugfahren. Ich höre oft viele Stunden lang während ich lerne, arbeite usw.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören: Wenn leises säuseln in die Umgebung schallt ist es nicht so schlimm, allerding will ich nicht, dass Kommilitonen bzw Mitfahrer sämtliche lieder mitsingen könnten weil alles verstanden wird
- Dein bereits vorhandenes Equipment: Die Musikquelle ist entweder mein Laptop, Heimcomputer(beide ohne Soundkarte) oder mein alter IPod Video

Ich hoffe ich habe vorerst ausreichende Daten abgeliefert...

Ich habe auch schon einige Testberichte und "Bestenlisten" durchgestöbert. Meine Suche hat Folgende Resultate hervorgebracht:

- Bose AE2

- AKG K 540

- Sennheiser HD 598

- Sennheiser HD 558

- Klipsch Image One

Denn Bose AE2 und den Sennheiser HD 598 habe ich im Saturn auch schon Probegehört. Finde die vom Klang relativ ähnlich. (wobei auch immer die selbe Musikrichtung lief und ich keine Ahnung habe worauf ich genau achten muss) Freue mich über Empfehlungen.

Viele Grüße,

Sn1k
leoschatzi
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 21:27
Wenn es geschlossen sein darf:
Shure 840(ausgewogen) und 750 DJ(basslastig)
Audio Technica ATH M50(starker Kickbass)
Sennheiser HD25(leicht bassbetont)
Ultrasone Hifi 580(gemässigt normal mit leichten ansätzen von stärkerem Bass) oder wenn es noch etwas teurer sein darf den Hifi 780

dichten alle ganz gut ab und relativ auch für den Bus oder die Bahn gebrauchbar...

Bei offenen kenn ich mich leider nicht so aus...

Tipp: der Shure SRH 840 hat für einen geschlossenen eine tolle Bühne, ausgewogenen Klang. Bei dem aktuellen Preis eine volle Kaufempfehlung

Edit: zu deinen genannten KH;
-Bose AE2, gibt es besseres für das Geld
-AKG K540, würde ich auch nicht zu den besten zählen
-die Sennheiser fallen als portable KH weg da sie offen sind und somit geräusche nach innen und aussen lassen
-der Klipsch Image One wäre eine Alternative, aber ist nur ohraufliegend also hat er (eigene Erfahrung) nicht die selbe Isolation wie ein geschlossener


[Beitrag von leoschatzi am 23. Jan 2012, 21:36 bearbeitet]
Tobi4s
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 21:35
+1 für den 750dj, austauschbares Kabel, gute Verarbeitung und gerade für Elektro sollte er sehr gut sein. Alternativ ein Shure Se215, falls ein inear sein darf
Sn1k
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2012, 01:02
Hey, ich werde mir jetzt den SHURE 840 bestellen und mal sehen. Hab viel gutes über den Kopfhörer gelesen. Danke für die Kaufempfehlung! Viele Grüße, Sn1k
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügel-KH bis 150 ?
h0liday am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  9 Beiträge
Bügel-Kopfhörer bis 100?
ado_h_89 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  18 Beiträge
Neuer geschlossener Bügel-Kopfhörer bis 150?
Sanschaar am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  4 Beiträge
Bügel-Kopfhörer
-Josh- am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Bügel-Kopfhörer für ca. 150?
Sn1k am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  11 Beiträge
Kopfhörer bis ca 150 ?
Mike2000r am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis ca. 150?
Palimes am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  8 Beiträge
Kopfhörer bis ca. 150?
Neodiablo am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  10 Beiträge
Bügel-KH bis 150? für Klassik
Labadabaa am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung | Kopfhörer bis ca. 150 ?, DT-770?
Keimzellenbestand am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966