Alltagstaugliche Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Troublemaker343#2
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2015, 18:48
Hallo,

ich liste am besten mal auf was ich haben möchte, habe schon ein bisschen rumgeguckt im Saturn aber nichts wirklich perfektes gefunden :/

Also:
-Ohren umschließend
-muss nicht der perfekte sound sein, habe 2 jahre mit 15 euro kopfhörern gelebt^^
-wichtig: wechselbares Kabel ODER unfassbar wiederständiges standard kabel, hab schon viele kabelbrüche gehabt :/
-nicht unfassbar hässlich, so dass man sich auch auf der straße damit sehen lassen kann
-Budget: 60-80 Euro

Hab ich noch was vergessen? Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Finde das Angebot so breit dass ich garnichts mehr finde

MfG Trouble
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2015, 19:41
Werfe mal den Creative Aurvana Live!2 in den Raum
> Austauschbares Kabel
> Sieht ok aus
> Für einen geschlossenen Kopfhörer in der Preisklasse sehr gute Bühne
> War sehr zufrieden mit ihm. Grade der Bass und die Höhen haben mir getaugt, etwas schwach war er in den Mitten.

Hilfreicher wäre es wenn du diese Fragen beantwortest:

- Dein maximales Budget
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
- Dein bereits vorhandenes Equipment
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?


[Beitrag von 123sheep am 02. Aug 2015, 19:43 bearbeitet]
Troublemaker343#2
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2015, 20:15
Hi, ok werd ich mir mal anschauen!

So zu deinen Fragen, maximal wären denke ich 80 Euro. Mein Musikgeschmack ist im Grunde alles, von Klassik über Punk Rock zu Hip-Hop
Ich mag Bässe, muss aber auch nicht übertrieben sein^^
Was andere mitkriegen ist mir nicht soo wichtig, also kann ruhig lauter sein. Ich höre Musik immer über mein Handy, ein Samsung Ativ S (quasi baugleich mit dem S3).

MfG Felix

P.S: Achso, Equalizer oder so benutz ich nicht


[Beitrag von Troublemaker343#2 am 02. Aug 2015, 20:16 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2015, 22:40
Eher für Unterwegs oder eher für Zuhause?

Ich werfe mal Takstar in den Raum...der Pro80 ist ein sehr guter geschlossener zu einem guten Preis. Gibt es leider nur als Import aber das ist ja heutzutage kein Thema mehr.
Hierzulande bekannt vorwiegend als Headset z.B. in der Form des Kingston HyperX Cloud. Der Takstar ist eben das Grundmodell ohne Mikro.

Wenn es eher für Zuhause sein soll das offene Gegenstück, der Takstar HI2050.

Ansonsten sind der bereits genannte CAL!2 oder auch 1 und der Logitech UE6000 geeignete Kandidaten. Letzterer ist jedoch eher für Unterwegs geeignet als für den Alltag zuhause (wegen den relativ kleinen Ohrmuscheln).
Troublemaker343#2
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2015, 23:53
Okay, also die hier empfohlenen gefallen mir schonmal zml gut, mein Favorit bisher ist der Logitch UE 6000

Eine Frage zu dem, weil ich es irgendwie in der Beschreibung nicht finde. Ist das kabel austauschbar?
Denn wenn ja, dann wird es wohl dieser Hörer

Danke schön,
Trouble
Marcel21
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2015, 08:00
Das Kabel ist Austauschbar.
Jedoch ist der Anschluss relativ eng gefasst und damit die Geräuschunterdrückung funktioniert muss das Kabel auch auf KH-Seite 4 Pins haben.

Also eher nur gegen das Original-Kabel tauschbar.
Troublemaker343#2
Neuling
#7 erstellt: 03. Aug 2015, 21:11
Hey, ok.

Sher cool, danke euch beiden für die tolle Beratung (y).
Die Logitechs sind bestellt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Kopfhörer - Budget 60 Euro!
Audio-Video-Disco am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer ~100? Wechselbares Kabel
Tobi4s am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  20 Beiträge
InEars gesucht (Isoliert bis 60 Euro)
kayone am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
Bluetooth/Kabel Kopfhörer
DonSteffen am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer 300 Euro +-
Hopcroft am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
Perfekte Balance gesucht
promo1 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  12 Beiträge
Hilfe! Kopfhörer gesucht!
TDoc am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer mit Ansteckmic für ca 60-80 Euro
robbryjo am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Sniper999 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Kopfhörer 80 Euro
LittleSecy am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457

Hersteller in diesem Thread Widget schließen