Kaufberatung DJ Kopfhörer - Ersatz für Ultrasone DJ1 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Hokkaido
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2015, 18:08
- Dein maximales Budget: 350€
- Deinen Musikgeschmack: 95% Hiphop / RnB - 5% Pop
- Deine Hörgewohnheiten: Eher neutral


Hallo zusammen,

ich benötige bei der Suche nach einem neuen Kopfhören zum Auflegen eure Hilfe. Bisher habe ich mit einem Ultrasone DJ1 Pro gearbeitet, da dieser allerdings vorzeitig das Zeitliche gesegnet hat, muss etwas Neues her.

An sich war ich mit dem DJ1 Pro soweit zufrieden. Zumindest was die klanglichen Eigenschaften angeht. Für mich klang er recht neutral, wobei ich hier oft gelesen habe, dass Ultrasone eher bassbetont daherkommt. Trotz des positiven Gesamteindrucks, gab es einige Dinge die mich gestört haben, wie z.B. die meiner Meinung nach sich schnell lösenden Ohrpolster, der Tragekomfort und die nicht optimale Abschirmung bei lauter Musik im Club. Zudem habe ich festgestellt, dass mein Gehör schnell ermüdet wenn ich mit dem Kopfhörer länger gearbeitet habe.

Vergangene Tage hatte ich die Möglichkeit den Sennheiser HD8 DJ und den Pioneer HDJ-2000MK2 zu testen. Tendenziell gefiel mir der Pioneer klanglich besser als der Sennheiser, allerdings scheidet er bauartbedingt für mich aus, denn ich suche einen ohrumschließenden Kopfhörer. Bei dem Sennheiser fand ich den Tragekomfort und die Abschirmung sensationell, allerdings ist der mir einfach viel zu basslastig und scheidet somit leider auch aus.

Tja ... jetzt stehe ich vor dem Problem einen Kopfhörer zu finden, der ohrumschließend, robust, gut isolierend und halbwegs neutral ist (siehe meine Definition von Neutral . Da ich bei dem ganzen Wust an Kopfhörern und marketing Aussagen den Kopf verloren habe, hoffe ich auf wertvolle Tipps von euch um dann weiter testen zu können. Der HD25 scheidet übrigens ebenfalls aus.


[Beitrag von Hokkaido am 14. Sep 2015, 18:08 bearbeitet]
Hokkaido
Neuling
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 15:42
Hallo Leute,

ich war noch einmal los und habe mir ein paar Modelle im Laden angehört, wobei bei dem Händler die Ausbeute leider eher mager war. Überraschender Weise hat mir der AKG K167 klanglich relativ gut gefallen, allerdings spricht mich weder die Optik noch die Verarbeitung an. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp für eine besser verarbeitete Alternative nennen die klanglich sich an dem AKG orientiert?
xbo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2016, 08:44
Mein Vorschlag wäre:

Wenn Du die Senheiser irgendwie magst - die Beyerdynamic Custom One Pro Plus sind auch sehr gut. mMn.

Außerdem das Design des Kopfhörers sehen sehr neutral aus.

http://www.thomann.d...eyerdynamic_355260_6
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Ultrasone Pro 900i
DaBoon am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  17 Beiträge
KHV für Ultrasone DJ1 Pro an Cowon S9
wwjokerk am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Kofhoerer fuer mobilen Einsatz gesucht und gefunden: Ultrasone DJ1 Pro
wwjokerk am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  31 Beiträge
Ultrasone Dj-1 Pro oder ath-m50?
Metalshock am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
DJ-Kopfhörer Kaufberatung
DJHard2Get am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  43 Beiträge
Kopfhörer alternative Ultrasone Pro 900
ironbase26 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Portabler KHV für Ultrasone 750 Pro
M0ki am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  10 Beiträge
Hilfe - Ultrasone PRO 900
Arctic am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  27 Beiträge
Kaufberatung Beats, Beyerdynamic, Sennheiser, V-Moda, Ultrasone
the_RufuS am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung AKG 581 DJ?
apata am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen