Guter In Ear Ersatz für UE triple.fi 10 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ollix9
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2015, 11:56
Liebe Community,

nach nur wenigen Jahren Dienst und pfleglichster haben mir meine triple.fi 10 nun leider ihren Dienst durch Bruch des Ohrstücks quittiert.

Nun bin ich auf der Suche nach adäquatem Ersatz und hoffe, ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben? Hier zu meinem Hörprofil:

- Quelle grundsätzlich MP3 am iPhone
- meist mobiler Einsatz auf Reisen und im Sport
- Klangprofil des UE triple.fi 10 hat mir schon sehr zugesagt - insbesondere die relativ klaren Mitten und dennoch gut präsenten Bässe
- Isolation beim triple.fi 10 (habe ich immer mit den Comply Foams genutzt) fand ich ebenfalls Klasse

Ich versuche es momentan mit den Sennheiser IE8i, die mich jedoch noch nicht so wirklich überzeugen können - die Bässe wirken leicht kräftiger als bei den UEs, was OK ist; jedoch sagen mir die Mitten hier noch nicht zu 100% zu. Zudem scheint die Isolation relativ schwach zu sein (fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich hier noch keine Foams getestet habe.)

Kurzum: Ich suche möglichst gut isolierende In Ears, die ruhig einen kräftigeren Bass haben dürfen (es muss also kein komplett neutrales Klangbild sein) - optimalerweise natürlich mit Mikro / Steuerung fürs iPhone, ist aber kein Ausschlusskriterium. Hätte da wer evtl. einen guten Tipp für mich parat ??

Grüße vom

Olli
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2015, 13:50
Der Shure 215 isoliert wohl am besten in dieser Preisklasse. Er ist ziemlich bassbetont, hat gute Mitten, nur die Höhen rollen etwas früh ab.

http://www.ebay.de/i...0:g:huwAAOSwYGFUxzY6
Auf Ebay bekommt man ihn schon für 75 Euro aus dem Ausland. Hier zahlt man 120 Euro oder so.
ollix9
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2015, 16:55
Danke dir erstmal für die Antwort, Sheep. Preisrahmen habe ich ja ganz vergessen, anzugeben - dieser sollte bei roundabout 400,- € obere Grenze liegen.
Exploding_Head
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2015, 17:40
Die FischerAmps werden doch gern als TF10-ähnlich beschrieben...
kamikaze7777
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2015, 23:57
Die FA-4 E (XB) sollten eigentlich die inoffiziellen Nachfolger Der TF10 sein.
Die "offiziellen" Nachfolger UE900 sind es schon mal gar nicht.
Vor allem dieses SubWoofer Feeling habe ich bei keinem anderem Universal In Ear so erlebt.
Wenn man die TF10 Signatur mag gibt es nur eine Alternative:
TF10.
Was spricht eigentlich dagegen sich die TF10 nochmal zu holen?
Sei es meinetwegen auch gebraucht.
ollix9
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2015, 21:30
Dankeschön erstmal!

Also: Grundsätzlich gefällt mir auch die Sennheiser IE8i Signatur ganz gut. Insofern bin ich jetzt nicht völlig auf die triple.fi 10er versteift, wobei meine Präferenz dann halt schon in die Richtung "nicht ganz so klinisch sauber" geht (Bässe dürfen ruhig präsenter sein).

Was mir jedoch die Freude an den IE8i vermiest: Die mangelnde Isolation. Hätte nicht gedacht, dass mich das so stört, aber: Tut es! Sowohl im Sport, als auch auf Reisen genieße ich das Gefühl, die Welt um mich herum völlig ausblenden zu können, sobald ich die Triple.Fis mit Foamaufsätzen in den Ohren hatte. Zugegeben, bei den IE8i habe ich noch keine Foams probiert, ist aber (nach Querlesen durchs Forum) eh keine so gute Idee. Auch die Ergonomie der IE8i ist nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Die FA4er mit Extended Bass werde ich mir dann mal angucken. Ist die Isolation etwa en par mit den Triple.Fis? Und - wer noch weitere Vorschläge hat, immer her damit!

(Ach so: Gebraucht möchte ich die triple.fi nicht. Ärgert mich tierisch, dass sie - genauso wie meine 5er damals - trotz hochnotpeinlicher Vorsicht wieder gebrochen sind beim Foamwechsel. Bei meinem Glück hole ich mir die Dinger gebraucht und habe das gleiche Spektakel dann ein paar Wochen später wieder ...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz IE für UE Triple.Fi 10 gesucht.
Blackthorn am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  6 Beiträge
Ersatz für UE Triple.fi 10
NooN am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  33 Beiträge
Ersatz für UE triple.fi 10 gesucht
kharn am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  15 Beiträge
UE triple.fi 10 Ersatz / Nachfolger gesucht
Qui_Belua am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Ersatzkabel UE Triple.Fi 10
Alex2006 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  3 Beiträge
In-Ear-Upgrade von UE triple.fi 10
vodkaraki am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  13 Beiträge
pKHV für UE triple.fi 10
Martl_Bam am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  17 Beiträge
erstatzkabel für ue triple.fi 10
bug-fix am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  8 Beiträge
ue triple.fi 10 in bequem?
NorbertusMajor am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  10 Beiträge
Ersatz für UE Triple.Fi 10 (Custom In-Ears)
Sublime am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen