[Suche] Kopfhörer für Sport und unterwegs allgemein

+A -A
Autor
Beitrag
th4lioN
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2015, 21:36
Erstmal frohe Weihnachten nachträglich und vorweg einen guten Rutsch allen Thread Lesern,

da ich mich hier schon durch den ein oder anderen Thread geackert habe, glaube ich, dass ich die Eier legende Wollmilchsau suche.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Bügelkopfhörer, der das Ohr umschließt, aber gleichzeitig atmungsaktiv und schweißabweisend ist.
Ich möchte den Kopfhörer für alle möglichen Sportarten und das allgemeine unterwegs Sein (Bahnfahrten, Spaziergänge usw.) verwenden.

- Dein maximales Budget
+ 100-150€, wenn es sonst gar nicht geht, auch bis 200€.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
+ Alles Querbett, für Sport meistens Rock, Electronic, aber unterwegs auch mal Jazz oder Deep House.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
+ Beim Sport darf es auch mal donnern und den berühmten "Push" geben.

- Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
+ Also meine Umgebung soll am liebsten gar nichts von meiner Musik hören, genauso wenig will ich aber auch von meiner Umgebung hören. Ich will wirklich ganz für mich alleine sein und auf mich, bzw meine Musik konzentrieren

- Dein bereits vorhandenes Equipment
+ Ich benutze einen Mp3-Stick von Sony, der mir jetzt schon paar Jahre treue Dienste erweist.

Das ist wahrscheinlich eine unmögliche Suche, aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der mir weiter helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
ShiRaZ88
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2016, 01:12
http://www.hifi-foru..._id=214&thread=19316

Würde auch den genannten Sony empfehlen, auch einer seiner besten in der Klasse.
LG & guten Rutsch!
th4lioN
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2016, 16:28
Entweder ich bin blind oder da wird gar kein Sony Gerät genannt.
ShiRaZ88
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2016, 16:40
Sorry mein Fehler!!
Meinte den Philipps, aber der is offen...zu müde wohl gewesen!

Naja, wenn er Geschlossen sein soll und keiner was von aussen mitbekommen soll, wird das schwierig mit "atmungsaktiv" & "schweißabweisend".
Grade durch diese geschlossene Bauform bekommst du eben den Bumms beim Bass und die Isolation.
Auch glaube ich kaum, dass es so leicht wird, dass der KH bei jeder "möglichen Sportart" auf dem Kopf hält, da würde ich nachhelfen und mit Band extra befestigen oder so.

Was mir dazu jetzt einfiele, wäre der Beyerdynamic DT770 mit den Velour Polstern.
Sinnvoll wäre die 32 Ohm Variante, dazu kaufst du dann die Velour Polster. Wie gut die Isolation dann aber ist, kann ich dir auch nicht genau sagen.


[Beitrag von ShiRaZ88 am 01. Jan 2016, 16:47 bearbeitet]
th4lioN
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2016, 21:00
Vielen Dank schon mal, ich gucke mir das Teil mal an.
Wenn noch wer anders Tipps, bzw. Vorschläge hat: Meine Ohren sind "noch" offen.

Vielleicht gibt es ja doch eine In-Ear Alternative, die die Kriterien erfüllt, weil ich glaube, dass die Schweißproblematik wirklich eine Problematik ist.


[Beitrag von th4lioN am 01. Jan 2016, 21:14 bearbeitet]
ShiRaZ88
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2016, 21:57
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für Unterwegs und beim Sport
Zawosch am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs und Sport - max 50 ?
Untouchable1 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  12 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs
PhantomX18 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer ~100? für Unterwegs/Sport/Daheim
edanum am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  8 Beiträge
Suche Sport-Kopfhörer
Michael2 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  8 Beiträge
Suche handlichen Kopfhörer für Unterwegs
DerPhips am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  9 Beiträge
Suche InEar-Kopfhörer für Unterwegs und Sport bis maximal 100?
TehGhost am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Suche Portable Kopfhörer für Sport und Alltag
Cyba am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  18 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport
erdal93 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für den Sport
müsing am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330